Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ......
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

No comment oder einfach nur traurig in 51`zig Bildern! Die Bilder wurden am 11.11.2019 bei einer Wanderung vom Parkplatz Winkelmoosalm (1150m) hoch zur Steinplatte (1869m) geschossen. Beteiligt bei der Tour wie so oft der Problembaer und der Wettergucker, was natürlich trotz dieser baulich-usw.-traurigen Zustände eine grandiose Wanderung bedeutete. Zur grandiosen Wanderung selber samt Wetter-technischer Erklärungen (deutliche Föhnlage, wobei wir uns von Anfang bis Ende absolut direkt unter der Bildung einer massiven-Lehrbuch-Föhnwolkenwelle mit deutlicher Ausdehnung befanden) gibt es die Tage natürlich auch einen extra tollen Bilderbeitrag samt Zeitraffer.

Also, hier die erschreckend-traurigen Bilder einer ... ach guckt selbst!
Fangen wir mal mit dem Bild hier an, welches eigentlich erst zur Mitte des Beitrages entstanden ist. Aber es zeigt direkt zu Anfang des Beitrages um was es geht und was wir davon Natur - verschandelnd mit all den zusätzlichen Drumherum schlussendlich halten!
Nämlich das hier ...

[attachment=26620]

Und nun zur Abfolge der Bilder die ich über den ganzen Tag zum Thema machte. Und das wie zu Anfang geschrieben zumeist
No Comment ...

[attachment=26621][attachment=26622][attachment=26623][attachment=26624][attachment=26625][attachment=26626][attachment=26627][attachment=26628][attachment=26629][attachment=26630][attachment=26631][attachment=26632][attachment=26633][attachment=26634][attachment=26635][attachment=26636][attachment=26637][attachment=26638][attachment=26639][attachment=26640]
Sag mal, da war ich doch im November 2017 auch mal rumgestiefelt.  89
Aber Schneekanonenschnee ist so eklig. Friert bei Plusgraden an einen hin und dann durchnässt man bis auf die Haut.  Confused
Ach da sind sie ja Big Grin

Ja, es ist schon traurig was in manchen Gebieten verschandelt wurde, bzw. wird...Skifahren ist die eine Sache, aber das zwanghafte beschaffen von Kunstschnee die andere...

[Bild: attachment.php?aid=26644]

Das ist das beste Bild Big Grin

Diese Windmaschinen dort oben... Tongue
(21.11.2019, 08:00)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag mal, da war ich doch im November 2017 auch mal rumgestiefelt.  89
Aber Schneekanonenschnee ist so eklig. Friert bei Plusgraden an einen hin und dann durchnässt man bis auf die Haut.  Confused

Hallo Schwabenländle!

Ob Du dort gewesen bist kann ich nicht sagen! Wink Cool Big Grin
Aber Dein damaliger Urlaubsort war in direkter Nähe. Wie übrigens auch zu mir hier oder dem Ort, wo einige andere tolle Wetter Runde Leut regelmäßig im Jahr Tage verbringen. Und ja, damals gab es leider keine Info von Dir und somit kein vergrößerndes Wetter Runde Treffen ... Sad Das war echt schade. 22 Aber eventuell klappt das ja doch noch irgendwann.

Liebe Grüße aus Südost
(21.11.2019, 10:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach da sind sie ja Big Grin

Diese Windmaschinen dort oben... Tongue

Tach!

Also ich würde ja anhand der steigenden Tatsachen hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

behaupten, genau dort wird der Föhn gemacht! Big Grin

Und Steinplatte ... es mag ja noch angehen schon lang vorhandene und angelegte Gebiet zu modernisieren. Und darunter fällt diese Region ja nun eigentlich. Aber weiter und weiter solch Raubbau und für mich Verbrechen an der alpinen Natur (von z.B. den Versprechen schreibe ich schon nix) - also neu oder um zu vergrößern ... Dodgy Dodgy Traurig!

Und zum Bild ... so kenne ich Ihn garnicht! Wink Cool Big Grin

Grüße aus endlich mal wieder Föhn erwartend Südost Smiley5 26
(21.11.2019, 10:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.11.2019, 08:00)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag mal, da war ich doch im November 2017 auch mal rumgestiefelt.  89
Aber Schneekanonenschnee ist so eklig. Friert bei Plusgraden an einen hin und dann durchnässt man bis auf die Haut.  Confused

Hallo Schwabenländle!

Ob Du dort gewesen bist kann ich nicht sagen! Wink Cool Big Grin
Aber Dein damaliger Urlaubsort war in direkter Nähe. Wie übrigens auch zu mir hier oder dem Ort, wo einige andere tolle Wetter Runde Leut regelmäßig im Jahr Tage verbringen. Und ja, damals gab es leider keine Info von Dir und somit kein vergrößerndes Wetter Runde Treffen ... Sad Das war echt schade. 22 Aber eventuell klappt das ja doch noch irgendwann.

Liebe Grüße aus Südost

Ich konnte damals kein Treffen machen, war zu gebunden an Ex Freund, aber ohne ihn und seiner Mutter wäre ich nie dort hin gekommen, denn ich kann es mir einfach selber finanziell kaum leisten. Grüße.
(21.11.2019, 11:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

Also ich würde ja anhand der steigenden Tatsachen hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

behaupten, genau dort wird der Föhn gemacht! Big Grin

Und Steinplatte ... es mag ja noch angehen schon lang vorhandene und angelegte Gebiet zu modernisieren. Und darunter fällt diese Region ja nun eigentlich. Aber weiter und weiter solch Raubbau und für mich Verbrechen an der alpinen Natur (von z.B. den Versprechen schreibe ich schon nix) - also neu oder um zu vergrößern ... Dodgy Dodgy Traurig!

Und zum Bild ... so kenne ich Ihn garnicht! Wink Cool Big Grin

Grüße aus endlich mal wieder Föhn erwartend Südost Smiley5 26

Richtig, darüber haben wir ja diskutiert! Wink
Und ich bin da auch genau deiner Meinung! Wink

Grüße nach Südost - vielleicht kann ich ja die kommenden Tage dann wieder zu dir runterschauen Wink

Maria

Hallo Wettergucker, das kannst nicht machen.  Wink Du lässt sogar diese Bilder gut aussehen. Big Grin
Echte verschandelung und extreme Eingriffe die dort von statten gegangen sind aber bei uns ist es teilweise noch viel schlimmer.  Sad Dodgy

Liebe Grüße
Seiten: 1 2