Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Willst du uns wirklich verlassen Frosty Sam ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Frosty,
Habe gerade mit bedauern lesen müssen, das du ein eigenes Forum aufmachen willst.
Heißt das, das du uns verlassen wirst ? Bitte denke an die  schöne Tage hier im Forum.
Wir sind doch eine Eingeschworende Gemeinschaft .Alle die hier Angemeldet sind 
sind Nett,Freundlich (Gutaussehend sind alle hier Big Grin Big Grin ) . 
Außerdem mussten alle ein Eignungstest machen um hier in diesem Forum 
aufgenommen zu werden. Wink Dazu gehört der gute Umgangston mit anderen Teilnehmern
hier,die Gesichtskontrolle das man gepflegt in Erscheinung tritt und das man Mathe konnte
das 1*1.Kannst du dich erinnern wie du mir eines Abend Mathe bei bringen wolltest und ich bei
2*2 = 5 sagte. Big Grin 

So jetzt Spaß beiseite und Ernsthaft jetzt:
Im Namen aller Forschungsteilnehmer möchte ich mich für deine 
sehr Sympathische Art hier im Forum bedanken. 
Deine Beiträge waren und sind immer Pädagogisch wertvoll. 
Ich weiß ja nicht ob du hier im Forum erhalten bleibst,deswegen
sage ich Danke das wir hier dich Kennenlernen durften.
Wink Wink
Auch ich wünsche dir alles Gute Frosty Sam. Ich werde es nie vergessen, dass ich von dir mal den aufblasbaren Schneemann bekam. Deine Gedichte waren auch immer die Besten. Ich werde deinen Humor vermissen. Aber ich kann es verstehen, in diesen schrecklichen klimatischen Zeiten. Da die Mitteleuropäischen Flachlandwinter  seit bald 9 Jahre kaum mehr zu ertragen sind, ist jetzt wirklich die Zeit die Reisleine zu ziehen und sich anderen Dingen zu widmen als dem Wetter. Grüße.
(29.11.2019, 10:48)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch ich wünsche dir alles Gute Frosty Sam. Ich werde es nie vergessen, dass ich von dir mal den aufblasbaren Schneemann bekam. Deine Gedichte waren auch immer die Besten. Ich werde deinen Humor vermissen. Aber ich kann es verstehen, in diesen schrecklichen klimatischen Zeiten. Da die Mitteleuropäischen Flachlandwinter  seit bald 9 Jahre kaum mehr zu ertragen sind, ist jetzt wirklich die Zeit die Reisleine zu ziehen und sich anderen Dingen zu widmen als dem Wetter. Grüße.

Hallo Schwabenland, du hast schon komplett gelesen, was Frosty geschrieben hat?

Da steht nichts davon, wie du schreibst, dass er sich anderen Dingen widmet, als dem Wetter..

Hier nochmal auszugsweise seine Aussage

" Das Niveau etwas zu heben hier, war auch immer ein Anspruch, den ich selbst an mich gestellt hab. Mit diesem Unterfangen bin ich aber offenbar
kläglich gescheitert. Das muß ich mir nach 3 Jahren leider selbst eingestehen - deshalb ist es wohl auch Zeit, jetzt
hier die Reisleine zu ziehen.

Die nächsten Jahre hier nur immer weiter auf Level "Bauernregeln", "Königskerze" und "Kommt eine neue Eiszeit durch
Sonnenflecken" zu verbringen - dafür ist mir leider meine Zeit etwas zu schad.

Für's reine rumblödeln nur - das ich gern
gemacht hab und das mir etwas im Blut zu liegen scheint undefined undefined , ist mir aber grad die Entwicklung im Klimawandel dann
doch etwas zu ernst. Eventuell werd ich demnächst ein wenig an einem kleinen - eigenständigen "Klimaforum" basteln - aus
Zeitgründen, kann das aber noch etwas dauern.

In Zukunft bleib ich zwar noch angemeldet hier, werd aber meine admin-Tätigkeit zurücklegen - und auch kaum mehr was
schreiben. "

Ich finde es ausgesprochen schade, wenn Frosty nicht (oder weniger) hier sein wird und vielleicht überdenkt er seine Entscheidung nochmals.
Oft ist solch eine Entscheidung nicht spontan, sondern findet tröpfchenweise statt...
Das Fass wird immer weiter gefüllt, der Kippunkt wird dann wegen eines einzelnen Ereignisses überschritten, bis es dann schlussendlich überläuft.

Frosty ist auch nur ein Mensch und hat eine, bestimmt auch emotionale Entscheidung getroffen, hoffen wir, dass er diese noch einmal überdenkt und alles sacken lässt.

Die meissten hier, mich natürlich eingeschlossen, würde dies sehr freuen.

LG

Wolfgang
Ich habe es gelesen. Und ja deswegen will Frosty ja immer seine Klimawandelthemen hier anschneiden, findet aber hier nicht das große Puplikum. Vielleicht deswegen die Reisleine. Ich hoffe ich habe nicht auch mit dazu beigetragen, die falschen Themen die ihn nicht so interessieren zu posten. Aber diejenigen die Wetterkarten posten sind auch sehr wenige. Ich kann nichts dafür, aber ich empfinde das Thema Klimawandel eben so langweilig, wie unsere europäischen Flachlandwinter. Ich schlafe sogar bei dem Film " Al Gore eine unbequeme Wahrheit" ein. Ich kann eben in dieser veränderten Klimasituation nur noch die Sommer mögen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Wetterforen aufgrund der Wetterlangeweile sich irgend wann sowieso selbst erledigen. Die Bäume fangen auch schon  an die Winterruhe zu verkürzen, sie brauchen immer länger zum Entlauben jedes Jahr ( außer in trockenen Hitzedürresommern) und jetzt fehlt nur noch, dass sie zeitiger erwachen. Müssen nur noch die späten Kaltlufteinbrüche im Frühjahr mal weg sein, dann verkürzt sich die trostlose, nutzlose graue Zeit immens. Wozu braucht man noch kahle Bäume in diesen zu milden Wintern?
(29.11.2019, 11:54)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gehe davon aus, dass sich die Wetterforen aufgrund der Wetterlangeweile sich irgend wann sowieso selbst erledigen. Die Bäume fangen auch schon  an die Winterruhe zu verkürzen, sie brauchen immer länger zum Entlauben jedes Jahr ( außer in trockenen Hitzedürresommern) und jetzt fehlt nur noch, dass sie zeitiger erwachen. Müssen nur noch die späten Kaltlufteinbrüche im Frühjahr mal weg sein, dann verkürzt sich die trostlose, nutzlose graue Zeit immens. Wozu braucht man noch kahle Bäume in diesen zu milden Wintern?

Es hilft leider nicht, überall nur das Schlechte zu sehen und hervorzukehren, dann verändert sich deine ganze Lebenseinstellung zum negativen, das macht auch krank und du fällst in ein dunkles Loch, aus dem du schwerlich wieder herauskommst.

Fange an positiver zu denken und dich auch über kleine Dinge zu freuen.

LG

Country
(29.11.2019, 11:54)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gehe davon aus, dass sich die Wetterforen aufgrund der Wetterlangeweile sich irgend wann sowieso selbst erledigen. Die Bäume fangen auch schon  an die Winterruhe zu verkürzen, sie brauchen immer länger zum Entlauben jedes Jahr ( außer in trockenen Hitzedürresommern) und jetzt fehlt nur noch, dass sie zeitiger erwachen. Müssen nur noch die späten Kaltlufteinbrüche im Frühjahr mal weg sein, dann verkürzt sich die trostlose, nutzlose graue Zeit immens. Wozu braucht man noch kahle Bäume in diesen zu milden Wintern?

Nimms mir nicht übel, Schwabenland, aber das ist doch Nonsens...wirklich.
Jedes Jahr schreibst Du dasselbe...

Erstens wird sich dadurch nichts ändern und zweitens gibt es tatsächlich auch Menschen die jeder Jahreszeit was abgewinnen können (jedenfalls solange es sie hier noch einigermaßen
erlebbar gibt). Ich gehöre da definitiv dazu. Und Schnee gehört und gehörte noch nie dauerhaft in einen kompletten Winter im Flachland <1000m.
Kann passieren, aber ist eher selten. Auch vor 100 Jahren schon.

Und ich weiß auch nicht wie man den KW in Kategorien "langweilig" oder so einordnen kann (sollte).
Und weil es Dir dabei langweilig ist passiert was? Der KW sagt, okay Schwabenland kann mit mir nix anfangen......da überleg ich es mir nochmal..

Es wäre schön wenn es langweilig bleiben würde. Aber ich fürchte auch das das nicht so bleiben wird.

Tut mir leid aber mir fehlen da echt die Worte.
(29.11.2019, 12:05)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.11.2019, 11:54)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gehe davon aus, dass sich die Wetterforen aufgrund der Wetterlangeweile sich irgend wann sowieso selbst erledigen. Die Bäume fangen auch schon  an die Winterruhe zu verkürzen, sie brauchen immer länger zum Entlauben jedes Jahr ( außer in trockenen Hitzedürresommern) und jetzt fehlt nur noch, dass sie zeitiger erwachen. Müssen nur noch die späten Kaltlufteinbrüche im Frühjahr mal weg sein, dann verkürzt sich die trostlose, nutzlose graue Zeit immens. Wozu braucht man noch kahle Bäume in diesen zu milden Wintern?

Es hilft leider nicht, überall nur das Schlechte zu sehen und hervorzukehren, dann verändert sich deine ganze Lebenseinstellung zum negativen, das macht auch krank und du fällst in ein dunkles Loch, aus dem du schwerlich wieder herauskommst.

Fange an positiver zu denken und dich auch über kleine Dinge zu freuen.

LG

Country

Ja da hast du recht. Ich muss mit den Hobbys nach vorne schauen und mich an denen erfreuen, und an meinem Mädchen hab ich sowieso Freude Big Grin. Aber ich befürchte, dass ich dann hier aus Interessenlosigkeit weniger schreibe. Ich hoffe das stört euch nicht. Big Grin
(29.11.2019, 12:07)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.11.2019, 11:54)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gehe davon aus, dass sich die Wetterforen aufgrund der Wetterlangeweile sich irgend wann sowieso selbst erledigen. Die Bäume fangen auch schon  an die Winterruhe zu verkürzen, sie brauchen immer länger zum Entlauben jedes Jahr ( außer in trockenen Hitzedürresommern) und jetzt fehlt nur noch, dass sie zeitiger erwachen. Müssen nur noch die späten Kaltlufteinbrüche im Frühjahr mal weg sein, dann verkürzt sich die trostlose, nutzlose graue Zeit immens. Wozu braucht man noch kahle Bäume in diesen zu milden Wintern?

Nimms mir nicht übel, Schwabenland, aber das ist doch Nonsens...wirklich.
Jedes Jahr schreibst Du dasselbe...

Erstens wird sich dadurch nichts ändern und zweitens gibt es tatsächlich auch Menschen die jeder Jahreszeit was abgewinnen können (jedenfalls solange es sie hier noch einigermaßen
erlebbar gibt). Ich gehöre da definitiv dazu. Und Schnee gehört und gehörte noch nie dauerhaft in einen kompletten Winter im Flachland <1000m.
Kann passieren, aber ist eher selten. Auch vor 100 Jahren schon.

Und ich weiß auch nicht wie man den KW in Kategorien "langweilig" oder so einordnen kann (sollte).
Und weil es Dir dabei langweilig ist passiert was? Der KW sagt, okay Schwabenland kann mit mir nix anfangen......da überleg ich es mir nochmal..

Es wäre schön wenn es langweilig bleiben würde. Aber ich fürchte auch das das nicht so bleiben wird.

Tut mir leid aber mir fehlen da echt die Worte.

@wedder-man: Ich weiß, mein Mildwinterfrust nimmt schon krankhafte Züge an. Dessen bin ich mir bewusst und ich leiste schon seit September dagegen Sporthobbies, die einfach gut tun. Hoffe der Funke springt auch im Kopf irgend wann ganz über, dass ich den eingebrannten Mildwinterfrust innerlich weg bekomme. Zeitweise war das auch schon im Kopf weg gegangen. Ich arbeite dran.
Bitte wieder btt, hier geht es ja ursprünglich um Frosty..der uns lieb und teuer geworden ist.

LG

Country
Seiten: 1 2 3