Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bildbericht 3 Tage in Arosa vom 19.11. bis 21.11. ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....ursprünglich wollte ich ins Wallis in ein Hochtal, aber da eine Autoverladung, sowie eine Bundesstraße wegen Lawinengefahr gespert waren, ging ich stattdessen in das Bergdorf Arosa.
Nach einigem Suchen fand ich auch hier eine preiswerte, aber gute Unterkunft. Smile

Hier die Impressionen:

[attachment=26919]
[attachment=26920]
[attachment=26921]
[attachment=26922]
[attachment=26923]
[attachment=26924]
[attachment=26925]
[attachment=26926]
[attachment=26927]
[attachment=26928]
[attachment=26929]
[attachment=26930]
[attachment=26931]
[attachment=26932]
[attachment=26933]
[attachment=26934]
[attachment=26935]
[attachment=26936]
[attachment=26937]
[attachment=26938]

[attachment=26940]
[attachment=26941]
[attachment=26942]
[attachment=26943]
[attachment=26944]
[attachment=26945]
[attachment=26946]
[attachment=26947]
[attachment=26948]
[attachment=26949]
[attachment=26950]
[attachment=26951]
[attachment=26952]
Hi Snow.
danke fürs Zeigen der herrlichen Winterbilder. Da bekommt man schon Sehnsucht. Leider bei uns im Schwarzwald unter 1000m keine großen Chancen auf Einwinterung in den kommenden Tagen. Aber die Hoffnung bleibt. Da hat es ja schon einiges Schnee in Arosa :-)

VG Lirion
Wunderschöne winterliche Bilder!! Smile

Solche Schneemengen hätte ich auch gern bald im bayerischen Wald.. Wink

Danke fürs zeigen!! Smile

Grüße Smile

Maria

Hallo Snow, tolle Bilder. Bei so viel Schnee zahlt es sich aus hin zu fahren. Smile

Liebe Grüße und danke fürs zeigen  Smile
Hi Lirion


(07.12.2019, 17:01)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow.
danke fürs Zeigen der herrlichen Winterbilder.


Bitte - freut mich, dass sie dir gut gefallen. Smiley1

Zitat:Da bekommt man schon Sehnsucht.

Wink Smile


Zitat:Leider bei uns im Schwarzwald unter 1000m keine großen Chancen auf Einwinterung in den kommenden Tagen.

Ja, so ists leider. In den Hochlagen hats an Nordhängen sogar auf 1350 m oben nurnoch runde 10 cm Schnee.
Skilanglauftechnisch ging bisher noch nichts - wenn es auch 2 mal recht knapp war, aber es reichte leider nicht. So langsam würde es echt mal Zeit, dass es genug Schnee hat.

Zitat:Aber die Hoffnung bleibt. Da hat es ja schon einiges Schnee in Arosa :-)

VG Lirion

Ja, hoffen wir das Beste.

Genau. Arosa hat die richtige Höhenlage. Auf 1300-1490 m Höhe hier im Schwarzwald scheiterte es oft an nur 1-2° die über 20 cm oder 50-60 cm Schnehöhe entschieden haben. Und da in Arosa die Loipen, die gespurt waren als ich dort war, auf Lagen zwischen 1615 m und 1860 m liegen, hats gut gepaßt. Cool 


Grüße 43
Snow
(07.12.2019, 17:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderschöne winterliche Bilder!! Smile

Danke ! Smile

Zitat:Solche Schneemengen hätte ich auch gern bald im bayerischen Wald.. Wink

Hehe - viel Glück dafür ! Big Grin

Zitat:Danke fürs zeigen!! Smile

Grüße Smile

Bitte - gerne. Smile




Grüße 43
Snow
(07.12.2019, 19:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, tolle Bilder. Bei so viel Schnee zahlt es sich aus hin zu fahren. Smile


Danke.

Ja, die 300 Km Fahrt und eine gewisse Sucherei im Ort (Loipenticket-Verkaufsstelle usw.) haben sich schlussendlich voll ausgezahlt. Smile

Zitat:Liebe Grüße und danke fürs zeigen  Smile


Liebe Grüße zurück und bitte. 43
Snow