Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 01.35Uhr mit 3,8 ... und plötzlich hat in der Wetterguckerwohnung alles gewackelt ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Guck ich vorhin relaxt auf meiner 2Sitzer Ferbsehcouch liegend die Wiederholung vom Montagskino auf ZDF an, als plötzlich und ohne Vorwarnung sehr deutlich alles wackelt. Ohne Vorwarnung ist nicht ganz richtig! Denn kurz bevor es wackelte, hörte man einen nicht wirklich beschreibbaren dumpfen Ton??? Brummen??? Dröhnen??? was aber direkt bevor es wackelte aufhörte. Es hörte auf und es fing sofort in der stärksten Stärke an zu wackeln. Die Glasvitrine schepperte, es knackte, knartste und das Wasser im Glas machte Ringe. Das  
war schon sehr sehr deutlich. Somit bin ich sofort ab auf die Seite der ZAMG und meldete das Szenario. Und gucke an, nur wenig später geht es durch die Ticker und immerhin gab man aktuell eine Stärke von 3,9 an.

Ein Erdbeben! Smiley29 

[attachment=25962]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Laut aktueller neuster Info war ich hier nur rund 8km vom Epizentrum entfernt. Dabei hatte es hier eine Stärke von 3,8 somit sehr - sehr deutlich. Na mal gucken ob es noch Nachwackler gibt und nicht dases nur das Vorbeben war! Kennen wir ja aus den Katastrophenfilmen! Wink Big Grin Das stärkste was ich mal erlebten war am 13. April 1992  um 3:20 Uhr im Rheinland. Immerhin mit bis zu 5,9 ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da waren schon einige Schäden in der Wohnung vorhanden. Das war nicht wirklich lustig, hielt es doch so runde 12-14 Sekunden an. Wir sind damals alle raus in Freie gelaufen. Im Bad waren die Fließen von der Wand gesprungen, Trennwände standen nun locker da. Risse in den Wänden, Bilder fielen von der Wand ...  Da kommen heute plötzlich Erinnerungen wieder hoch.
Hoppla was ist denn bei dir los? Vulkanenet hat noch nix davon berichtet aber vielleicht morgen.
Jetzt steht es endlich drin in Vulkanenet:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.