Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues alpines Schnee-Tippspiel...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...das Foto entstand am 21.11.19 Vormittags in den Schweizer Alpen in Graubünden.

[attachment=26704]

Der Winterwanderweg und die Skatingloipe wurden das erste mal in dieser Saison präpariert.

Wie hoch ist es dort am Fotostandort ?

Tippt bitte frei in 50 Höhenmeter-Schritten. Smile

Grüße und viel Spaß 43
Snow
Ich tippe mal auf 1850m Wink

Grüße Smile
Hi Snow,

ich tippe mal auf 1700m Höhe.

Grüße
Lirion
Da hat der Föhn ja gut was aus den Bäumen gefegt Smile

Ich tippe 1550 m.
Die Schneedecke wirkt, mit Blick auf den Waldrand und die Stöckeli, recht niedrig.

Gruß
Phil
Hi Phil

Wie niedrig würdest du die Schneehöhe tippen ? Smiley1

Grüße 43
Snow

(24.11.2019, 08:50)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da hat der Föhn ja gut was aus den Bäumen gefegt Smile

Ich tippe 1550 m.
Die Schneedecke wirkt, mit Blick auf den Waldrand und die Stöckeli, recht niedrig.

Gruß
Phil
Würde sagen, so um 30...35 cm. 
Aber da habe ich mich ja bei einem Deiner anderen Fotos schonmal gründlich verrannt Big Grin

Gruß
Phil

(25.11.2019, 21:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Phil

Grüße 43
Snow
Endlich bin ich wieder da.

Hatte nur Probleme. Möchte ich aber nicht erläutern.

2000 m gred aus.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Phil

Perfect ! die 30-35 cm Bereich stimmen ganz genau. Smiley20

PS: Ich war mal im März bei einem Langlaufgebiet auf einem knapp 2000 m hohen Plateau und dort standen bei 300 cm !! Schneehöhe die Stecken dennoch nochmals 2 bis 3 m hoch heraus - müssen elends lange Stecken sein, die die dort nehmen.
Aber ok wenns richtig schneereich ist, braucht man dort halt einiges an Höhe um die Trassen noch zu sehen. 93 Smiley34 19

(26.11.2019, 08:32)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Würde sagen, so um 30...35 cm. 
Aber da habe ich mich ja bei einem Deiner anderen Fotos schonmal gründlich verrannt Big Grin

Gruß
Phil

Grüße 43
Snow

(25.11.2019, 21:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Phil

Grüße 43
Snow
So, hier die Auflösung:

Diesmal hat gewonnen - Regensburg - der mit 1850 m Höhe genau richtig getippt hat. Smile

Glückwunsch dazu ! 97 98

Grüße und danke euch allen fürs mitmachen 43
Snow