Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Leonard Cohen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen

Heute war ein wirklich mieser Tag.

Fing eigentlich recht freundlich an. habe die Omegas umgemeldet. Limo ab und Caravan angemeldet. War recht froh, habe es in Rekordzeit -20 Minuten - erledigt. Setz mich ins Auto um zur Arbeit zu fahren. Schalte beiläufig das Radio ein und höre, dass Leonard Cohen tot ist.

Es war ein Gefühl, als ob dir jemand die Beine weghaut. Leonard Cohen war ein Poet und Songschreiber der Bilder und Stimmungen wie kein anderer in Worte und Musik umsetzen konnte.

Unendlichen Dank dafür

Die Welt ist heute ärmer geworden.
(11.11.2016, 18:10)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach zusammen

Heute war ein wirklich mieser Tag.

Fing eigentlich recht freundlich an. habe die Omegas umgemeldet. Limo ab und Caravan angemeldet. War recht froh, habe es in Rekordzeit -20 Minuten - erledigt. Setz mich ins Auto um zur Arbeit zu fahren. Schalte beiläufig das Radio ein und höre, dass Leonard Cohen tot ist.

Es war ein Gefühl, als ob dir jemand die Beine weghaut. Leonard Cohen war ein Poet und Songschreiber der Bilder und Stimmungen wie kein anderer in Worte und Musik umsetzen konnte.

Unendlichen Dank dafür

Die Welt ist heute ärmer geworden.


Ja, besonders der Titel Suzanne hatte es mir damals angetan... Smile geht richtig unter die Haut..

R.I.P.

LG
Country

Frosty Sam

Auch mich hat seit jeher seine Musik sehr angesprochen, auch in Zeiten, als man
den Text noch völlig beiseite ließ! Übrigens hat er gerader noch vor kurzem ein
neues Album rausgebracht. Da es eine Aneinanderreihung düsterer Abschieds-
lieder war, fragte man ihn bei der Präsentation, nach seinem Verhältnis zum Tod.
Ironisch meinte er, daß ihn dieser nicht beschäftige, da er beschlossen hätte, ewig
zu leben!

Ganz anders noch formulierte er es, als seine einstige Lebensgefährtin Marianne Ihlens
vor wenigen Wochen an Krebs verstorben war (ihr widmete er nach der Trennung
den Song "So long Marienne"). Kurz vor Marianne Ihlens Tod schrieb Cohen ihr im Juli:

"Also, Marianne, es ist jetzt so, dass wir beide wirklich so alt geworden sind, dass unsere
Körper auseinanderfallen. Und ich denke, ich werde Dir bald nachfolgen. Du sollst wissen,
dass ich so nah hinter Dir bin, dass Du, wenn Du deine Hand ausstreckst, die meine
erreichen kannst." Wenige Tage später starb Marianne. Nach Angaben ihrer Familie hat
sie den Brief gelesen - was Cohen tröstete.

Auch von mir ein RIP an Leonard Cohen, er war wirklich ein guter Sänger. Jetzt sind die beiden Liebenden im Himmel wieder vereint. Angel Angel