Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Samstag 9.11.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nach Regen Bedeckt  

TAKT   +4.4°C
Ebenfalls bedeckt, 3,6 Grad
Takt 3,9°C, bedeckt, leichter Regen. 1,6mm bislang.

Schnee fällt wohl aktuell so auf runde 900m.

Tmin 3,8°C, Tmax 6,0°C

[Bild: temp_heu.png]
Moin!

Takt +1,2Grad und fallender Schneematsch auf 760m ohne Chance der Bildung einer Schneedecke. Was ein massiver Wintereinbruch ! Wink Cool Big Grin

Grüße
(09.11.2019, 09:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Takt +1,2Grad und fallender Schneematsch auf 760m ohne Chance der Bildung einer Schneedecke. Was ein massiver Wintereinbruch ! Wink Cool Big Grin

Grüße

Du wohnst halt falsch Big Grin

Spiegelau im bayerischen Wald auf 750m schon angezuckert Wink

[Bild: oswald.jpg]


Regensburg: bedeckt, trocken bei Takt: 5,4°C

Grüße Smile
Takt. +5,0°/ stark bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow

Frosty Sam

(09.11.2019, 09:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Du wohnst halt falsch Big Grin

Spiegelau im bayerischen Wald auf 750m schon angezuckert Wink
...

Wir wohnen wohl alle ein bisschen "falsch":
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=26342]

... oder wie heißt's so schön in einem Werbespot: "Lebst du noch - oder wohnst du schon?"
Wir alle "leben wohl nur noch so ein bisschen"! Smiley7



lg
Wobei ich finde die riesen Schneemengen sind das jetzt auch nicht da am Nassfeld.

Frosty Sam

(09.11.2019, 11:42)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wobei ich finde die riesen Schneemengen sind das jetzt auch nicht da am Nassfeld.

Hi rossi400,

Kommt noch, nicht so ungeduldig sein Big Grin  - richtig viel kommt erst ab mitte nächster Woche!

Immer dabei bedenken, wir haben noch nicht mal Mitte November!!! Und wenn die mit
ca. 1,5 Meter oder gar mehr schon in den Dezember reingehen da im Süden - dann
könnte dies für den Winter dort schon einiges bedeuten.

Denn letztes Jahr - soweit ich mich dumpf erinnern kann - hatten die fast bis in den
Jänner hinein kaum Schnee dort. Da haben die Mittelmeertiefs total ausgelassen -
zumindest dies scheint heuer schon man völlig konträr dazu zu verlaufen/beginnen.

Schau dir mal das an - Das sind ordentliche NS-Mengen, selbst für Klagenfurt und das
bei Temps unter 5 Grad! Da geht's in den Karnischen Alpen ordentlich zur Sache, wenn
selbst das tiefgelegen Klagenfurt solch Niederschlagsmengen bei so tiefen Temps in den
Prognosen hat. Und im Hinterkopf haben - Klagenfurt liegt im LEE der Karnischen Alpen,
also an der Südseite davon wird's staubedingt noch erheblich mehr sein:

[attachment=26357]

Deshalb meine (gewagte) Prognose:
Karnische Alpen auf 1500 Meter am 20.November mind. 2 Meter Schnee! Wir könnens
ja auf der Webcam einigermaßen mit nachvollziehen - denn die findet sich auch auf
dieser Höhenlage!

Und auch bei mir im nördlichen Flachland zeigt der kommende (Jahrhundert)-Winter
schon seine Krallen.

[attachment=26355]

Bei meiner vormittägigen Radltour war der Regen emfindlich kühler, als zur selben
Zeit noch - im  vorjährigen November Cool

[attachment=26360] [attachment=26361]


lg
Hi Frosty,

Spannend wird es allemal!!

Sag mal liege ich falsch, oder war es im November/Dezember 2008 nicht ähnlich?
War auch kein schlechter Winter
Seiten: 1 2 3