Immer wieder leichtes Geflöckel, dabei über Nacht bis aktuell 2cm neu.
Takt -1Grad / Tiefstwert -6Grad
[
attachment=27151]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Heut morgen Schneehöhe: 2cm
Aktuell durchbrochene 1cm
Takt: 1,7°C und leichter Toastbrotschneefall mit einzelnen Regentropfen...
Auf 600m (50m höher) im Wald noch Frost und Baumschnee! Auf 400m im Altmühltal grün
Grüße
(12.12.2019, 10:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Immer wieder leichtes Geflöckel, dabei über Nacht bis aktuell 2cm neu.
Takt -1Grad / Tiefstwert -6Grad
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Weiterhin durchgehend anhaltend leichter Schneefall, welcher sich in der letzten Stunde sogar deutlich intensivierte.
Takt genau 0Grad
Somit aktuell 3Tage Winterwetter -für hier natürlich in einer light Version- am Stück.
[
attachment=27152]
registrieren oder
login.
Weiterhin seit den Frühstunden anhaltender leichter Schneefall, welcher vor gut 2,5Stunden noch einmal zeitweilig an Intensität zugenommen hat. Aktuell teils sogar wieder winterliche Straßenverhältnisse. Takt -0,3Grad
[
attachment=27153]
registrieren oder
login.
Eistag ging sich hier nicht aus, tmax.lag bei ca. +1grad.
Heute am Nachmittag im Waldviertel angekommen begann es kräftig zu schneien bei -2 Grad laut Auto anzeige.
[
attachment=27158]
[
attachment=27159]
Dann jetzt wieder zuhause angekommen ebenfalls wieder beginnender Schneefall bei -0,7 Grad. Und der Schnee bleibt liegen.
[
attachment=27160]
Lg
(12.12.2019, 18:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann jetzt wieder zuhause angekommen ebenfalls wieder beginnender Schneefall bei -0,7 Grad. Und der Schnee bleibt liegen.
Schneefall bei Frost zuhause, auch will.
Schneefall hatte ich öfter, auch dass es mal anweißelte. Aber Schneedecke und Frost, oder gar Schneefall bei Frost ist irgendwie total schwierig geworden. Kriege ich wohl auch kommende Nacht nicht hin, vor Eintreffen des Schneefalls. Da rechne ich durchaus mit, eventuell auch mit mehr Zeit für die Fahrt zur Arbeit morgen früh, Taupunkt ist ja negativ und am Boden ist es kälter. Aber Frost in 2m Höhe...
3°C im Tiefland und -3°C auf dem Kahlen Asten ist ca 1k zu warm. Da muss ich immer wieder ins Hochsauerland wandern, damit ich sowas noch mitkriege.
[
attachment=27161]
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Takt. -0,8°/ Takt. +25 cm: -1,5°
/ 4/8 bewölkt/ trocken/ SH 0 cm
Grüße
Snow
Hi Maria
Hier hats leider nur bei +1° heute früh leicht gegraupelt. Blieb aber nicht liegen.
Hier der Schneebericht aus höheren Lagen meiner Gegend vom Spätnachmittag:
620 m: Schneeflecken
660 m: 4 cm, geschlossene Schneedecke
700 m: 7 cm, g. SD
850 m: 17 cm, g. SD.
1130 m: 33 cm, g. SD.
1240 m: 45 cm, g. SD.
Morgens lag die Schneedeckengrenze bei 550 m Höhe.
Grüße
Snow
Ich habe gewisse Hoffnung, das der Großteil des Niederschlags am Samstag auf über 1200 m Höhe noch als Nassschnee fällt. Leider wird es aber wohl am Sonntag auch auf 1200 m Höhe einiges reinregnen. Wohl sogar auf über 1300 m Höhe.
Grüße
Snow
[/quote]