Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten - Di. 12.11.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt. +7°C, wechselnd bewölkt mit etwas Sonne. 
Tmin. +5°C
Gestern Abend etwas Regen, nur rund 1 mm.
Takt 6,6 Grad wechselnd bewölkt mit Sonne. 
Tmin 3,5 Grad und 1 mm über Nacht.
Hier auf der Eichstätter Alb nur wenige Tropfen letzte Nacht

Tmin: 1,5°C gestern Abend
Tmax: 6,4°C

Den ganzen Tag Nebel und Hochnebel, erst Abends nun von Südwesten aufklaren. Dadurch sinkt aktuell die Temperatur ganz schön
Takt: 4,0°C leicht bewölkt
Takt 3,1 Grad bedeckt
Takt: 2,7°C bedeckt

Evtl könnte es ja morgen früh für den ersten Schnee der Saison reichen. Bin mal gespannt Smile
Servus,

gegen 20 Uhr etwa hats hier im Süd-Osten die Schneefallgrenze in wenigen Minuten von um 1000m auf unter 500m herunter gerissen.
Regnete es zunächst noch, schneit es nun seit etwa zwei Stunden erst stark, mittlerweile mäßig vor sich hin.
Die Bäume sind dick zugekleistert (Lufttemp offenbar zumindest knapp unter 0), Straßen und Parplätze maximal mit etwas Matsch bedeckt (Böden scheinen noch sehr warm zu sein):

[attachment=26416]

[attachment=26417]

[attachment=26418]

Gruß und bis Morgen, dann hoffentlich richtig tief verschneit...
(12.11.2019, 22:03)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus,

gegen 20 Uhr etwa hats hier im Süd-Osten die Schneefallgrenze in wenigen Minuten von um 1000m auf unter 500m herunter gerissen.
Regnete es zunächst noch, schneit es nun seit etwa zwei Stunden erst stark, mittlerweile mäßig vor sich hin.
Die Bäume sind dick zugekleistert (Lufttemp offenbar zumindest knapp unter 0), Straßen und Parplätze maximal mit etwas Matsch bedeckt (Böden scheinen noch sehr warm zu sein):


Gruß und bis Morgen, dann hoffentlich richtig tief verschneit...

Dann viel Spaß morgen wieder im Schnee! Wink
Heb noch einen auf! Big Grin

Hier wird der Niederschlag mal wieder aktuell recht rausgerechnet...mal schauen was hier oben ankommt...
So, Feierabend! Es schneit hier seit rund 18.30Uhr. Bis aktuell haben sich gut 10cm Nassschnee aufsummiert. Es hat genau 0Grad und erst jetzt wird der Schnee etwas leichter. Auf meiner Heimfahrt vor gut 30min war schon einiges an Schneebruch zu verzeichnen.

Gute Nacht

[attachment=26419]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Aktuell selbst hier auf nichtmal 400m Schneefall und eine kleine Matschschneedecke bei aktuell 0,5°C. Smile
Auf etwa 450m sinds sogar schon 3 bis 5cm, je nach Untergrund.