Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag, 05.02. 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin!

Soll ich es schreinben??? Blush 

In den letzten rund 2,5Stunden -zeitnahe Berichte unter ---->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

klatschte es eine Niederschlagsfront in die Talregion hier und man spielte die perfekte Staulage aus. Man kann es gut an den Niederschlagsstärken erkennen, welche auf kompletter Frontlänge hier am stärksten waren. Die Stärken variierten dabei von mäßig bis zeitweilig stark. So ist das hier bei optimaler Anströmung regional, wenn man zur aller - aller obersten Staulagenliga zählt. Die Niederschläge fielen bei 0Grad als Schnee und Graupel. Graupel ... daher gab nur es wenig Baumschnee. Dies hat den großen Vorteil, dass nun auch im Wald unter Nadelbäumen Schnee liegt und ein mögliches Tauwedda oder Klärchenstrahlung keine großartig tropfenden Bäume erzeugen kann. Baumschnee  -> Tauwedda oder Klärchenstrahlung bei nicht wirklich tief winterlichen Werten wie aktuell fördet nur zusätzlich tauende Flächen. Durch den vielen schweren Graupel ist die Neuschneedecke stark komprimiert. Immerhin gab es hier auf 760m in benannter Zeit gut 12cm davon. Der Wind wehte teils stark böig mit bis zu 50kmh. Laut DWD sollen über Nacht bis zum Vormittag in der Region 10 bis regional 25cm Neuschnee fallen. Also könnten noch einige Zentimeter aufsummiert werden. Da bin ich mal gespannt.
Da muss man natürlich noch eine kleine Nachtrunde durchs Dorf drehen ... Wink Cool Big Grin

[attachment=27594]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=27595][attachment=27596][attachment=27597][attachment=27598][attachment=27599][attachment=27600][attachment=27601][attachment=27602][attachment=27603]

Und auch weiterhin bilden sich immer wieder neue Niederschlagsgebiete ...
[attachment=27624]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Allen einen schöne Sonntag, den ich natürlich einige Stunden im Schnee verbringen werde.

50
Hier Bewölkt TAKT -0.7°C

Gestern Spätabend gab starken Regen.
Takt 3,7 Grad Niesel
Takt. +6°C, sonnig, windstill.
Zunehmende Auflockerungen

TAKT +3.2°C
takt 4,2°C, bedeckt, bis vorhin Nebel bzw. tiefhängende Wolken. Weitere 2mm in der Nacht.

VG Lirion
16:30 Uhr:

Takt. +2,8°/ Takt. +5 cm: -1,9°! / wolkenlos, fast windstill.


Grüße 43
Snow
Wie ist den bei Wettergucker weitergegangen ?
Hi Wettergucker


Ja, du sollst/ darfst es gerne schreiben. Bissle Neid ist nicht zu verhindern, aber das ist kein Problem. Denn meine heutigen 20 Km Skilanglauf auf Lagen zwischen 1270 und 1430 m Höhe waren auch cool. Cool Big Grin Wink 

Tja da ists bei dir supercool gelaufen. Wieviel Neuschnee gabs schlussendlich bei dir ?


Grüße 43
Snow


(05.01.2020, 01:38)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Soll ich es schreinben??? Blush 

In den letzten rund 2,5Stunden -zeitnahe Berichte unter ---->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

klatschte es eine Niederschlagsfront in die Talregion hier und man spielte die perfekte Staulage aus. Man kann es gut an den Niederschlagsstärken erkennen, welche auf kompletter Frontlänge hier am stärksten waren. Die Stärken variierten dabei von mäßig bis zeitweilig stark. So ist das hier bei optimaler Anströmung regional, wenn man zur aller - aller obersten Staulagenliga zählt. Die Niederschläge fielen bei 0Grad als Schnee und Graupel. Graupel ... daher gab nur es wenig Baumschnee. Dies hat den großen Vorteil, dass nun auch im Wald unter Nadelbäumen Schnee liegt und ein mögliches Tauwedda oder Klärchenstrahlung keine großartig tropfenden Bäume erzeugen kann. Baumschnee  -> Tauwedda oder Klärchenstrahlung bei nicht wirklich tief winterlichen Werten wie aktuell fördet nur zusätzlich tauende Flächen. Durch den vielen schweren Graupel ist die Neuschneedecke stark komprimiert. Immerhin gab es hier auf 760m in benannter Zeit gut 12cm davon. Der Wind wehte teils stark böig mit bis zu 50kmh. Laut DWD sollen über Nacht bis zum Vormittag in der Region 10 bis regional 25cm Neuschnee fallen. Also könnten noch einige Zentimeter aufsummiert werden. Da bin ich mal gespannt.
Da muss man natürlich noch eine kleine Nachtrunde durchs Dorf drehen ... Wink Cool Big Grin


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Und auch weiterhin bilden sich immer wieder neue Niederschlagsgebiete ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Allen einen schöne Sonntag, den ich natürlich einige Stunden im Schnee verbringen werde.

50
Takt. +1,0°/ Takt. +5 cm: -2,4°/ wolkenlos.
Seiten: 1 2