Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: El Nino kommt 2020 wieder zurück.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na ja was soll ich dazu sagen vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen dass 2020 wahrscheinlich ein neues E Nino Phänomen auftreten soll. Aktuell gehen Forscher davon aus, dass das Wetterphänomen mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende 2020 wieder auftreten wird. Die Ursache wird hier weder die hohen Wassertemperaturen im Pazifik ausschlaggebend sein. Somit könnten die Folgen für manche Regionen verheerend sein. Ein neues Wetter Modell das für El Nino mit dessen Einschätzung für nächstes Jahr sich ereignen wird, von Forschern aus Deutschland und Israel bestimmt. Die Prognose bezieht sich auf einen Algorithmus geht die Universität Gießen mit Temperaturdaten aus Lufttemperatur im Pazifikraum bestimmt hat. Somit ist nun eine Vorhersage für nächstes Jahr deutlich früher möglich. Dieses Phänomen wird in unregelmäßigen Abständen von den wärmeren Wassertemperaturen im tropischen Pazifik ausgelöst. Als Folge verschieben sich aufgrund von den veränderten Luft und Meeresströmungen weltweit die Wetterbedingungen, die in Südamerika zu Überflutungen führen kann, dürren in Australien oder Missernten auf der anderen Welt. Was ist für Deutschland bedeuten könnte ist derzeit noch recht ungewiss, aber möglich wäre es das hier im Sommer Temperaturen über 45 Grad Celsius auftreten könnten. In diesem Jahr haben wir ja es ja schon mit einer zweiten Hitzewelle zu tun bekommen die sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren möglicherweise sogar noch steigern könnten. Hoffentlich tritt keine so Extreme Hitzewelle wie in diesem Jahr dann möglicherweise im nächsten Jahr auf.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.