Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was gibts Weihnachten (ab 24.12.) zu Essen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin

Was steht an den Weihnachtsfeiertagen bei euch so auf dem Tisch?
Bei uns ist es Heiligabend ganz traditionell. 
Das erste mal gibt es dieses Jahr Weihnachtsgans mit Rotkohl und Knödel. 
Bislang hatten wir immer Ente. Aber die Kinder werden größer...  Smile 
Die Weihnachtsfeiertage gibts dann die große Unbekannte da wir bei meinen als auch den Eltern meiner Frau sind. 

Sollte man sich nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen schöne & besinnliche Weihnachtstage! Genießt die Tage, bleibt alle gesund und lasst euch reich beschenken.  Smile
 
Viele liebe Grüße
Heiligabend gibts bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen
ab 25. werden wir an einer Gans knabbern, die im Niedertemperaturverfahren über ca. 8 h gegarrt wird. Dazu gibts selbstgemachten rotkohl und Klöße. Die folgenden Tage richten sich nach dem Verzehrgrad der Gans. Wildschweingulasch wartet noch im kalten Lager(bei -20°).
Bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend Raclette und an Sylvester Fondue, also ganz klassisch..und zwischendurch vielleicht noch eine kleine Gans Wink

LG

Country
Morgen Meddnwürscht.
Übermorgen: Rollbraten im Holzofen gebraten.
Übermorgen: den Rest vom Rollbraten.

Schmeckt viel besser, als in einem Elektroofen gebraten.

Mfg
Wolfgang Brandl
(23.12.2019, 19:14)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen Meddnwürscht.
Übermorgen: Rollbraten im Holzofen gebraten.
Übermorgen: den Rest vom Rollbraten.

Schmeckt viel besser, als in einem Elektroofen gebraten.

Mfg
Wolfgang Brandl

Im Holzofen gebraten hört sich immens gut an, wer über so etwas verfügt, kann froh sein.
Ähem , frohe Festtage nebenbei.  Angel
(23.12.2019, 17:13)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heiligabend gibts bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen
ab 25. werden wir an einer Gans knabbern, die im Niedertemperaturverfahren über ca. 8 h gegarrt wird. Dazu gibts selbstgemachten rotkohl und Klöße. Die folgenden Tage richten sich nach dem Verzehrgrad der Gans. Wildschweingulasch wartet noch im kalten Lager(bei -20°).

Wollte ich auch immer, aber nein, daß ist zu gewöhnlich , als wir klein waren gabs das auch und als Vorspeise Spargelröllchen mit Mayo  Confused also meine jetzt die Spargelröllchen.  Wink
(23.12.2019, 17:04)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin

Was steht an den Weihnachtsfeiertagen bei euch so auf dem Tisch?
Bei uns ist es Heiligabend ganz traditionell. 
Das erste mal gibt es dieses Jahr Weihnachtsgans mit Rotkohl und Knödel. 
Bislang hatten wir immer Ente. Aber die Kinder werden größer...  Smile 
Die Weihnachtsfeiertage gibts dann die große Unbekannte da wir bei meinen als auch den Eltern meiner Frau sind. 

Sollte man sich nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen schöne & besinnliche Weihnachtstage! Genießt die Tage, bleibt alle gesund und lasst euch reich beschenken.  Smile
 
Viele liebe Grüße

Sorry aber die hab ich schon hinter mir, danach war ich wieder völlig geplättet, daßn werde ich mir die nächsten 10 Jahre verkneifen.
Wir hatten mal vor Jahren eine Putenoberkeule, das war echt ein Genuß.  Tongue
Meine Schwester, bei der feiern wir jedes 2. Jahr meinte, sie kann nur Rehrücken.
Würde bedeuten,daß es jetzt seit zig Jahren jedes 2. davon Rehrücken gibt und noch was, sie kann nur Feldsalat mit Granatapfel, würde bedeuten...ihr könnt es euch denken.  Confused
Aber welch Wunder, es gibt dieses Jahr Wildschweingulasch mit Stampf und keine Ahnung  Big Grin
Ich hätte mir so etwas wie Schnitzel mit Kartoffelsalat oder auch Antipasti und als Nachtisch kalte Schnauze gewünscht, ist aber zu einfach.  Tongueout
(23.12.2019, 17:04)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin

Was steht an den Weihnachtsfeiertagen bei euch so auf dem Tisch?
Bei uns ist es Heiligabend ganz traditionell. 
Das erste mal gibt es dieses Jahr Weihnachtsgans mit Rotkohl und Knödel. 
Bislang hatten wir immer Ente. Aber die Kinder werden größer...  Smile 
Die Weihnachtsfeiertage gibts dann die große Unbekannte da wir bei meinen als auch den Eltern meiner Frau sind. 

Sollte man sich nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen schöne & besinnliche Weihnachtstage! Genießt die Tage, bleibt alle gesund und lasst euch reich beschenken.  Smile
 
Viele liebe Grüße

Mein lieber Oldi,
natürlich lesen wir uns noch mal, das klappt bestimmt.  Smiley20
(23.12.2019, 21:02)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.12.2019, 19:14)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen Meddnwürscht.
Übermorgen: Rollbraten im Holzofen gebraten.
Übermorgen: den Rest vom Rollbraten.

Schmeckt viel besser, als in einem Elektroofen gebraten.

Mfg
Wolfgang Brandl

Im Holzofen gebraten hört sich immens gut an, wer über so etwas verfügt, kann froh sein.
Ähem , frohe Festtage nebenbei.  Angel

Dangschön. Dia a.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2