Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "Orkanmonster" im Anflug!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Sorry Leute - den reisserischen Titel hab nicht ich erfunden, sondern nur 1:1 übernommen - guckst du:

[attachment=26080]
[attachment=26081]

Ganzen Beitrag inclusive Video gibt's hier:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... und so sehen es die Wetterkarten - dieses "Orkanmonster":

Es soll sich am Samstag über den Norden der Britischen Inseln als 970-er Sturmtief(chen) zeigen, aus dem
sich möglicherweise südlich dann ein kleines Randtief lösen könnte ...

[attachment=26082]

Schau'n ma mal - ob überhaupt und wenn ja, welche Auswirkungen wir bei uns  davon zu spüren bekommen!


Ich jedenfalls würd dieses "MONSTER" aus derzeitiger Kartenlage raus "personifiziert" (für uns jedenfalls) in etwa so einstufen ...

[attachment=26084]

... aber vielleicht täusch ich mich da ja auch?

lg

Frosty Sam

So hat sich das "Orkanmonster" in etwa entwickelt - und das ist von ihm am Restwochenende
noch zu erwarten:

[attachment=26092]
[attachment=26093]
[attachment=26094]
(Quelle - Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

Speziell "Arne" macht also doch ordentlich Radau in Südwestfrankreich - er/es scheint von "ZED" nochmals
einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpaßt zu bekommen.

Bewegt sich also alles ungefähr in jenen Dimensionen, wie's die Wetterdienste schon vor 5/6 Tagen
vorausgesagt haben - sehr gute Prognoseleistung, würd ich - diesen Thread abschließend - so konstatieren!!!

lg