Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglauf in meiner Gegend heute Vormittag im Schneefall+Sturmböen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...hier einige dokumentative Fotos:

Die meisten sind an stürmischen SW-Hanglagen entstanden.
Bei -1° und leichtem bis mäßigem Schneefall sowie Sturmböen.
Bin fast keinen anderen Wintersportlern begegnet.
[attachment=27353]
[attachment=27354]
[attachment=27355]
[attachment=27356]
[attachment=27357]
[attachment=27358]
[attachment=27359]
[attachment=27360]
[attachment=27361]
[attachment=27362]



Grüße 43
Snow
Hi Snow,

wow, ganz tolle Bilder bzw Winterfeeling. Klar, das beste Wetter war es nicht, aber immerhin Schnee. Auf welcher Höhe warst denn unterwegs? Hier selbst auf 1000m nur minimal angezuckert.

Viele Grüße
Lirion
(23.12.2019, 17:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin fast keinen anderen Wintersportlern begegnet.

Fast keinen!? Blinksmiley
Ich wundere mich bei so'nem Wetter, wenn mir überhaupt jemand begegnet, was häufig genug nicht der Fall ist. Big Grin
(23.12.2019, 19:27)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wow, ganz tolle Bilder bzw Winterfeeling.

Smiley1


Zitat:Klar, das beste Wetter war es nicht, aber immerhin Schnee.

Jap, das stimmt.

Zitat:Auf welcher Höhe warst denn unterwegs? Hier selbst auf 1000m nur minimal angezuckert.

Viele Grüße
Lirion

Ich war auf 1180 m bis 1350 m per LL-Skier unterwegs. Smiley1


Viele Grüße 43
Snow
(23.12.2019, 20:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.12.2019, 19:27)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wow, ganz tolle Bilder bzw Winterfeeling.

Smiley1


Zitat:Klar, das beste Wetter war es nicht, aber immerhin Schnee.

Jap, das stimmt.

Zitat:Auf welcher Höhe warst denn unterwegs? Hier selbst auf 1000m nur minimal angezuckert.

Viele Grüße
Lirion

Ich war auf 1180 m bis 1350 m per LL-Skier unterwegs. Smiley1


Viele Grüße 43
Snow

Cool, bei solchen Wetterlagen ist meist keiner unterwegs, haben wir letztes Jahr auch im angrenzenden Sauerland erlebt, unmittelbarer Wintereinbruch 
und wir ganz allein unterwegs.
Sieht bei Schnee im Wald meißtens wie Schwarz/Weißbild aus, auf einem sieht man aber noch einen kleinen Laubbaum, wo die braunen Blätter noch dranhängen.
Schade das es nicht vor Deiner Haustür war.  Smiley64
Hi Micha


(23.12.2019, 23:42)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Cool, bei solchen Wetterlagen ist meist keiner unterwegs, haben wir letztes Jahr auch im angrenzenden Sauerland erlebt, unmittelbarer Wintereinbruch 
und wir ganz allein unterwegs.

Ja, das ist das witzige.


Zitat:Sieht bei Schnee im Wald meißtens wie Schwarz/Weißbild aus, auf einem sieht man aber noch einen kleinen Laubbaum, wo die braunen Blätter noch dranhängen.

Stimmt - es sieht fast wie schwarz-weiß aus.

Zitat:Schade das es nicht vor Deiner Haustür war.  Smiley64

Ja, das ist wirklich schade.


Weihnachtsgrüße 43
Snow
(23.12.2019, 19:41)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fast keinen!? Blinksmiley
Ich wundere mich bei so'nem Wetter, wenn mir überhaupt jemand begegnet, was häufig genug nicht der Fall ist. Big Grin

Ja, du hast Recht - und genau genommen bin ich auch keinem einzigen Skilangläufer begegnet. Aber 3 "Winterwanderern" die auf einer Strecke von ca. 0,5 Km hin und wieder zurück, den Hund ausgeführt haben. War eine Verbindungsloipe bei der die Skatingspur zugleich auch Winterwanderweg war. Und die gesamt 2,8 Km hatte.

Sonst bin ich noch 2 etwas längere Rundloipen gelaufen.

Also wenn man es genau nimmt, bin ich eigentlich wirklich keinem anderen "richtigen Wintersportler" begegnet. Angel Smile

Aktuell sind knapp 30 Km Loipen gespurt.


Weihnachtsgrüße 43
Snow