Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Temperaturdurchschnitt + Frost - und Eistage Dezember bisher...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...der Dezember ist hier bisher um runde 2,2 K zu mild.

Es gab 8 Frosttage und 1 ganz knappen Eistag.

Tiefste Tmin. -4,9° und tuefste Tmax. -0,2°.

Neuschneesumme und somit auch höchste SH: 0 cm

November: 2 cm Neuschneesumme und max. SH 1 cm.


Grüße 43
Snow
Hier ziemlich ähnlich,

-8 Frostage, noch keinen Eistag(e)
-Temperatur minimum -6,0 Grad
-Gestern gab es hier mit 3-4 cm Schnee, den ersten Schneetag der Saison,was hier doch ungewöhnlich spät ist
Leider war es nur ein kurzes Vergnügen.
Auf der Eichstätter Alb:

9 Frosttage
2 Eistage (05.12. mit -2,0°C als Tmax, 06.12. mit -0,5°C) + 11.12. fast, ging erst nach 18Uhr über 0°C...
Tmin: -4,6°C am 05.12
Neuschneesumme: ca. 10cm
Höchste Schneehöhe: 5cm am 13.12. gegen 13Uhr

Regensburg:

7 Frosttage
2 Eistage (05.12. mit -1,3°C als Tmax)
Tmin: -5,0°C am 05.12
Höchste Schneehöhe: 1cm am 12.12 und 13.12 für ein paar Stunden



Grüße Smile
Hi WetterHahn

(14.12.2019, 14:46)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ziemlich ähnlich,

-8 Frostage, noch keinen Eistag(e)
-Temperatur minimum -6,0 Grad
-Gestern gab es hier mit 3-4 cm Schnee, den ersten Schneetag der Saison,was hier doch ungewöhnlich spät ist
Leider war es nur ein kurzes Vergnügen.

Schade, dass es bei dir noch keinen Eistag gegeben hat.

Wie war bei dir die höchste Schneehöhe im vergangenen Winter ?

Hier leider nur 13 cm was sehr wenig ist.


Grüße 43
Snow
Monatsmittel 3,2
5 Frosttage
0 Eistage
20,8mm Niederschlag
0mm Schnee
(14.12.2019, 21:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi WetterHahn

(14.12.2019, 14:46)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ziemlich ähnlich,

-8 Frostage, noch keinen Eistag(e)
-Temperatur minimum -6,0 Grad
-Gestern gab es hier mit 3-4 cm Schnee, den ersten Schneetag der Saison,was hier doch ungewöhnlich spät ist
Leider war es nur ein kurzes Vergnügen.

Schade, dass es bei dir noch keinen Eistag gegeben hat.

Wie war bei dir die höchste Schneehöhe im vergangenen Winter ?

Hier leider nur 13 cm was sehr wenig ist.


Grüße 43
Snow

Die Maximale Schneehöhe betrug magere 12cm, insgesamt gab es 14 Schneetage. Der letzte Winter war für die tieferen Lagen wirklich ein Witz,im krassen Gegensatz zu den Alpenregionen, wo ja im Schnee erstickt sind .Das Winterliche hat sich wirklich nur auf den Januar konzentriert.Du musst als Schwarzwälder ja nur etwas höher fahren, um mehr Schnee zu sehen. Der Dezember 2019 wird wohl nichts winterliches mehr bringen.Man kann nur auf den Januar/Februar/März noch hoffen.

noch einen schönen AbendWink

Maria

Frosttage: 6 wenn ich mich nicht verzählt hab
Eistag: 1
Tmin. -5 Grad
Tmax. ca. 11 Grad
Niederschlag im Dezember bis jetzt: 4mm
Schnee 1 mal und erstes mal diese Saison, SH: 0,3-0,5mm

Ist wieder mal ein sehr warmer Dezember der es hier sicher in die Hitliste schafft bei den Temps und dem NS.  Confused

Lg
(14.12.2019, 22:11)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frosttage: 6 wenn ich mich nicht verzählt hab
Eistag: 1
Tmin. -5 Grad
Tmax. ca. 11 Grad
Niederschlag im Dezember bis jetzt: 4mm
Schnee 1 mal und erstes mal diese Saison, SH: 0,3-0,5mm

Ist wieder mal ein sehr warmer Dezember der es hier sicher in die Hitliste schafft bei den Temps und dem NS.  Confused

Lg

Wow ganz schön trocken bei euch im Ost-Ö! :O Hier wird es wohl einer der wärmsten Dezember...
(14.12.2019, 21:57)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Maximale Schneehöhe betrug magere 12cm, insgesamt gab es 14 Schneetage.

Hier gabs 30 Schneetage.

Die Neuschneesumme lag bei 79 cm.

Die früheste Neuschneedecke gabs am 19. November und die späteste am 4. Mai.

Zitat:Der letzte Winter war für die tieferen Lagen wirklich ein Witz,

Ja, seit 2013/14 wurde das 18-jährige Neuschneesummen-Soll (1995-2012) sowie die normale Max.-SH von (1995-2012) nie mehr erreicht. 

Zitat:im krassen Gegensatz zu den Alpenregionen, wo ja im Schnee erstickt sind .

Ja, vor allem die Ostalpen - im Westen meist nicht so.

Zitat:Das Winterliche hat sich wirklich nur auf den Januar konzentriert.Du musst als Schwarzwälder ja nur etwas höher fahren, um mehr Schnee zu sehen. Der Dezember 2019 wird wohl nichts winterliches mehr bringen.Man kann nur auf den Januar/Februar/März noch hoffen.

noch einen schönen AbendWink

Das stimmt - der Schnee ist immerhin nicht weit weg. Smiley1


Viele Grüße 43
Snow
bis 15.12.19:
SchnittTemp:  +2,02 (+2,42 Abweichung)  ... das dürfte diese Woche nochmal deutlich steigen
TMin: -6,7
TMax: 12,1
Niederschlag: 20L (Soll: 67L)
Schneetage: 3
Max. SH: 2cm
Frosttage: 10
Eistage: 0
WindMax: 65,5 km/h (gestern)

[attachment=27225]
[attachment=27224]
[attachment=27223]
Seiten: 1 2