Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonnenaufgang auf der Loipe auf 1350 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...am Südhang:

Wegen des derzeit extremen Skiabfahrer-, Snowboarder-, Schneeschuhläufer-, Schlittenfahrer-, Winterwanderer-, Tourenskifahrer- und Skilangläufer-Betriebes in den Hochlagen bin ich heute schon deutlich vor Sonnenaufgang losgelaufen.

Das ergab in Kombination mit nur um 10-15% !! rH in 2 m dort oben vor Sonnenaufgang nochmal andere Stimmungen als bei der deutlich höheren Feuchte gestern.

(Die Loipen kreuzen regulär mehrere blaue Skipisten, was vor allem auf dem Rückweg nicht ganz so ideal war - aber irgendwie gings schon)

Hier einige Fotos vom Sonnenaufgang+ danach. Smiley1

[attachment=27794]
[attachment=27795]
[attachment=27796]
[attachment=27797]
[attachment=27798]
[attachment=27799]
[attachment=27800]
[attachment=27801]
[attachment=27802]


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

wow Wahnsinn die schönen Bilder in der tollen Lage im Südschwarzwald. Da wird man direkt neidisch :-).
Ja, ich kann mir vorstellen, dass derzeit in den Hochlagen viel los ist. Außer dort ist ja im Prinzip kein Wintersport bzw. Schneeerlebnis möglich.

Ist das auf dem ersten Bild unter der Wolke der Säntis, der in dem langen Kamm gipfelt? Müsste er eigentlich sein,...
Und kennst Du den Berg auf dem Bild mit den Windrädern? Ist das der Mont Blanc? Kann leider nicht Blickrichtung nicht abschätzen. Danke Dir,

Viele Grüße
Lirion
Hi Lirion


(06.01.2020, 18:35)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,



wow Wahnsinn die schönen Bilder in der tollen Lage im Südschwarzwald. Da wird man direkt neidisch :-).



Thx ! Freut mich, dass sie dir so gut gefallen. Smiley1




Zitat:Ja, ich kann mir vorstellen, dass derzeit in den Hochlagen viel los ist. Außer dort ist ja im Prinzip kein Wintersport bzw. Schneeerlebnis möglich.


Ja, da hast du leider 100% Recht.



Tja, da haben sicher viele Kinder auch gequengelt, dass sie unbedingt in den Schnee wollen und Rodeln. Big Grin 89
Was man ja gut verstehen kann.


Zitat:Ist das auf dem ersten Bild unter der Wolke der Säntis, der in dem langen Kamm gipfelt? Müsste er eigentlich sein,...


Mhh.. ich bin nicht ganz sicher aber vermute es auch.



Zitat:Und kennst Du den Berg auf dem Bild mit den Windrädern? Ist das der Mont Blanc? Kann leider nicht Blickrichtung nicht abschätzen. Danke Dir,



Viele Grüße

Lirion



100,0% sicher kann ich es nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dasser es ist, jap.





Viele Grüße 43

Snow

Maria

Hallo Snow, sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen Smile
So zeitig in der Früh kannst du es dort wenigstens richtig genießen.  Smile

Liebe Grüße und Danke Smile
Hi Maria


(07.01.2020, 22:29)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen Smile

Danke und bitte. Smiley1

Zitat:So zeitig in der Früh kannst du es dort wenigstens richtig genießen.  Smile

Liebe Grüße und Danke Smile

Ja, das stimmt absolut. Big Grin Smile



Liebe Grüße zurück 43
Snow