Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag 22.11.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt -1,3 Grad bedeckt und trübe.
Takt. +3°C, bedeckt.
Takt. +5,7°/ stark bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Regensburg: weiterhin Hochnebel...

Tmin: 3,7°C / Takt: 4,3°C
War ja schon drauf eingeföhnt ... äh ... darauf eingestellt! Dodgy Voller Föhndurchbruch bei Takt +7Grad. Ist ja tolles Wetter, aber wie schon oft in 2019 geschrieben, dass nervt in dieser ständigen Abfolge und Anzahl irgendwann mega. Klar, Föhn gehört grundlegend zu solch Übergangszeiten.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aber auch an der Stelle sei geschrieben stellt das Jahr 2019 in der Anzahl Föhn gestützter Tage in Summen neue Rekorde auf.
Ich habe mich gestern wie so oft mit Bauern, welche in Generationen hier leben unterhalten. Und durch die Bank weg, dass hat man in dieser Art über ein ganzes Jahr so noch nicht erlebt. Naja, überall zeigen sich nun die in viel zu kurzer Zeit teils sehr deutlich geänderten Dingen. Das betrifft ein Wetter selber, aber auch die Dinge, welche drumherum im allumfassenden und komplexen Kreislauf eingebunden sind.

Übrigens Tiefstwert letzte Nacht bei -3Grad. Wenigsten gibt man uns mal eine wirklich benennbar frostigen Nacht, damit sich alleine die Pflanzenwelt zumindest nachts auf die nun herrschende Jahreszeit einstellt. Denn die ist nun schon über Jahre außer Rand und Band.

Grüße in den Tag

[attachment=26700]
Takt. +5,5°/ fast wolkenlos/ fast windstill.




Grüße 43
Snow
Föhn ... Takt +13,5Grad
Mal gucken was morgen in einige föhnigen Ecken so geht. Die regional ü15Grad sollten wohl gesetzt sein. Auch der Wind könnte in einigen Alpentälern gut zunehmen. Der DWD warnt aktuell vor regional möglichen 100kmh bei Durchbruch.
Takt. +6,1°/ fast wolkenlos


Grüße 43
Snow
Takt. +6,9°/ nahezu wolkenlos/ windstill.
Takt 6,1 Grad, leicht bewölkt
Seiten: 1 2