Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "Aufgebrannt!"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Ihr könnt euch ja sicher noch erinnern (zumindest jene unter euch, die sich im ST auch uns're
Ratsch- und Tratschgeschichten so durchlesen), als ich vor nicht allzu langer Zeit diesen abgebrannten
Porsche hier gezeigt hab....

[attachment=26086]

... der für "läpische" 275.000 Dollar zu haben war.

Nun - ähnliches dacht ich mir, als ich jetzt Gottschalk's Brandruine in Kalifornien sah - die jetzt als schon
fast vollständig abgetragen ....

[attachment=26087]

... um 6,8 Millionen von einem Zahnarzt gekauft wurde! (Der Mann muß ganz schön viele Amalganblomben
gelegt haben, um als Zahnklemptner zu so viel Kohle gekommen zu sein Tongue Big Grin )

Nun - wieso ich das Ganze unter "Aufgebrannt" und nicht unter "Abgebrannt" hier reinstell - ganz einfach,
weil ich Mathematiker bin!

1998 hat Gottschalk dieses Anwesen hier (in noch bedeutend besserem Zustand - wie man sehen kann) ...

[attachment=26088]

... um 6 Millionen Dollar gekauft! Nach dem Brand kassierte Gottschalk von der Versicherung 5 Millionen Dollar
und jetzt verkaufte er die Brandruine samt wertvollem Grundstück um 6,8 Millionen Dollar.

Macht bei 6 Millionen Ausgaben und 11,8 Millionen Einnahmen also einen fetten Reingewinn von 5,8 Millionen
Dollar (für den Gschäftsmann Gottschalk). Da kann man doch zu recht von "aufgebrannt" sprechen, wenngleich er in
seinem letzten Buch rührselig "dahinsiniert", daß ihm seinen "Rilke" kein Geld der Welt mehr zurückbringen könne
(dem Schelm Gottschalk)! Genauso wenig, wie auch die Hutsammlung seiner Ex "Thea", das aber widerum wird ihn
wohl - wenn überhaupt noch - nur mehr höchst periphär tangieren (den "womanizer" Gottschalk).

lg
Interessaten Wortschöpfung, die es gut trifft....

Frosty Sam

(31.10.2019, 13:46)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Interessaten Wortschöpfung, die es gut trifft....

Stammt nicht von mir!

"Aufgebrannt" nennt's der "gemeine" Volksmund in OÖ schon Jahrzehnte (hinter vorgehaltener Hand
allerdings meist), wenn z.B. wieder mal ein Bauernhaus brennt, wo entweder zufällig grad kein "Hof-
übernehmer" zu finden war - und/oder aber nachdem kurz zuvor die Versicherungssumme nochmals
ordentlich in die Höhe geschraubt wurde.

Seriöserweise muß man offiziell aber natürlich immer von unwillkürlich herbeigeführten Bränden ausgeh'n.
So wie auch ich hier - auch ich glaub natürlich nie im Leben an so künstlich herbeigeführte "Aufgebrannt"-
Inszenierungen. Zu groß wär einfach die Gefahr, daß irgendwelche unbezahlbaren "Rilke's" und/oder gar
ganze Hutsammlungen mit abbrennen könnten. Beim Brand von Gottschalk's Anwesen steht wohl auch
ausser Frage, daß nicht er selbst bei den Großbränden in Kalifornien die Hand im Spiel hatte. Dafür leg
sogar ich meine (viel zu niedrig versicherte) Hand ins Feuer!

Wenn man allerdings den Brand (und den damit verbundenem Reingewinn von 5,8 Millionen) auch grad
noch im Zusammenhang mit seiner nahezu gleichzeitigen privaten Veränderung betrachtet - dann kann
man da schon von recht günstigen Konstellationen sprechen (aus Sicht des Glückspilz Gottschalk) -
wobei ich mir aber recht sicher bin, daß auch seine Ex vom Kuchen einiges mitnaschen wird dürfen. Somit
für sie wohl eine "chinesische Trennung" - also eher "süßsauer"!


lg
Hallo,
das sieht aber irgendwie nicht danach aus, als wäre das Gebäude das Opfer eines der Großbrände, wie sie dort momentan grassieren. Da ist noch so viel Grün drumrum?!

Gruß
Phil

Frosty Sam

(01.11.2019, 09:20)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo,
das sieht aber irgendwie nicht danach aus, als wäre das Gebäude das Opfer eines der Großbrände, wie sie dort momentan grassieren. Da ist noch so viel Grün drumrum?!

Gruß
Phil

Hi Phil a.H.,

Gottschalk's Anwesen ist schon durch den verheerenden Brand im letzten November (also 11.2018) abgebrannt -
und die Vegetation kann sich innerhalb eines Jahres wieder recht schnell regenerieren. Wobei aber auch ich mich ein
bisschen gewundert hab, daß sich um die Brandruine selbst, doch einige große Bäume recht gut gehalten haben.
(siehe Bild vom Eröffnungsbeitrag). Dahinter im Bild sieht man aber doch, daß es auch dort ziemlich flächendeckend
gebrannt haben muß:




(Video vom 11.11.2018)

lg