Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten, Samstag 04.01.20
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt 3,5 Grad bedeckt, nach Regen.
Mahlzeit!

Gab es morgens noch Niederschläge als Schnee mit Bildung einer dünnen Nassschneedecke, so fällt aktuell teils kräftiger und anhaltender Schneeregen bei +1,5Grad. Irgendwann soll die SFG wieder gen 600m sinken. Dann werden wie üblich die größten Mengen durch sein.
Aber ab 1000m schneits und dort sollte es für 20cm evtl. sogar+X Neuschnee schon reichen. Weiter oben entsprechend mehr. Somit wird der sonnige Feiertags - Montag zum tollen Winterwandertag. Sehr gutes Timing Wink Das muss man nutzen, denn nächste Woche wird es selbst für die von mir immer wieder aufgezeigten gallischen Ecken schwer, sich winterlich durch die weitere Woche zu kämpfen. Aber gucken wir mal, was schlussendlich wirklich passiert ... Wink

Grüße
Takt. +3,8°/ leicht bewölkt.


Grüße 43
Snow
(04.01.2020, 11:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

Gab es morgens noch Niederschläge als Schnee mit Bildung einer dünnen Nassschneedecke, so fällt aktuell teils kräftiger und anhaltender Schneeregen bei +1,5Grad. Irgendwann soll die SFG wieder gen 600m sinken. Dann werden wie üblich die größten Mengen durch sein.
Aber ab 1000m schneits und dort sollte es für 20cm evtl. sogar+X Neuschnee schon reichen. Weiter oben entsprechend mehr. Somit wird der sonnige Feiertags - Montag zum tollen Winterwandertag. Sehr gutes Timing Wink Das muss man nutzen, denn nächste Woche wird es selbst für die von mir immer wieder aufgezeigten gallischen Ecken schwer, sich winterlich durch die weitere Woche zu kämpfen. Aber gucken wir mal, was schlussendlich wirklich passiert ... Wink

Grüße

So, SFG kommt wieder runter.
Aktuell teilweise bei 650m im nördlichen , hier bei gut 800m iim südlichen Teil vom Tal  ...

[attachment=27545]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=27546]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt. +4,2°/ stark bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Nun auch hier wieder Übergang in leichten Schneefall.

Takt +0,6Grad
Hi Wettergucker

Ich gönne es dir, aber finde es schade, dass hier der Niederschlag zu früh durch war, als dass es auf 800-1000 m Höhe mehr als 0,5 bis 1 cm Neuschnee und 5 cm auf 1350 m Höhe hätte geben können. Sadsmiley


(04.01.2020, 13:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun auch hier wieder Übergang in leichten Schneefall.

Takt +0,6Grad


Takt. +4,3°/ aufgelockert bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow
(04.01.2020, 14:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker

Ich gönne es dir, aber finde es schade, dass hier der Niederschlag zu früh durch war, als dass es auf 800-1000 m Höhe mehr als 0,5 bis 1 cm Neuschnee und 5 cm auf 1350 m Höhe hätte geben können. Sadsmiley


(04.01.2020, 13:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun auch hier wieder Übergang in leichten Schneefall.

Takt +0,6Grad


Takt. +4,3°/ aufgelockert bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow

Servus Snow!

Jepp, wir sind hier mal wieder arg begünstigt. Heuer ein anhaltendes Südwest - Südost - Gefälle.
Aktuell schneit es in allen Lagen der Großregion ab gut 600m. Zeitweilig sogar recht kräftig mit teils böigen Wind (bis 50kmh). Ich hoffe da wo es nun schneit bildet sich ne Schneedecke. Klart es dann in den nächsten zwei Nächten mal auf gehen die Werte deutlich nach unten. Somit wird evtl vorlaufend der milden Aussichten doch wieder etwas mehr Durchhaltekraft aufgebaut. Also so wie es ja nun schon 2mal in den gallischen Ecken (einmal für 5 Tage, ab Weihnachten dann 7Tage) eingetroffen ist. Dann würden wir hier weiter unser Eigenwinter -lich- brot backen. Somit der Frust bei mir sich deutlichst in Grenzen hält. Ich freue mich schon auf Montag, da sollte wieder ein grandioser Wintertag gesetzt sein. Also könnten evtl die neuen Schneeschuhe eingelaufen werden. Wink Rolleyes Cool Big Grin Musste mich ja Weihnachtsgeschenk`s - technisch einem Bergsteigerdorf Ausrüstungs - technisch anpassen. Wink Cool Big Grin

Grüße
Takt 4 °C und bewölkt.
Winterwetter ist bis auf weiteres nicht auszumachen.
Hier bewölkt Windig TAKT +3.6°C
Seiten: 1 2 3