Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Weiterhin zeitweilig strömender Regen und SFG über 1000m ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Und wir halten uns weiter raus aus tiefliegenden SFG`s. Übrigens auch über die ganze Phase Oktober bis aktuell aus wirklich frostigen Dingen. Alleine mal auskühlend klare Nächte Fehlanzeige!Dodgy  Aktuell und über Nacht teils kräftiger Regen ohne jeglichen Schneeanteil. SFG bis aktuell über 1000m ...
M ... gucke ich mir die letzten runtergekühlten Wochen, besonders aber die aktuellen niederschlagsreichen Zeiten an und wo wirklich schönere Dinge mit winterlichen Tendenzen passieren. Und wo üblich-typisch hätte passieren müssen eigentlich nix großartig passierte ... Bauchweh!

Grüße
Übrigen ... Alpenrand - Nordstaulagen ... für diese Regionen liegt die Hoffnung bis ganz runter nun auf der rückseitig kälteren Nordanströmung über die Nacht zum Samstag. Also wieder mal der übliche Rest vom Schützenfest. Jetzt erwarte man aber von mir für dieses Wettegnadenbrot kein Dankeschön Cool!
Servus Wettergucker, die Nordanströmung kommt vielleicht recht schnell zu dir...hier ist sie seit heute Früh um 8 da, viel früher als ich dachte.
Gestern Abend und die Nacht hier leichtes Tauwetter bis 560-570m

Aktuell -0,1°C und voller Nordwind, Schnee noch 11-12cm Zuhause und weiter oben-Bilderforum... Wink

Ich habe ja eine schöne Winterwoche hier, aber auch Bauchweh für den zukünftigen Verlauf...ich weiß nicht ob das doch in die Trostlos/Dümpel oder Mild-Richtung geht auf lange Zeit... Huh

Frosty Sam

(11.11.2016, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Jetzt erwarte man aber von mir für dieses Wettegnadenbrot kein Dankeschön Cool!

Hoffentlich liest hier "Petrus" nicht mit (zumindest wär mir keine Username aufgefallen, hinter dem er sich verborgen
hätte). Denn was wären wohl seine ersten Gedanken:

"Kaum reicht man jemandem den kleinen Finger, schon will er die große Hand!".

Wettergucker - du hattest doch schon diese Woche dein Wintererlebnis, und wie's ausschaut, bekommst du von
heute auf morgen auch noch mal eine "mehrzentimetrige" Neuschneepackung dazu (ich schätz auf deiner Höhe so
um die 10-15 cm). Das ist doch alles recht beachtlich, für das erste Novemberdrittel!

Off topic:

By the way: War grad 11:11 am 11.11. - also "Die füfnfte Jahreszeit hat begonnen" - "Helau", "Hei-jo" und noch
viele andere Narrenrufe werden ab jetzt wieder ertönen:

Hier eine kleine Ansammlung der witzigsten davon:
"Komma Gschwomma!" (BW, Stuttgart-Hofen) - hoffentlich kein schlechtes Omen Angry  
"Monte Miau" (BW, Waldkatzenbach am Katzenbuckel)
"Aff rappel di uff - ahoi" (BW, Waldürn)
"Hex - kraz me au" (BW, Gomaringen)
"Wo nei? - da Bach nei!" (Bayern, Memmingen)"
"lei lei" (Kärnten, Villach - aber auch ein China-Restaurant in Lustenau 25 )
"schnei! - schnei!" (wär mein persönlicher Favorit)

hier gibt's ne Riesensammlung dieser Narrenrufe: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



lg
(11.11.2016, 11:50)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.11.2016, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Jetzt erwarte man aber von mir für dieses Wettegnadenbrot kein Dankeschön Cool!

Hoffentlich liest hier "Petrus" nicht mit (zumindest wär mir keine Username aufgefallen, hinter dem er sich verborgen
hätte). Denn was wären wohl seine ersten Gedanken:

"Kaum reicht man jemandem den kleinen Finger, schon will er die große Hand!".

Wettergucker - du hattest doch schon diese Woche dein Wintererlebnis, und wie's ausschaut, bekommst du von
heute auf morgen auch noch mal eine "mehrzentimetrige" Neuschneepackung dazu (ich schätz auf deiner Höhe so
um die 10-15 cm). Das ist doch alles recht beachtlich, für das erste Novemberdrittel!

By the way: War grad 11:11 am 11.11. - also "Die füfnfte Jahreszeit hat begonnen" - "Helau", "Hei-jo" und noch
viele andere Narrenrufe werden ab jetzt wieder ertönen:

Hier eine kleine Ansammlung der witzigsten davon:
"Komma Gschwomma!" (BW, Stuttgart-Hofen) - hoffentlich kein schlechtes Omen  
"Monte Miau" (BW, Waldkatzenbach am Katzenbuckel)
"Aff rappel di uff - ahoi" (BW, Waldürn)
"Hex - kraz me au" (BW, Gomaringen)
"Wo nei? - da Bach nei!" (Bayern, Memmingen)

lei lei (Ösiland, Villach)

PS:
hier gibt's ne Riesensammlung dieser Narrenrufe: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Servus Frosty!

Zitat:u hattest doch schon diese Woche dein Wintererlebnis, und wie's ausschaut, bekommst du von
heute auf morgen auch noch mal eine "mehrzentimetrige" Neuschneepackung dazu (ich schätz auf deiner Höhe so
um die 10-15 cm). Das ist doch alles recht beachtlich, für das erste Novemberdrittel!

Das ist mir schon bewusst und das gerad weil wir so zeitig sind. Also begucken wir alleine wie lang diese doch eher ungewöhnlich Situation (Oktober bis aktuell) passiert ... Legen die Gebiete gegenüber wo, wie und was passierte, egal ob zeitig in der Winterphase 16/17 oder nicht ... Dann ist das für die Gebiete hier die eher typisch dafür sein sollten -übrigens auch noch andere- ein kleines Armutszeugnis. Und ob wir im wirklichen Winter nun nochmal solch recht anhaltende-zusammenhängende Zeit so bekommen ... Aktuell zeigt es mir zumindest für hier das nur wenige Grad wärmer alles auf den Kopf stellen und wir wieder dort sind, wo wir schon lange drüber jammern. Da war nichtmal richtig Südwest für verantwortlich. Also hat sich an der Grundproblematik der letzten Jahre wenig geändert. Und nach dieser nun lang wirkenden Kühlphase ... es muss eigentlich mal wieder auf West-Südwest drehen. Und an meiner These von "hält der November die Grundzüge vom Oktober" oder anders, da ich dieses ja Anfang Oktober äußerte "Oktober zu kalt und hält der November diese Tendenz nicht, wiederholt sich die Oktoberlage eventuell im Januar.  Aktuell -gucken wir bei Hussing- stehen die drei großen Fragezeichen. Mit Glück gehts am End des Monats mit ner Null aus.
Aber ich bleibe dabei, egal ob wir nun zeitig liegen oder nicht. Bis aktuell hätte  weit mehr drin sein müssen, besonders auch alpin Nord, hier und bis ins weitläufigere Vorland. Und das war es nicht. Und ja, den eventuellen rückseitigen Nordstau benannte ich schon.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hoffen wir das die Region Selbigen mit Ergebniss ->Schneelage bis runter und ins weitere Vorland ->aufklarende Nächte zum Sonntag/Montag so lang selbstauskühlend nach hinten rausschiebt wie nur geht. Aber am End wohl wurscht, liegt diese sich eventuell einstellende Phase am End einer langen-langen passierten Situation, welche aber eine Grenzsituation über uns darstellt bzw. Regionen betrifft, ab von gewichtig typischen Ecken. Und nochmal, auch ab von wirklich kalt-aufklarenden Dinge in diesen Regionen. Da hätte weit mehr passieren könne, am End eventuell auch schon müssen. Aber wurscht, ja ich hatte es winterlich und könnte drei Tage ab 800/900m durch den wirklichen Schnee stapfen. Nur schlussendlich war das auch schon alles. Nix wirklich kalt, kein Frost im Boden bis ganz hoch, und-und- und. Also der anhaltenden Lage gemäß eigentlich null angebracht und für mich damit ein eher "Hoffnung" verbreitender "Blender". Ich bin gespannt wie es am Monatsende ausschaut. Mit Pech haben sich dann sogar schon die aufgebauten Hoffnungen einiger User in den Winterwetterkeller verabschiedet und die Grundsituation muss neu bewertet werden. Lassen wir allein gestört mal bissl ungestörter werden. Undecided Ja, die Hoffnung stirbt zuletzte. Und auch ich gehe von einem besseren Winter aus. Aber was ist schon besser nach den 3letzten? Gut das ich wenigsten von der Haustüre aus direkt ohne Umwege nach oben laufen kann.

Grüße aus den Alpen
(11.11.2016, 11:08)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker, die Nordanströmung kommt vielleicht recht schnell zu dir...hier ist sie seit heute Früh um 8 da, viel früher als ich dachte.
Gestern Abend und die Nacht hier leichtes Tauwetter bis 560-570m

Aktuell -0,1°C und voller Nordwind, Schnee noch 11-12cm Zuhause und weiter oben-Bilderforum... Wink

Ich habe ja eine schöne Winterwoche hier, aber auch Bauchweh für den zukünftigen Verlauf...ich weiß nicht ob das doch in die Trostlos/Dümpel oder Mild-Richtung geht auf lange Zeit... Huh

Servus hoch in den Thüringer Wald!

Ich bleibe sehr-sehr skeptisch!

Hier seit rund 12.00Uhr massive Windzunahme bis Spitze um 75kmh. Die Temps pendeln zwischen +5/6Grad aber trocken.
Eventuell gibt es ja sogar ein Graupelgewitter am späteren Nachmittag. Klar und die Chancen stehen, muss ich ja dann auch Richtung Muc fahren. Big Grin Wink

Grüße
So war es hier auch, deutliche Windzunahme ab 4 Uhr heute Früh, da waren es noch knapp über Null, jetzt -0,7°C weiter fallend bei Nebel mit Raueis.
Eigentlich sollte ja jetzt das NS-Band hier liegen-aber der Nordwind hat es viel schneller nach Bayern reingedrückt-entgegen aller Vorhersagen für hier...