Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein neuerlicher Traumwintertag wie erwartet, also ab ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Kaum ein wirklich bewohntes Eck, wo man derzeit den Winter bis ""ganz"" nach unten findet. Aber paar wenige gallische Ecken gibt es doch. Über die letzten Jahre wurden Selbige regelmäßig von mir zeitnah verfolgend aufgezeigt. Und eines davon ist bei mir hier daheim auf gut 740m.  Letzte Woche kündigte ich schon frühzeitig an, dass der Feiertags Montag hier wohl ein weiterer grandioser Winterwandertag werden wird. Und so kam es dann auch. Kein einiges Wölkchen von früh bis spät. Und nun ziert ein leichter Sonnenbrand das Wetterguckergesicht.
Ursprünglich war eine ganz andere Wanderung geplant, aber wir sind ja flexibel. Eine sehr gute Freundin, welche oben auf gut 1000m am Berg wohnt ist krank und da wollte ich einfach mal einen Krankenbesuch machen. Also die Schneeschuhe auf den Rucksack geschnallt und ab ging`s nach oben. Gut, es sind jetzt dort auf 1000m keine Schneemassen und es wäre auch ohne Schneeschuhe gegangen. Aber die sind nun einmal ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und wollten mal eingeweiht werden. Und ü30cm Schnee reichen dafür schon mal aus. Und Winter ist auch, wenn man keine zig Meter an Schnee liegen hat. Und die Wiesen da oben liegen so wundervoll ... lassen wir Bilder sprechen!

Grüße

[attachment=27811][attachment=27812][attachment=27813][attachment=27814][attachment=27815][attachment=27816][attachment=27817][attachment=27818][attachment=27819][attachment=27820]

Schneeschuhe an und ab geht es ...
[attachment=27821]

Habe ich die Spur nicht schön ...
[attachment=27822][attachment=27823][attachment=27824][attachment=27825][attachment=27826][attachment=27827][attachment=27828][attachment=27829][attachment=27830]
Teil 2

Das war der sonnige Blick bei einer Tasse Tee auf der Terrasse. Da kann man durchaus auch schlechter an der Hauswand sitzen ...
[attachment=27831]

Auf dem Rückweg bei Sonenuntergang ...
[attachment=27832][attachment=27833][attachment=27834][attachment=27835][attachment=27836][attachment=27837][attachment=27838][attachment=27839][attachment=27840][attachment=27841][attachment=27842][attachment=27843][attachment=27844][attachment=27845][attachment=27846][attachment=27847][attachment=27848][attachment=27849]
Herrliche Bilder für die geschundene Winterseele Wink

Immerhin bei dir hat es etwas Schnee! Genieß ihn! Aber ich glaub das muss ich dir nicht sagen Big Grin

Grüße nach Südost Smile

Maria

Hallo Wettergucker, traumhafte Bilder. Thumbsup Smile Da hattest du wirklich noch dazu ein Perfektes Wetter erwischt an diesem tag. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danke für die schönen Winterbilder Smile

Liebe Grüße  Smile
da wird man ja neidisch - hier mal bissel Kontrastprogramm
[attachment=27850]
@wettergucker: Da würde man liebend gerne tauschen wollen...so geht Deutschland..im Winter... 87  Smiley20
Ich tausche gerne..Heute wieder günstig im Angebot: Inversion, Dauergrau und Feuchte Kälte... Smiley7
Tolle Bilder wettergucker! Ob ich so etwas noch einmal in Mittelhessen sehe..... Smile
Hi Wettergucker,

vielen Dank für die wunderschönen Winterbilder. Einfachn ne tolle Ecke bei Dir da unten. Hier gestern auch strahlend schön und wolkenlos, aber ohne Schnee. Dazu jedoch im Rheintal eine fotogene Hochnebeldecke, mit den Vogesen und Pfälzer Bergen im Hintergrund. Aber Schnee wäre mir lieber ;-)

VG Lirion