Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglaufen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
...derzeit sind rund 200 Km klassische Loipen hier im Südschwarzwald gespurt.

Leider wird diese Zahl ab nächste Woche wegen dem Regen morgen und in den Gebieten, die auf bis 1100 m Höhe liegen auch heute, deutlich zurückgehen.

Ich hoffe, dass es Richtung Weihnachten und an Weihnachten selbst dann nicht nurnoch ab 1250-1300 m Höhe aufwärts gespurte Loipen geben wird. Denn das wäre nicht gerade viele.

Zurzeit sind ab 930 m Höhe je nach Staulage Loipen gespurt. 

Nur Skating bereits ab 860 m Höhe.

Grüße 43
Snow
@ Gebirgler:
Bei wem von euch sind auch schon Loipen klassisch gespurt ?

Grüße 43
Snow
Hi Snow,

hier bei mir nichts, 0,0km. In Kaltenbronn dagegen einige Loipen offen und auch der Lift läuft be laut Website 25cm SH. Krass da lag ich diesmal wohl etwas zu tief, denke mal dass die Grenze zu schöenm Schnee bei ca 850m liegen müsste.

Viele Grüße
Lirion
Vo uns no gar nix.

Und für nächste Woche schaut des gar nicht gut aus.

Mfg
Wolfgang Brandl
(14.12.2019, 12:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hoffe, dass es Richtung Weihnachten und an Weihnachten selbst dann nicht nurnoch ab 1250-1300 m Höhe aufwärts gespurte Loipen geben wird. Denn das wäre nicht gerade viele.

Bei nachhaltig positiven Temperaturen in 850hpa und einzelnen Niederschlagssignalen würde ich mir um alle gespurten Loipen Sorgen machen: [Bild: a010.gif]

[attachment=27208]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.12.2019, 12:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Gebirgler:
Bei wem von euch sind auch schon Loipen klassisch gespurt ?

Grüße 43
Snow

Hallo Snow!

Hier im gallischen Talanschnitt auf 735m ist die Nachtloipenrunde gespurt. Unten in Kössen ist eine Loipe auf gut 660m gespurt und perfekt hergerichtet. Da geht es morgen am Sonntag hin um mit meinem "Schützling" paar Runden zu drehen.

Grüße aus Südost
Hi Robbiteufel Wink 

Ja, leider sind zurzeit nurnoch 10 Km Loipen gespurt aber es wird langsam echt kritisch. Angel Naja es ist halt eine Elend mit den milden Temperaturen sowie hohen Taupunkten und teils sehr mildem Regen wie im April.

Grüße 43
Snow

(14.12.2019, 22:53)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.12.2019, 12:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hoffe, dass es Richtung Weihnachten und an Weihnachten selbst dann nicht nurnoch ab 1250-1300 m Höhe aufwärts gespurte Loipen geben wird. Denn das wäre nicht gerade viele.

Bei nachhaltig positiven Temperaturen in 850hpa und einzelnen Niederschlagssignalen würde ich mir um alle gespurten Loipen Sorgen machen: [Bild: a010.gif]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi

Gestern waren es vorübergehend 0 Km Loipen die gespurt waren.

Heute mit einigem cm an Neuschnee aber wieder 20 Km. Allerdings muß ich heute zeitweise arbeiten (wie die letzten 13 Tage auch!) und dazwischen wäre es knapp.
Aber da eh mit orkanartigen Böen in den Hochlagen zu rechnen ist wäre es nicht so gut, daher versuche ich morgen Skilanglauf zu machen.

Grüße 43
Snow
Hi Lirion

Weißt du wieviele Tage die Loipen offen waren ? 5 Tage ?

Weißt ich überlege im Hochwinter wenn viel gespurt ist, mal in der Nähe vom Langlaufzentrum Kniebis 2-3 Tage Urlaub zu machen.

Grüße 43
Snow

(14.12.2019, 16:44)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

hier bei mir nichts, 0,0km. In Kaltenbronn dagegen einige Loipen offen und auch der Lift läuft be laut Website 25cm SH. Krass da lag ich diesmal wohl etwas zu tief, denke mal dass die Grenze zu schöenm Schnee bei ca 850m liegen müsste.

Viele Grüße
Lirion
Hallo Wettergucker

(14.12.2019, 23:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow!

Hier im gallischen Talanschnitt auf 735m ist die Nachtloipenrunde gespurt. Unten in Kössen ist eine Loipe auf gut 660m gespurt und perfekt hergerichtet. Da geht es morgen am Sonntag hin um mit meinem "Schützling" paar Runden zu drehen.

Grüße aus Südost

Das finde ich cool, dass dort auf unter 700 m Höhe eine Loipe gespurt werden konnte. Surprised Smiley20

Wieviel Schnee hats dort gehabt ? 30 cm ?

Schützling ? - dein kleiner Sohn ?

Grüße aus Südwest 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8