Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetter im Jahr 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Wetter wird im Jahr 2020 wie folgte verlaufen.

Januar mild.

Februar mild oder kalt

März nasskalt, wenig Tage über 15 Grad, dafür nasskaltes Schmuddelwetter und auch Tage mit Schnee bis ins Flachland möglich. Deutsche Mitteltemperatur nicht wärmer als 5 Grad
April usselig, häufige Tage mit einstelligen Höchstwerten und selten Tage über 20 Grad.
Mai schöner Wonnemonat wie 2008
Sommer, schwül gewittrig mit Temperaturen zwischen 20-28 Grad. Sehr wenige Tage mit über 30 Grad und keine extreme Hitze. Dafür einzelne Tage mit deutlich unter 20 Grad. Sommer wird alles andere als hochdruckdominiert, heiß oder beständig.
September. Kühl und alles andere als Altweibersommer
Oktober warm
November Wechselspiel aus milden und kalten Phasen und insgesamt leicht zu mild
Dezember, leicht zu kalt. Dabei kaum Schnee bis ins Flachland, allerdings auch gar keine wirklich milde Witterung-, sowie 2008
Januar 2021. Leicht zu mild. Dabei Auch keine wirklich milde Witterung und kaum Schnee bis ins Flachland
Februar 2021, deutlich zu kalt mit Dauerfrost und teilweise Schnee bis ins Flachland.

Diese Prognose basiert auf den Langzeitprognosen von Ivo Brück und Zyklen. Nach Ivo Brück ist 2020 ein erneuter Hitzesommer ausgeschlossen.
Naja ob das Wetter 2020 auch wirklich so verlaufen wird, kann man kaum der Zeit als aussagekräftige Prognose deuten. Eine Prognose für das kommende Jahr 2020 vorauszusagen, kann man vergleichen mit einer Wetterprognose für die nächsten 14 Tage oder für die nächsten 30 Tage. Von dem halte ich sowieso nichts da sich das Wetter möglicherweise in den kommenden Monaten ganz anders verlaufen wird,  als hier die aktuelle Prognose dies darstellt. Mit der Aussage dass es 2020 keinen erneuten Hitzesommer geben wird, würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen. Wie schon in einem anderen Beitrag hier erwähnt, wird El Nino sich wieder im nächsten Jahr bemerkbar machen und möglicherweise könnte dieser im nächsten Jahr sogar sich stärker entwickeln, als im Jahr 2019. Laut einem aktuellen Wettermodell sollen die nächsten Jahre noch heißer werden, denkbar wäre es dass es nächstes Jahr einen neuen Hitzerekord in Deutschland wiedergeben wird.
Zitat:Februar mild oder kalt

Wow, was für eine Prognose... Big Grin

Btw, die Lottozahlen hätte ich dann auch noch gerne Rolleyes
Eigentlich dürfte ich jetzt nichts gegen Langfristprognosen sagen. Angel
Tu ich aber. Cool Die Glaubwürdigkeit hängt davon ab, wie detailliert die Vorhersage sein will. Und beim Wetter einzelner Monate - oder sei es auch nur die Temperaturabweichung - hört der Spaß nu wirklich auf.
Ich richte schonmal Cola und Popcorn... Big Grin

Lg

Country

Frosty Sam

Unsere Forensoftware hat künstliche Intelligenz eingebaut und deshalb offensichtlich,
wie von Geisterhand ganz selbständig den Thread hier rüber in den ST geschoben!

Wir admins können uns leider nicht dagegen wehren - denn es gibt eins auf dieser Welt,
was wir admins nicht überstimmen können - das ist eben diese verflixte artificial intelligence (AI bzw. A. I.).

lg

PS:
Gerne aber kannst du uns eines besseren belehren "Chrissy87" - schmeiß mal ein paar aussagekräftige
Statistiken von diesem Zauberer ("Ivo Brück") auf's Tablet, woraus wir seine Erfolge aus den Vorjahren
so erkennen können - thx im voraus dafür.

Befürcht er wird ein ähnliche Trefferquote wie unser Haslinger Sepp aufweisen - aber auch den gibt's hier
nur im ST!

lg
Ich kann viele Treffer von Ivo aufzählen. Bereits 2008 hat er für 2015, 2018 und 2019 einen Hitzesommer prognostiziert. Grund dafür war der 12 Jahreszyklus 1991-2003-2015,1982-1994-2006-2018 und der 36 Jahreszyklus 1911-1947-1983-2019. Ausgerechnet die 3 Sommer waren die heißesten 3 dieses Jahrzehntes. Das kann ich irgendwie nicht als Zufall werten.

Ein weiterer Treffer war der kalte Winter 2008/2009 aufgrund des 23 jährigen Zyklusses.

Auch den Winter 2018/2019 hat Ivo schon 2008 sehr mild prognostiziert aufgrund des 12 Jahreszyklus 1982/1983-1994/1995-2006/2007-2018/2019.

2016 hat Ivo den Winter 2016/2017 mild prognostiziert allerdings kälter als seine 3 Vorgänger. Genauso ist es eingetreten.

Ivo hat schon vor über 10 Jahren für 2019 den Höhepunkt der Hitze prognostiziert und ab 2020 eine deutlich kältere Phase.
So soll es laut ihm den nächsten Hitzesommer wie 2015, 2018 oder 2019 erst wieder 2027 geben. Außerdem sollen laut ihm bis Mai 2027 allerhöchstens 15 Monate wärmer als 2,2k gegenüber dem Klimamittel 1961-1990 abschließen.

Nach den ganzen Treffen kann ich seine Prognosen für die Jahre 2020 und danach einfach nur glauben

Frosty Sam

(05.11.2019, 19:58)Chrissy87 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
So soll es laut ihm den nächsten Hitzesommer wie 2015, 2018 oder 2019 erst wieder 2027 geben. Außerdem sollen laut ihm bis Mai 2027 allerhöchstens 15 Monate wärmer als 2,2k gegenüber dem Klimamittel 1961-1990 abschließen.

Nach den ganzen Treffen kann ich seine Prognosen für die Jahre 2020 und danach einfach nur glauben

Ja Chrissy87,

Dann richt deinem Ivo Brückl bitte von mir aus - er soll sein ganzes Erspartes zusammenkratzen -
ich wette nämich mit ihm, daß es weit über 15 Monate gibt bis 2027, die über 2,2 k das Mitttel 61-90
übertreffen.

Die selbe Wette bitte ich ihm an - für die Aussage, daß es bis 2027 keinen Hitzesommer mehr geben wird
- wobei natürlich zuerst genau definiert werden müßte, ab wann man einen Sommer "Hitzesommer" nennt!

Das Geld können wir gerne bei einem Notar hinterlegen. Also ran an die Wette - mit eurem Periodensystemen
ist das doch geschenktes Geld! Ich hingegen bin da eher altmodisch unterwegs und richt mich nach Statistik
in Kombination mit den wahrscheinlichen Szenarien aus dem weiter fortschreitenden Klimawandel raus.

lg
In einem anderen Forum wollten mit ihn schon welche wetten, nur gegen mehr als 2 Euro möchte er nicht wetten.

Er definiert alles als Hitzesommer, wenn der Sommer insgesamt wärmer als 2,2k gegenüber 1961-1990 abschließt.

Maria

Hallo Chrissy87, ich kenne Ivo nur durch Schwabenland die hier auch im Forum ist. Hast du Ivo’s Buch? Wäre interessant immer so zu erfahren was er so prognostiziert und wie bis jetzt so seine Trefferquote war. 

Was schreibt er genau über den kommenden Winter? 

Liebe Grüße
Seiten: 1 2