Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ab heute werde ich nicht mehr die ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tastatur verwenden, um hier Beträge oder Antworten zu erfassen. Habe da was ganz feines entdeckt, im Nu ist somit hier der Text über ein Mikrofon (Headset) per Spracherkennung-Software sehr schnell und unkompliziert erfasst.

Das übernimmt ein tolles Programm das hier zu finden ist: Cool

>>>>  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.  <<<<

Da brauste blos nur noch mit dem Reden loslegen, egal was dafür ein ein Quatsch zusammen kommt, das besondere ist - dass es überhaupt keine Fehler gibt. Auch kannst du einen Text automatisch in Englische übersetzen lassen.  Oder du sprichst auf einmal Japanisch.  Big Grin
(05.11.2019, 14:52)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tastatur verwenden, um hier Beträge oder Antworten zu erfassen. Habe da was ganz feines entdeckt, im Nu ist somit hier der Text über ein Mikrofon (Headset) per Spracherkennung-Software sehr schnell und unkompliziert erfasst.

Das übernimmt ein tolles Programm das hier zu finden ist: Cool

>>>>  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.  <<<<

Da brauste blos nur noch mit dem Reden loslegen, egal was dafür ein ein Quatsch zusammen kommt, das besondere ist - dass es überhaupt keine Fehler gibt. Auch kannst du einen Text automatisch in Englische übersetzen lassen.  Oder du sprichst auf einmal Japanisch.  Big Grin

Grüß Dich Wettertroll!

Hast Du das etwa mit diesem neuen Programm geschrieben? Drei Sätze, fünf Fehler (in rot), macht dann im Schnitt 1,67 Fehler je Satz. Bei einem Beitrag mit 10 Sätzen implantiert das Programm dann 16 bis 17 Fehler in den Text. Das sind 16-17 Fehler zu viel, wenn es ein tolles Programm sein soll, das keine Fehler macht...

Ja, so ist das: "Technik, die begeistert!" und entgeistert. Man ist dann nicht mal mehr für seine Fehler verantwortlich. Und dabei gehören die doch mir, Dir, Euch! Nichts bleibt mehr für uns, alles wird vom "Schwarzen Loch der Technik" verschluckt, verdaut und wieder unkontrollierbar ausgeschieden, ganz ohne Kläranlage direkt in den Weltraum der Bequemlichkeiten. Man muss nichts mehr lernen, sich nicht mehr anstrengen, keinen Schritt mehr vor die Türe machen, alles läuft online und von allein. Alexa weiß alles und für alles andere gibt es eine App, das Essen kommt auf Rädern oder per Drohne, das Kochen übernimmt die Industrie und die Pillen werden in Indien gemacht... Hauptsache billig. Hauptsache bequem. Hauptsache sofort und überall. Und Wow: mit dem neuen Sprachprogramm kann man die Pillen, die Fertigpizza, das Handy, die Billigjeans und den Polyester-BH samt Unterbüchse dann gleich in der Muttersprache der Billiglöhner bestellen, gleich mit dem Hinweis: "geht das nicht billiger und schneller?" Ist doch cool, oder? Doch das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Lieber Wettertroll, jetzt habe ich Deinen Thread und das Thema vermurkst. Sorry! Ich habe nur Spaß gemacht: es waren nämlich 6 Fehler. Aber einer war doppelt. Duck und weg!
Also diesen Text habe ich hier nicht über das Mikrofon diktiert, sondern ich habe noch den weiteren Text siehe unten mit der Tastatur noch geschrieben. Also es gibt schon für Windows eine Spracherkennung die man unter Word anwenden kann. Aber auf diesem Weg mit einem Mikrofon einen Text zu diktieren habe ich die Erfahrung gemacht dass dies leider nicht  so funktioniert  wie man sich das vorstellt.

 Klar ist man für seine eigenen Fehler selbstverantwortlich, aber das Programm dass man online aufrufen kann, reicht eine Genauigkeit von 90 bis 95%. Also ich war schon überrascht als ich ein paar Texte über das Headset gesprochen habe, indem die Sätze man kaum korrigieren braucht.  Zwar kommt es vor wenn man nicht deutlich spricht, dann kann er schon vorkommen das hier die gesprochenen Worte manchmal sogar falsch geschrieben werden. Aber das ist nicht so tragisch finde eigentlich das nicht so schlimm war sie ist es Programm hier macht.

(Text nicht mit Tastatur geschrieben !) Big Grin

So jetzt schreibe ich mal kurz mit der Tastatur wieder. Klar verstehe ich Spaß. Big Grin