Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 03.12.2019 - Tolles winterliches Wanderwetter ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich zippe mal den Text vom aktuellen Wetter hier zum Buidlbeitrag ...


Zitat:Was ist das für ein Wetterchen im alpinen Ländle! Von Tag zu Tag unten in geschützten Lagen vom Tal über Nacht zum Morgen hin immer kälter und oben immer milder! Gestern wie heute ein Traumwetter mit vollem Klärchenbeschuss. Letzte Nacht schipperten hier im geschützt gallisch einwinternden Teil vom Tal unter Beeinflussung einer leichten Anzuckerung die Werte auf unter -8Grad. Heute wie auch gestern am Tag auf den Südseiten an der Hauswand mit Decke locker sitztauglich und im Schatten nur wenig über 0Grad. Es gibt in den Schattenlagen flächig sogar noch Baumschnee. Ganz anders sobald man auf die Höhen wandert.

Gestern ein regelrechter Trauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum, da mein Arbeitstag eine frühzeitig startende Wanderung mit meinem neuen ""Chef`fe"" hoch zum Spitzstein (neuer Hausberg) möglich machte. Der sonst übliche Wochenstundenplan wurde angesichts solcher grandiosen Wetterverhältnisse kurzerhand umgebaut und es ging mit Motivations -und Kraft einteilenden Übungen rauf auf den Berg. Heute hatte es auf gut 1630m Höhe um +10Grad, auf 1000m über +8Grad. Nur gut das wir wie beschrieben gestern früh morgens zeitig auf die Höhen gewandert sind. Da war es eh schon weit wärmer wie unten wo wir los sind. Und wir hatten wenigstens noch die leichte Schneelage (1300m gut 8 bis 10cm wobei leicht verweht) mit samt Reif erlebt. Wobei wieder einmal auffiel, dass kein bissl Frost im Boden war und der Abstieg über die Almen eine regelrechte Schlammschlacht darstellte. Es war sehr sehr unangenehm zu laufen. Wir ahen aus wie die Schwei ...  Blush

Hier paar Bilder ...

Grüße

[attachment=26890][attachment=26891][attachment=26892][attachment=26893][attachment=26894][attachment=26895]
[attachment=26897][attachment=26896][attachment=26898][attachment=26899][attachment=26900][attachment=26901]

Die neue Wetterguckerhausbergregion ...
[attachment=26902]

Maria

Hallo Wettergucker, sehr schöne Bilder. Du hast dir schon einen schönen fleck ausgesucht.  Smile Thumbsup

Liebe Grüße und danke fürs zeigen  Smile
Wunderschöne Bilder bei einem Traumwetter!! Smile

Da kann man ja nix anderes als Grinsen! Wink

Grüße nach Südost Smile
(04.12.2019, 23:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, sehr schöne Bilder. Du hast dir schon einen schönen fleck ausgesucht.  Smile Thumbsup

Liebe Grüße und danke fürs zeigen  Smile

Hallo Maria!

Bitte und danke!
Jepp, eine ganz wundervolle Bergwelt. Und wenn ich sie mal nicht angucken will .. ab ins flache Vorland! Big Grin Nach nur 10km ...

[attachment=26907]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

flaches Land. Ich denke das gerade auch dieser sehr deutliche Kontrast die Sache noch weit genialer macht!

Liebe Grüße
(05.12.2019, 10:49)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderschöne Bilder bei einem Traumwetter!! Smile

Da kann man ja nix anderes als Grinsen! Wink

Grüße nach Südost Smile

Tach Herr Geo - Graf!

Wenn mal wieder das Verhältnis vom Niederschlag Regen und Schnee bei jahreszeitlich üblichen Wetterlagen samt geänderter SFG`s ... Ich mag nicht einmal dtüber schreiben. Dodgy

Wir hätten uns aktuell mehrere Tage am Stück grandios winterlich gegönnt. Aber davon kann man ja nur noch träumen ... Dodgy
Man jubelt nun schon über solche aktuellen Zustände. Meine Ohren dröhnen schon, weil ständig und überall die Aussagen kommen "Alles tiefster Matsch / regelrechter Schlamm, keine frostig festerer Böden in wichtigen zu bearbeitenden Regionen, auch kein  Schneedecke welche "abfedern" könnte ...". Und das wo die wichtigen Arbeiten einen weiterhin zu ersticken scheinen. Das hier unten nach bekannten Fakten, welche es und hier unten regelrecht um die Ohren geprügelt hat. Seit Jahren nun schon in Folge ... Aber wem erzähl ich das! Wink

Grüße
(05.12.2019, 13:05)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach Herr Geo - Graf!

Wenn mal wieder das Verhältnis vom Niederschlag Regen und Schnee bei jahreszeitlich üblichen Wetterlagen samt geänderter SFG`s ... Ich mag nicht einmal dtüber schreiben. Dodgy

Wir hätten uns aktuell mehrere Tage am Stück grandios winterlich gegönnt. Aber davon kann man ja nur noch träumen ... Dodgy
Man jubelt nun schon über solche aktuellen Zustände. Meine Ohren dröhnen schon, weil ständig und überall die Aussagen kommen "Alles tiefster Matsch / regelrechter Schlamm, keine frostig festerer Böden in wichtigen zu bearbeitenden Regionen, auch kein   Schneedecke welche "abfedern" könnte ...". Und das wo die wichtigen Arbeiten einen weiterhin zu ersticken scheinen. Das hier unten nach bekannten Fakten, welche es und hier unten regelrecht um die Ohren geprügelt hat. Seit Jahren nun schon in Folge ... Aber wem erzähl ich das! Wink

Grüße

Ja, das ist ja leider nix neues mehr...gefrorene Böden im Gebirge?? Was ist das? Confused 

Und klar, es hätte schon so viel mehr sein können...aber besser als nix allemal Wink
Und man nimmt was man kann! Wink

Grüße Smile
Hi Wettergucker


Coole Bilder oben von dir. Smile
Ja, die Webcam zeigt schön, dass du auch im Nu in flachem, tiefem Land sein kannst - was auch mal schön ist. So ähnlich gehts mir hier mit dem Rheintal. Smile


Grüße 43
Snow


(05.12.2019, 12:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.12.2019, 23:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, sehr schöne Bilder. Du hast dir schon einen schönen fleck ausgesucht.  Smile Thumbsup

Liebe Grüße und danke fürs zeigen  Smile

Hallo Maria!

Bitte und danke!
Jepp, eine ganz wundervolle Bergwelt. Und wenn ich sie mal nicht angucken will .. ab ins flache Vorland! Big Grin Nach nur 10km ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

flaches Land. Ich denke das gerade auch dieser sehr deutliche Kontrast die Sache noch weit genialer macht!

Liebe Grüße