Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag 17.12.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Leicht Bewölkt    TAKT  +2.1°C
Takt 10,2°C, rF 76%, Tmin 7,4°C. Kahler Asten SH 2cm, heute wird der letzte Rest der ca 30cm vom Samstag weggelutscht.
Takt +5.9°c. 
In Vaduz schon über +17°C warm!  Rolleyes
Lustig: In Schaffhausen ist es kälter als im Oberengadin 
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt 9,3°

LG

Country
Takt: +16 Grad, bewölkt bzw. wenig bewölkt (je nachdem wo die Föhnkante grad ist).
Moin!

War mein schon eröffneter Dienstagsthread zu überhitzt!? Big Grin Big Grin Big Grin

Das war um 00.40Uhr

Kontraste und gebietswesie deutliche Überwärme ...

Hier im geschützten südlichen Teil vom alpinen Tal der Chiemgauer Alpen Takt -1,5Grad und es ist teilweise spiegelglatt.
Nur 1km weiter sind es um +5Grad
Im mittleren bis zum nördlichen Teil vom Tal dagegen teilweise um +15Grad, wobei teils stark böiger Wind (Spitzen um 50kmh)bis unten durchmischt.
Auf 1600m bis zu +12Grad / auf 1400m um +14Grad

Die Region um Bad Kohlgrub  ( auf 742m im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen ) meldet Werte um die +18Grad!
Dabei schipperte die rel. L. von 70% auf 30%, später auf gut 25% runter.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Kreislaufwetter von Oberstdorf (806m) zeigte ich hier schon auf  ...

Herzliche Grüße an den Kreislauf ... undefined undefined undefined undefined

Föhn an - Föhn aus - Föhn an - Föhn aus - Föhn an ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und das wird für einige Regionen die Woche wohl noch deutlicher.
Und es sollte doch irgendwo mal die magische 20`ger Marke auftauchen. Übrigens ... was ein aufschippernder Komplex! 

[attachment=27274]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aufgezeigt und verfolgt auch im Thread ---->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell ...

Takt herrscht auch hier voller Föhn.  Im nördlichen Teil vom Tal tangiert man zeitweilig die +18Grad. Hier im südlichenTeil um +10Grad.
Teilweise legen die Temps je nach stärke des durchmischenden Föhnwindes ein massives Auf und Ab in aller kürzester Zeit hin. Hat es gerade noch 5/6Grad /teisl sogar nur wenige über 0Grad kann es nur 20min später um die 16Grad, ja sogar um 18Grad sein. Lässt der Föhnwind nach scheppern die Werte in ähnlich kurzer Zeit wieder runter. Da sollte es Örtlichkeiten geben, welche bei diesen massiven Schwankungen Rekorde aufstellen. Beispielregionen dafür gibt es einige. Das habe ich Selten so massiv erlebt! Entsprechen jammern die Leute heute teilweise arg. Auch ich verspüre eindeutige Kreislaufschwankungen und leichtes Unwohlsein.

[attachment=27273]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Hier satte 13,6° ganz ohne jegliche Föhnunterstützung !

LG

Country
Bezüglich meines Posts von gestern: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

EZ hat da ganz gut ne Punktlandung hingelegt - SuperHD (mal wieder) völlig daneben Wink

Tmin: 0,2°C ( in Eichstätt unten -2°C!)

Takt: 5,0°C leicht bewölkt

Grüße Smile
Auch WO liegt mit seinen geproggten 10° etwas daneben..aktuell 14,6° 93


LG

Country
Takt: 19,6 Grad
Hum: 35%

Da geht noch was...

[attachment=27279]
Seiten: 1 2 3