Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 01.11.2019 - Über den Wolken ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Buidlfreunde!

Der erste Novembertag zeigte sich oben ab gut 1000m sehr angenehm mild. Bis zum Mittag sogar so schön, dass ... naja, ich denke man kann es auf einigen Bildern recht gut erkennen. Übrigens ... das ist nun die Region, hinter dem Haus oben am Berg in Wetterguckers ""neuer"" Heimat. Der ist ja im Tal in den Südteil gerückt.

Am Nachmittag ist dann der Problembaer und der Wettergucker auf die Nordseite gefahren, um noch eine kurze, laut Problembaer gut 30minütige Wanderung unterhalb der Kampenwand zu erleben. Ja - ja, immer diese Bergwanderung typischen Aussagen! Nur kurz mal 30Minuten! Es wurde vorher auch nicht gesagt, dass es bis zum Ziel auf den Reifenberg mit 995m auf zwischen liegende Anhöhen rauf, wieder runter, wieder rauf ...  also ein schöner Wechsel von rauf - wieder runter - wieder rauf - wieder runter und endlich wieder rauf ... vor uns lag! Und dann diese tollen Aussagen wie .. "guck da vorn sieht man schon den blauen Himmel!!" LOGISCH das ich blauen Himmel sehe, wenn es steil nach oben geht! Immer im Hinterkopf, eigentlich wollten wir nicht wirklich eine größere Wanderung machen! Und ja, es war schon Nachmittag und das Anfang November, `s könnt ja dunkel werden!? Nur gut das wir uns vorher für einen leckeren Germknödelt im Gasthaus entschieden hatten. Und der war vorlaufend eigentlich auch nicht geplant. Hätte ich den nicht vorher Energie spendend verputzt ... Aber solch Strecke stecken wir ja weg wie Männer! Und so erreichten wir den Gipfel unterhalb der Kampenwand. Ich will ja nicht schon wieder schimpfen, aber ich zitiere an der Stelle mal paar Worte zum Abstieg. Und ich wähle hier extra das Wort Abstieg. Wir entschieden uns für den Rundweg, welcher mit der Problembaer-App anfangend als breiter Fahrweg nach einigen hundert Metern in einen Wanderweg übergehen sollte. Der Problembaer meinte das zumindest und der Wettergucker witzelte immer wieder, "wer weiß was das dann für ein Weg in den wortwörtlichen Abgrund ist. Bestimmt endet der Weg abrupt im senkrechten Abstieg." -  Also Marke Abbruchkante, was bei der Tour ja eigentlich noch fehlte. Das sollte doch nur ein Witz vom Wettergucker sein!!!  Und was soll ich sagen ... es war ein kaum noch zu erahnender Jägersteig. Und Jägersteig bedeutet oft genug ... da kannst auch aus dem Fesnter im 10`ten Stock springen. Und so war es dann auch! Also noch einmal mega konzentriert, Mut gebündelt - Augen zu ... äh nee, Augen weit AUF und durch.

Leute! Es war wie so oft mega lustige und jede Minute wert! Wie sagt man hier bei uns unter Insidern ... "Man muss auch mal was riskieren"! Hier nun die Bilder vom Tag ...

Grüße aus Südost

Oberhalb der neuen Wetterguckerheimat ...

[attachment=26152][attachment=26153][attachment=26154]

Ich betone es noch einmal, wir haben den 01. NOVEMBER und selbst über 1000m wird noch ...
[attachment=26155]

Auf dem Weg zum Spitzsteinhaus ...
[attachment=26156][attachment=26157][attachment=26158][attachment=26159][attachment=26160]

Weiter gen Almwieseendziel auf der Südseite vom Spitzstein ...
[attachment=26161][attachment=26162][attachment=26163][attachment=26164][attachment=26165][attachment=26166][attachment=26168][attachment=26169][attachment=26170][attachment=26171][attachment=26172]
Wunderschöne Buildln! Wink

Vor allem der Dunst und Nebel im Tal macht das ganze noch schöner Wink

Grüße nach Südost Wink
Servus in die Runde.

Hier noch etwas zur Entstehungsgeschichte der Fotos oben:

[attachment=26226]

[attachment=26227]

Und das Ganze im Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Herzlichen Gruß
(04.11.2019, 08:16)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderschöne Buildln! Wink

Vor allem der Dunst und Nebel im Tal macht das ganze noch schöner Wink

Grüße nach Südost Wink

Sehr geehrter Herr Graf!

Mal so von Geo - Graf zu Foto - Graf ... Big Grin - also Graf zu Graf ... 98
Danke! Fehlt nur noch das weiße Gold in lohnenswerter Pracht! Was schiebt man da heuer wieder ... also nicht mit der Schneeschippe! Big Grin Wink 

Hochachtungsvoll der Foto - Graf Big Grin Big Grin Big Grin
(04.11.2019, 09:52)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Runde.

Hier noch etwas zur Entstehungsgeschichte der Fotos oben:

Und das Ganze im Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Herzlichen Gruß

Tach!

Wer ist das denn auf den Bildern!? Ach der Graf ... der Foto - Graf! Big Grin
Der Zeitraffer ist ja mal grandios! Den muss man sich ja ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig mal angucken um wirklich alles zu sehen!
Was ist denn das für ein Wolkenziehehinundher!? Samt der wandernden Schattenwürfe von den verschiedenen Wolken und Kondensstreifen ... Da wird man ja ganz ... Smiley5 26 Big Grin ! Und welch eine Hektik am Berg. Hatten die alle keine Zeit??? Big Grin Und der Schmetterling, welcher den nackten Hintern in die Cam hält! Das ist ja mal ein Kamerad! Zzzzzzzzzzzzzzzzzz! Big Grin 

Der Zeitraffer ist echt klasse geworden!

Grüße rüber in den Urlaub
(04.11.2019, 10:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr geehrter Herr Graf!

Mal so von Geo - Graf zu Foto - Graf ... Big Grin - also Graf zu Graf ... 98
Danke! Fehlt nur noch das weiße Gold in lohnenswerter Pracht! Was schiebt man da heuer wieder ... also nicht mit der Schneeschippe! Big Grin Wink 

Hochachtungsvoll der Foto - Graf Big Grin Big Grin Big Grin

Sehr geehrter Herr Anderer Graf! Wink

Ja, das weiße Gold fehlt noch etwas - aktuell bekommt ja die Südseite etwas davon ab. Morgen könnte es ja auch bei dir in den oberen Lagen ein wenig davon geben.
Wie es in 10 Tagen dann aussieht...weiße Haube oder rote Kappe...alles möglich Big Grin

Grüße von Graf zu Graf Wink
Hi Wettergucker,

danke für das Zeigen der tollen Bildlen :-). Einfach ne wunderschöne Gegend bei Dir. Aber schaut wirklich eher noch herbstlich aus, aber ich denke,dass sich das nun bald ändern kann.

VG
Lirion
Seiten: 1 2