06.12.2019, 08:37
Maria
06.12.2019, 09:20
Hier takt. -2,4 Grad, Tmin. waren -2,6 Grad. Es wird wieder wärmer.
Schönen Nikolaustag Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=26909]
Liebe Grüße
Schönen Nikolaustag Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=26909]
Liebe Grüße
06.12.2019, 10:34
Hier wurds heut Nacht durch den Hochnebel auch nicht so kalt - Tmin: -3,3°C
Takt: -1,6°C
Dafür aber heut Nacht was lustiges erlebt:
War bei nem Kumpel von mir der 300m entfernt wohnt. Bei ihm aus dem Haus, etwas Nebel, aber sonst nix. 100m weiter dann im Licht der Strassenlaternen dann leichtes Geflöckel erkennbar. Bei mir vorm Haus waren dann Autos und Strassen weiß!! So einen Unterschied auf so kurzer Strecke hab ich auch noch nicht erlebt!
Auf der Strasse ist der "Schnee" schon wieder weg (zum Glück wurde ja gesalzen um der Massen Herr zu werden... ), aber auf Autos, Bäumen und Wiesen ist noch was weißes erkennbar
Damit könnte der Nikolaus heut fast mit Kufen anreisen
Grüße
Takt: -1,6°C
Dafür aber heut Nacht was lustiges erlebt:
War bei nem Kumpel von mir der 300m entfernt wohnt. Bei ihm aus dem Haus, etwas Nebel, aber sonst nix. 100m weiter dann im Licht der Strassenlaternen dann leichtes Geflöckel erkennbar. Bei mir vorm Haus waren dann Autos und Strassen weiß!! So einen Unterschied auf so kurzer Strecke hab ich auch noch nicht erlebt!
Auf der Strasse ist der "Schnee" schon wieder weg (zum Glück wurde ja gesalzen um der Massen Herr zu werden... ), aber auf Autos, Bäumen und Wiesen ist noch was weißes erkennbar
Grüße
Maria
06.12.2019, 10:45
(06.12.2019, 10:34)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf der Strasse ist der "Schnee" schon wieder weg (zum Glück wurde ja gesalzen um der Massen Herr zu werden... ), aber auf Autos, Bäumen und Wiesen ist noch was weißes erkennbar
Grüße
Hallo, ja stimmt. Wenn reichlich Salz liegt dann kommt der Nikolo mit den Kufen angereist.
Takt. -2,1 Grad aber nicht mal raureif.
Liebe Grüße
06.12.2019, 10:48
Takt. nun gaaanz knapp über null, sonnig und leicht windig. Dem über die Tage angehäuften Raureif wird's leider nun zu blöd, er verwandelt sich zurück in Luftfeuchtigkeit.
@ Regensburg
Hast Du an der Umfrage zu "Schnee am Nikolaus" mitgemacht, und wenn ja, was hast Du getippt?
Ich hab' leider falsch geraten.
Gruß
Phil
PS: Gesalzen haben die heute früh hier auch wie blöd, in diesem Fall mal wieder unnötig wie sonstwas.
@ Regensburg
Hast Du an der Umfrage zu "Schnee am Nikolaus" mitgemacht, und wenn ja, was hast Du getippt?
Gruß
Phil
PS: Gesalzen haben die heute früh hier auch wie blöd, in diesem Fall mal wieder unnötig wie sonstwas.
06.12.2019, 11:00
Servus!
Langsam kommt auch die milde Luft wieder bis in die Tallage runter. Gestern am Tag bei vollem Klärchenschuss +7Grad und letzte Nacht nur noch ein Tiefstwert von -2/3Grad. Takt sind es auch schon +3Grad. Oben ab rund 900m war es schon komplett frei von Frost. Ab 1000m über Nacht um +4Grad und am Tag um die +8Grad. Auch auf gut 1600m nacht bis 4Grad tags um 10Grad und das werden am End 5Tage am Stück wo es dort oben recht mild war.
Im Vorland machte sich dicker Nelel breit aus dem es bei frostigen Werten örtlich zu Schneegriesel samt Anzuckerung kam.
Grüße
Langsam kommt auch die milde Luft wieder bis in die Tallage runter. Gestern am Tag bei vollem Klärchenschuss +7Grad und letzte Nacht nur noch ein Tiefstwert von -2/3Grad. Takt sind es auch schon +3Grad. Oben ab rund 900m war es schon komplett frei von Frost. Ab 1000m über Nacht um +4Grad und am Tag um die +8Grad. Auch auf gut 1600m nacht bis 4Grad tags um 10Grad und das werden am End 5Tage am Stück wo es dort oben recht mild war.
Im Vorland machte sich dicker Nelel breit aus dem es bei frostigen Werten örtlich zu Schneegriesel samt Anzuckerung kam.
Grüße
06.12.2019, 12:15
Tmin lag hier bei-7,5 Grad
06.12.2019, 12:39
Hier Tmin bei -8 Grad.
Bei wolkenlosem Himmel jetzt 0 Grad.
In den Tälern überall noch deutliche Minusgrade.
Ich fürchte den morgigen Tag!!!!!
ICH HASSE EISREGEN!!!!!!
Mfg
Wolfgang Brandl
Bei wolkenlosem Himmel jetzt 0 Grad.
In den Tälern überall noch deutliche Minusgrade.
Ich fürchte den morgigen Tag!!!!!
ICH HASSE EISREGEN!!!!!!
Mfg
Wolfgang Brandl
06.12.2019, 15:51
(06.12.2019, 10:45)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo, ja stimmt. Wenn reichlich Salz liegt dann kommt der Nikolo mit den Kufen angereist.
Takt. -2,1 Grad aber nicht mal raureif.
Liebe Grüße
(06.12.2019, 10:48)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Regensburg
Gruß
Phil
Naja, dann sind wir hier mit dem vielen Salz nicht allein
Inzwischen sind alle Übergänge gesplittet, sogar Parkwege sind wieder gesalzen...auch wenn am Boden überhaupt nix weißes (außer Salz natürlich...) sichtbar ist...
An der Umfrage hab ich mitgetippt und mit Nein gestimmt
War ja leider richtig...
Am Nachmittag war ich etwas außerhalb der Stadt unterwegs. Ab 400m richtig schön Rau(h)reif
Dort kann man heute von einem tiefwinterlichen Tag sprechen
Takt: -0,5°C und Hochnebel - zwischendrin gibts immer wieder ein paar blaue Flecken
Grüße
06.12.2019, 16:30
Tm schon früh in der Nacht mit + 1,1°C
Takt. 6,6°C
Leichter - mäßiger Dauerregen seit 09:00 Uhr --> 6,2 mm bisher.
Takt. 6,6°C
Leichter - mäßiger Dauerregen seit 09:00 Uhr --> 6,2 mm bisher.