Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kälte-Tippspiel....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...wie kalt könnte es am 20.11.19 in 2 m und in 5 cm Höhe in der Luft in der Bildmitte am Ufer gewesen sein ?

Talgrundhöhe 1615 m über dem Meer. Bitte tippt beide Werte in Zehntelgrad genau. 

Ein Tipp:

Auf 1735 m.NN. an einem leichten Südhang, ebenfalls in Waldrandnähe, hatte es zu der Zeit in 12 m ! über dem Boden -0,5°; in 2 m über dem Boden: -2,0°.

Auf 1615 m, wie auch auf 1735 m Höhe war nahezu Windstille.

[attachment=26705]

Grüße 43
Snow
Huh, das sieht frisch aus Wink

Ich tippe mal auf -10°C

Grüße Smile
(22.11.2019, 15:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Huh, das sieht frisch aus Wink

Ich tippe mal auf -10°C

Grüße Smile

Hi

Du tippst in 2 m und in 5 cm dasselbe ? Und jeweils -10,0° ? Smiley1

Grüße Smile
Snow
(22.11.2019, 16:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.11.2019, 15:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Huh, das sieht frisch aus Wink

Ich tippe mal auf -10°C

Grüße Smile

Hi

Du tippst in 2 m und in 5 cm dasselbe ? Und jeweils -10,0° ? Smiley1

Grüße Smile
Snow

Achso, das hab ich überlesen Big Grin

Dann tipp ich mal -10°C als Mittel, also -8°C in 2m und -12°C in 5cm Wink

Grüße Smile
(22.11.2019, 17:36)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Achso, das hab ich überlesen Big Grin

Als du das Bild gesehen hast, hat dich die Schneesucht so fertig gemacht, dass du vorübergehend vor wilder Aufregung kaum noch lesen konntest, oder !? Big Grin Cool

Zitat:Dann tipp ich mal -10°C als Mittel, also -8°C in 2m und -12°C in 5cm Wink

Grüße Smile

Ok. Smile

Grüße 43
Snow
Hi Snow,

mein Tipp ist -7°C in 5cm und -4°C in 2m Höhe.

VG Lirion
(22.11.2019, 18:40)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Als du das Bild gesehen hast, hat dich die Schneesucht so fertig gemacht, dass du vorübergehend vor wilder Aufregung kaum noch lesen konntest, oder !? Big Grin Cool

Ok. Smile

Grüße 43
Snow

Richtig, genau so wars Big Grin

Grüße Smile
(23.11.2019, 09:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Richtig, genau so wars Big Grin

Grüße Smile

Big Grin Cool Big Grin Smiley36

Als ich beim Loipenzentrum angekommen war sah ich als allererstes das hier:
[attachment=26737]
Und bald darauf das hier:
[attachment=26738]

Da hat sich die Schneesucht wegen der Schneehöhe auf dem Palettenstapel auch ordentlich gemeldet. Blush Shy Blush Big Grin Außerdem wegen der unberührten klassischen Loipe. Big Grin

Nachher bekommst eine PN mit einem Bericht.

Grüße 43
Snow
(23.11.2019, 13:04)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin Cool Big Grin Smiley36

Als ich beim Loipenzentrum angekommen war sah ich als allererstes das hier:

Und bald darauf das hier:

Da hat sich die Schneesucht wegen der Schneehöhe auf dem Palettenstapel auch ordentlich gemeldet. Blush Shy Blush Big Grin Außerdem wegen der unberührten klassischen Loipe. Big Grin

Nachher bekommst eine PN mit einem Bericht.

Grüße 43
Snow

Hehe, da bist natürlich gleich ordentlich begrüßt worden Big Grin

Antwort kommt bald Wink

Grüße Smile
(23.11.2019, 17:52)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hehe, da bist natürlich gleich ordentlich begrüßt worden Big Grin

WinkWink

Zitat:Antwort kommt bald Wink

Grüße Smile

Ok. Smiley1

Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2