Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten - Fr. 20.12.19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt. milde 10°C. "Unten" im Tal nur knapp über 0°C (Unterschied nur ca. 50 Hm). 
Bedeckt, trocken, windstill. 

Gruß
Phil
Takt: 11,2°
Tn: 10,4°
Regensburg:

Tmin: -0,8°C
Takt: 6,4°C fast wolkenlos

Grüße Smile
Servus!

Was soll ich berichten!? Sagt ich schon das wir Föhn haben!? Smiley5 Smiley29 Na endlich! Langsam nervt der nicht nur, er kot... mich langsam an. Man - man - man ... Dodgy Dodgy Gestern Höhstwerte selbst bei mir im Föhn geschützten Teil vom alpinen Tal wieder um 16Gräder. Nachts und morgens wie die ganze Woche schon ein ständiges Hin und Her der Werte in kürzester Zeit. Von gerade noch glitzernd frostigen Boden binnen Minuten in den Frühling, das in gleich schneller Zeit nur wenig später wieder zurück um kurze darauf abermals ... Viele Leute stöhnen über Kreislauf, Überkeit mit anhaltend Kopfweh also allgemeines Unwohlsein. Immer wieder kommen Anfragen, wann das echt anstrengend Wetter endlich mal ein Ende hat.

Gestern war der Föhn  in der Höhe so stark, dass es die entstande Föhnmauer bis weit ins Vorland schob. Ich stand in Rosenheim unter der Föhnmauerkante. Da hab selbst ich gestaunt und nicht wirklich mit gerechnet.

Gestern Vormittag ...
[attachment=27323]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gestern ...
[attachment=27324]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Aschauer Umland gab es Föhnböen um 60kmh. Die Werte wie gesagt um 16Grad. Regional resp. in ganz anfälligen Örtlichkeiten ging es bis an die 18Grad ran.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Takt geht es wieder auf Höchstwerte ... Smiley5  16
Viele Regionen rund um den Chiemsee vermelden über 18Grad. Teilweise erreicht man da auch die 20`ger Marke (Gstadt 20Grad, Prien 19,9Grad, Grassau 19Grad). Auch rund um Aschau um 18Grad. Dabei gibt es dort Föhnböen um 70kmh (Frasdorf 656m 70kmh). Selbst hier sind es 17Grad. Übrigens sind das aktuell Werte, welche für einige Örtlichkeiten ( wie hier im nördlichen Talabschnitt) irgendwo zwischen 13/15Grad über 61-90 liegen. Zetweilig sogar noch deutlich darüber und die Legenden der Wetterdienste reichen schon nimmer aus ...

[attachment=27326]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Föhn genervte Grüße
Nicht ärgern; den Föhn hätte ich gerne mal hier, denn alles ist besser als das:

Takt. 7°C, mäßiger Regen, windstill.
In Regensburg heute auch mal recht warm bei Takt: 10,0°C und bedecktem Himmel
Eichstätt im Altmühltal dagegen in kalter Luft bei 2°C

Grüße Smile
takt 10,2°C, Tmin 4,7°C. Dazu kräftige Böen, aber ausser ein paar Tropfen bisher kein Regen.

Grüße
Lirion
Takt. wieder um 9°C, ist zwischendurch (Regenpause) auf 5°C gesunken.
Derweil wieder recht kräftiger Regen, 12 mm heute Mittag bisher.

Wieder eine interessante Sache mit dem Föhn (süd-)östlich von hier.

Gruß
Phil
TAkt: 17,2 Grad (es ist 17:30 Uhr am 20.12. !!)...Föhn eben.
den ganzen Tag auf sehr hohem Niveau (TMax: 19,5 Grad).
Zum Glück soll das ja erst ma vorbei sein...  97
Hier regnet es bei TAKT +6.4°C
Seiten: 1 2