Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Federvieh an Heiligabend
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus liebe Freunde,

da klarte es doch heute tatsächlich für 1-2 Stündchen auf, die Ausrüstung stand bereit und es war endlich mal nichts wichtiges zu erledigen.
Insofern... nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bilderbeitrag von heut Nachmittag - Rotbachtal am Niederrhein:

(Hinweis: wie üblich erhöht ein Klick auf's Bild die Qualität)

[attachment=27378]

[attachment=27379]

Hangover... oder so:
[attachment=27380]

Nur etwa 1 Stunde vor Ort... und trotzdem:
[attachment=27383]

[attachment=27384]

[attachment=27385]


Leider war es für qualitativ zufriedenstellende Bilder von der Jagd gegen 16 Uhr schon zu dunkel...:
[attachment=27381]

[attachment=27382]

Hoffentlich reicht die Zeit zwischen den Jahren noch für ein paar weitere Fototouren ;-)

Als denn - frohe, besinnliche Tage und einen guten Rutsch in's jahr 2020!
Euer Bär

Maria

Hallo Bär, toll das du es geschafft hast wieder einen Eisvogel vor die Linse zu bekommen.  ThumbsupThumbsupsmileyanim
Der Eichelhäher ist einer meiner Lieblinge neben dem Zaunkönig. 
Auch die Kohlmeise ist natürlich gut getroffen.  Big Grin

Danke für die Bilder, toll wie immer.  35

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage  Smile
Hallo Problembär


Das sind tolle Vogelfotos ! Smiley1


Weihnachtsgrüße 43
Snow


(25.12.2019, 00:22)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus liebe Freunde,

da klarte es doch heute tatsächlich für 1-2 Stündchen auf, die Ausrüstung stand bereit und es war endlich mal nichts wichtiges zu erledigen.
Insofern... nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bilderbeitrag von heut Nachmittag - Rotbachtal am Niederrhein:

(Hinweis: wie üblich erhöht ein Klick auf's Bild die Qualität)





Hangover... oder so:


Nur etwa 1 Stunde vor Ort... und trotzdem:







Leider war es für qualitativ zufriedenstellende Bilder von der Jagd gegen 16 Uhr schon zu dunkel...:




Hoffentlich reicht die Zeit zwischen den Jahren noch für ein paar weitere Fototouren ;-)

Als denn - frohe, besinnliche Tage und einen guten Rutsch in's jahr 2020!
Euer Bär
Beide Daumen! Smiley20

Grüße aus Süost
Top die Bilder

den Eichelhäher hab ich heute beim Futterraub an der Futterstation beobachtet, leider taugt die Cam nicht sonderlich viel
(25.12.2019, 00:22)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus liebe Freunde,

da klarte es doch heute tatsächlich für 1-2 Stündchen auf, die Ausrüstung stand bereit und es war endlich mal nichts wichtiges zu erledigen.
Insofern... nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bilderbeitrag von heut Nachmittag - Rotbachtal am Niederrhein:


Einen Eisvogel habe ich bis jetzt nur auf dem Foto im Rombergpark gesehen, ach nee, einen richtigen habe ich im Sommer bei einer Radtour an der Lippe gesichtet.
Ich war schon hocherfreut.

Wirklich schöne Bilder, da muß man bestimmt lange suchen und auf der Lauer liegen, bzw. wissen, wo sich die Vögel aufhalten.

Eichehäer haben wir im Garten viele, mitten in Dortmund, des weiteren auch viele Rotkehlchen, das sind die Männer, die hierbleiben und sich somit im Frühjahr die besten Chansen auf die zurückkehrenden weibchen zu erhoffen  Wink , momentan sind auch ganze Schwärme Wacholderdrosseln hier.
Kohl,Schwanz und Blaumeisen auch, ist halt ein Naturgarten, da kommen sie gerne.

Schon immer gab es viele Eichhörnchen und vor einiger Zeit war auch der Igel mal wieder da, dem es wohl zu warm ist,um an Winterschlaf zu denken.