Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Viert wärmste Herbst der Messgeachichte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Auf den 4 Platz hat es dieser Herbst trotz Schnee im Westen geschafft. Im Osten hätten wir sicher den 2 Platz gemacht.
Hier gab es erst 1 Nacht unter Null Grad! 

[attachment=26801]

[attachment=26802]

Lg

Maria

Hier sieht man auch gut das der November recht Sonnenarm war in Wien. 
Nur 43 Sonnenstunden, im Schnitt sinds im November 62 Stunden. 
[attachment=26810]

Lg
über 90% der Erdgeschichte vor 4 Milliarden Jahren bis heute war die Erde eisfrei. Wir leben daher in einer Ausnahmesituation.
Es ist deshalb statistisch wahrscheinlicher, dass es wärmer wird. Es kann selbstverständlich kälter werden.
Das Wetter ist greifbar und sichtbar. Weit größer ist das Problem des Artensterbens. Die Biosphäre ist statisch instabil. Kleinste Änderungen können es in eine dynamische Instabilität bringen. Wenn das Artensterben so weitergeht dann bleiben von den in 2000 erfassten 10 Millionen Arten im Jahre 2100 noch 4,7 Millionen übrig. Die 10 Millionen Arten sind in 65 Millionen Jahren entstanden. In vielleicht 100 Jahren halbiert. Das nenne ich mal Wachstum!
Ursache soll der Energieverbrauch von Maschinen sein, der in 2014 25% des Energieverbrauchs der belebten Welt erreicht hat. Alle Maschinen der Welt haben in 2014 eine Leistung, die 140 Milliarden Menschen entspricht (Energiesklaven).
Siehe auch H.P. Dürr, Kernphysiker.