Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Geht's noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frosty Sam

Durch den fortschreitenden KW und das zunehmende Abschmelzen der Gletscherregionen
scheinen die Tourismusheinis schön langsam in Schnapatmung zu verfallen. Dabei gelangt
leider - wie man weiß -, oft zu wenig Sauerstoff bis in die Gehirnareale vor, sodaß vernunft-
orientiertes Denken dann kaum mehr möglich ist! Beweis erwünscht? - bitte sehr:

[attachment=26102]
[attachment=26103]
[attachment=26104]
(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. - ganzen Bericht drüber gibt's hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Denen geht es nur um das Profit was die mit diesem neu erstellten Skigebiet erwirtschaften wollen. Mehr Touristen, desto mehr Geld fließt denen dann in die Kasse. Aber um den Naturschutz und Klimaschutz wird hier völlig ignoriert. Unsere Gesellschaft ist nur darauf ausgelegt immer mehr zu verdienen, egal ob das auf die Kosten der anderen geht.

Maria

Wenn die Nachfrage nicht da wäre würde keiner auf die Idee kommen so einen Wahnsinn zu machen.  
Wie war das noch schnell die Nachfrage bestimmt das Angebot, jeder sollte endlich mal Eigenverantwortung übernehmen und so etwas als Konsument boykottieren. So einfach wäre es solche Projekte im Keim zu ersticken aber dazu ist die Menschheit wohl noch viel zu dumm.  

Lg
Hi Frosty Sam


Falls das keine Falschmeldung oder ein Irrtum ist, wovon ich leider(!!!) mal ausgehe, dann bin ich echt froh, dass ich vor 2 Jahren nicht auf der Gletscherloipe des Pitztaler Gletschers Skilanglauf gemacht habe.

Ich hatte es vor 2 Jahren mal überlegt, aber dann doch woanders Ski-LL gemacht.
Und auch auf den Talloipen des Pitztalgrundes habe ich noch nie Skilanglauf gemacht, und sehr wahrscheinlich wird das auch so bleiben ! Angry - zumindest wenn(!) dieser Wahnsinn wirklich realisiert wird. Angry Angry 

Ich weiß, dass diese Aktion nicht wegen dem Skilanglauf, sondern wegen Skiabfahrt gemacht wird, aber trotzdem finde ich das sowas von verrückt. SadsmileySadsmiley

Grüße 43
Snow



(02.11.2019, 20:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Durch den fortschreitenden KW und das zunehmende Abschmelzen der Gletscherregionen
scheinen die Tourismusheinis schön langsam in Schnapatmung zu verfallen. Dabei gelangt
leider - wie man weiß -, sehr oft zu wenig Sauerstoff bis in die Gehirnareale vor, sodaß
vernunftorientiertes Denken dann kaum mehr möglich ist! Beweis erwünscht? - bitte sehr:
Hi Maria


(02.11.2019, 22:16)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn die Nachfrage nicht da wäre würde keiner auf die Idee kommen so einen Wahnsinn zu machen.

Ja, da stimme ich dir voll zu.

Zitat:Wie war das noch schnell die Nachfrage bestimmt das Angebot, jeder sollte endlich mal Eigenverantwortung übernehmen und so etwas als Konsument boykottieren. So einfach wäre es solche Projekte im Keim zu ersticken aber dazu ist die Menschheit wohl noch viel zu dumm.  

Lg

Sad



Lg 43
Snow
... 33  ...
Hier kann man übrigens eine Petition dagegen unterschreiben  Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

@Maria und Co.

Ich seh das in diesem Falle nicht ganz so: Es ist nicht die Nachfrage, die hier dieses
Wahnsinnsprojekt (im negativem Sinne) unbedingt heraufbeschwört. Es wird nirgends
wo bis jetzt einen Menschen gegeben haben mit der Forderung: "Tut mir bitte diesen
Berg da weg, damit ich von diesem Skigebiet mühelos auch ins andere wechseln kann!".

Vielmehr wird hier einfach was in die Zukunft geplant, wo man dann mit recht großer
Sicherheit davon ausgeht, daß - wenn es mal gebaut ist - von den Leuten so auch
reichlich genutzt wird.

Daß dies auch der Fall sein wird/würde - ist leider klar. Denn das Skigebiet befindet sich
in derart großer Höhe  - daß selbst in 10-20 Jahren dort noch Skisport möglich sein
wird - in einer Zeit also, in der dies in Gegenden zwischen 1000 und 2000 Meter nur mehr
sehr begrenzt der Fall sein wird. Es wird also wesentlich weniger Skigebiete schon bald geben,
die große Menge der Skifahrer also wird gezwugen sein - entweder aufzuhören oder aber
in die Gebieite über 2000/2500 Meter rauf zu wechseln. Somit ist der finanzielle Erfolg da
oben mehr als nur garantiert, auch wenn's nur vorübergehend für 1 oder 2 Dekaden sein
wird! In diesen wenigen Jahren aber werden sie fast jeden Preis dafür verlangen können -
Skifahren wird zum absoluten Luxus-Freitzeitvergnügen.

Eigentlich geht's ja gar nicht um den Erhalt des Gletschers selbst - wieso ich mich da so aufreg -
denn in 40-50 Jahren gibts in den Alpen sowieso keine einzigen mehr (das ist meine Meinung)!
Es geht einfach darum, daß es wieder mal zeigt - wir skrupellos die Menschheit nur auf Profit
gepolt ist. Eine Gier nach noch mehr Reichtum und materiellem Wohlstand, gerade eben von
jenen, die eh schon mehr als genug von allem haben! Diese Gier wird uns aber allen das Genick
brechen - auch jenen, die bisher kaum mitnaschen haben können am Wohlstand. Dieses streben
nach "immer mehr" der jetzt schon Wohlhabendsten, ist nämlich auch die Triebfeder für den
menschgemachten Klimawandel generell - und darin liegt auch die Ursache, daß selbst jetzt - wo
längst schon höchste Gefahr in Verzug ist - noch immer nur viel zu halbherzig drauf reagiert wird! 

lg
(03.11.2019, 20:11)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier kann man übrigens eine Petition dagegen unterschreiben  Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hi Richie


Danke für den Link ! Smiley1


Grüße 43
Snow

Frosty Sam

Thx richie,

Hab schon unterzeichnet - also Leute mitmachen, dauert keine Minute und tut auch überhaupt nicht weh!

lg
Seiten: 1 2 3