Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch, 30.10.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin!

Der erste zarghafte winterliche Versuch in der Region. Erstes sichtbares anweißeln ab rund 1000m. Erste Matschanteile am frühen Morgen selbst hier unten auf 760m bei +2,4Grad. Aber das hat sich schon wieder gegeben, zumal der Niederschlag eh aufhörte. Mit Ende vom Niederschlag sind auch die Temps gleich wieder auf Takt 3,5Grad hoch.

Grüße

[attachment=26075][attachment=26076][attachment=26077]
Hier erster Frost mit ca -1°C. Bodenfrost hatte ich aber schon vor Wochen.
(30.10.2019, 09:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Der erste zarghafte winterliche Versuch in der Region. Erstes sichtbares anweißeln ab rund 1000m. Erste Matschanteile am frühen Morgen selbst hier unten auf 760m bei +2,4Grad. Aber das hat sich schon wieder gegeben, zumal der Niederschlag eh aufhörte. Mit Ende vom Niederschlag sind auch die Temps gleich wieder auf Takt 3,5Grad hoch.

Grüße

Na immerhin ein wenig weißes bei dir oben! Wink

Auf der Eichstätter Alb ist der Frost noch weit entfernt - Tmin: 2,1°C / Takt: 5,3°C wolkenlos

In Eichstätt unten lag die bisherige Tmin am 20.09 mit 0,1°C - im Oktober ging es noch nicht unter 1,7°C
Der späteste erste Frost war am 14.11.14. Mal schauen ob der noch erreicht wird oder ob kommende Nacht die Chance genutzt wird

Grüße Smile
In der eingesickerten Polarluft sank heute früh die Schneefallgrenze im Oberen Triestingtal auf ca. 650m, nennenswerte Belagsbildung auf der Vegatation gab es ab ca. 800m.
Bei einem kurzen "Ausflug" auf meinen Hausberg, das 1037m hohe Hocheck, genoss ich die herrliche Winterluft, die nach einem frostigen Tagesstart morgen Do wieder für längere Zeit Geschichte ist.

[Bild: 30.10.2019.1-2.jpg]


[Bild: 30.10.2019.8-2.jpg]


[Bild: 30.10.2019.9-2.jpg]


Schönen Tag, Franz
Herrliche Bilder von dir Franz!! Ihr habt ja mehr Glück gehabt mit der Kaltfront! Wink

In Regensburg nun bedeckt bei Takt: 8,0°C - heut Nacht angeblich Frost möglich...whsl genauso wie letzte Nacht...

Frosty Sam

Thx Wettergucker und alpinist, daß ihr uns schon mal die ersten "Winteraperitifs" serviert habt!

Ich hab sie gleich ex weg geschlürft Tongue Big Grin

[attachment=26085]

lg
takt 4,8°C, weiter dauer trüb durch tiefe Wolken, aber trocken.
Bisher kein Frost hier oben.

Grüße
Lirion
Hi Lirion


Takt. +6,4° - hier auch der dritte Tag mit Dauernebel und fast Dauernieselregen - teils auch normaltropfigem Regen.

Grüße 43
Snow


(30.10.2019, 17:49)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 4,8°C, weiter dauer trüb durch tiefe Wolken, aber trocken.
Bisher kein Frost hier oben.

Grüße
Lirion
Hier gab heute Früh den 1 Frost -2.5°C

Tagsüber Sonnig bei +7°C

TAKT +1.3°C
Off topic:
(30.10.2019, 17:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Thx Wettergucker und alpinist, daß ihr uns schon mal die ersten "Winteraperitifs" serviert habt! Ich hab sie gleich ex weg geschlürft Tongue Big Grin

Bier als Aperitif!? Blinksmiley Ihr Österreicher habt nen interessanten Geschmack.
Seiten: 1 2