Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -2,6°C/stark bewölkt/SH 11cm Harsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
herrlich oben Cool :
[attachment=1574]
Winterwonderland bei dir! Wink

Ich fahr heute mal in die schwäbische Alb. Vielleicht sehe ich da zumindest etwas Schnee Wink
Takt -2,0°C/ sehr leichte Schneeschauer mit ganz "feinen Flöckchen" Smile

Gestern war es ja sehr interessant, mehrere Winter-Wetter Erscheinungen wie sehr selten an einem Tag:

-Nebel mit Raueis
-gefrierender Nebel
-stürmischer Nordwind mit dichtem Nebel
-von Frühs an Temperaturrückgang

Abends gefrierender Sprühregen der später in leichten Schneefall überging, also die SD ist jetzt Beton Wink
Der ganze Tag war eigentlich rau&stockfinster in allen Höhenlagen.
Gestern Nachmittag war ich in Oberhof-extrem dichter Nebel mit Raueis&Wind, sehr sehr glatte Straßen.
Hier gab's gestern reinen Nieselregen auf 670m

[Bild: dsc_1372.jpg]

Selbst auf 840m sah man ganz wenige Tropfen im Schnee trotz Dauerfrost und Nebel, die Sonne hat einfach immer etwas Energie am 50. Breitengrad. Vom Boden her Tauwetter sowieso, der ist ja noch ne halbe Herdplatte.
Takt -2,5°C/ Tmax -1,7°C/ den ganzen Tag stark bewölkt und ich habs getan....am 12. November...das was der schwarze da macht...auch da...und geil war es Big Grin Cool
[attachment=1581]
(12.11.2016, 17:29)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -2,5°C/ Tmax -1,7°C/ den ganzen Tag stark bewölkt und ich habs getan....am 12. November...das was der schwarze da macht...auch da...und geil war es Big Grin Cool

Gibs zu, du bist der schwarze Big Grin


Ich war heute auf der schwäbischen Alb. Dort Schneegrenze bei 500m. Oberhalb von 650m dann auch Dauerfrost Smile

Auf 730m dann zwischen 3 und 10cm, je nach Lage. Auf der Windseite auch teils 3-5cm Rauhreif! Smile
Dazu Mittags eine Temperatur von -1,2°C Smile
(12.11.2016, 17:29)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -2,5°C/ Tmax -1,7°C/ den ganzen Tag stark bewölkt und ich habs getan....am 12. November...das was der schwarze da macht...auch da...und geil war es Big Grin Cool

...wow..der Schwarze und..Spiderman persönlich... Wink

Spass beiseite, war bestimmt toll, bei dem herrlichen Schnee und der tollen Landschaft!

LG
Country
Also Klarstellung Big Grin : Der schwarze bin nicht ich Wink und der "Spiderman" sind Skiläuferfiguren als Werbung für Oberhof&Biathlon, stehen überall mal rum Wink
So,Tmin -6,1°C und damit kälteste Nacht bisher, auch wenn es die meiste Zeit nicht klar war die Nacht, so eine Schneedecke wirkt doch wenn es mal aufklart Wink

Takt -4,6°C& aus SO Hochnebel/Wolken
Hier -2,6°C als Tmin.

Selbst Regensburg -5°C...

Hier fehlt einfach immer noch eine klare Nacht...

Ich hoffe ja auf kommende Nacht. Immerhin scheint jetzt wieder die Sonne und macht so einen möglichen Eistag zunichte - Takt: 0,4°C
Seiten: 1 2