Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 20.11.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Leicht Bewölkt        TAKT   +11.8 °C 

In der Nacht 5 Liter Regen.
Takt. +9,0°/ leicht bewölkt/ Bft. 1-2 aus SO.


Grüße 43
Snow
Hallo zusammen,

Takt: 11,8°C, bedeckt - noch ist es trocken, wird sich gegen Mittag ändern.
Hi Jokel


Takt. +9,9°/ auch leicht bewölkt/ windstill.

Gesamt brachte der Regen gestern hier 32,5 mm ! Smiley1


Grüße 43
Snow


(20.10.2019, 07:16)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leicht Bewölkt        TAKT   +11.8 °C 

In der Nacht 5 Liter Regen.
Gestern Abend wieder ein wenig Getröpfel...

Heut Nacht dann Nebelbildung und aktuell noch Nebel bei Takt: 10,6°C

Vielleicht bleibt er ja ein wenig länger, dass es nicht ganz so warm wird...

In den klassischen Föhntälern in den westlichen Alpen ging es heut Nacht nicht unter 20°C...

Balzers in Liechtenstein:
[Bild: 069295.png?ver=1571551806]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Wir haben jetzt schon fast 20 Grad.

Bei leicht bewölktem Himmel.

Föhn natürlich.

Mfg
Wolfgang Brandl
Tach!
Sagte ich schon Föhn - Föhn - Föhn - Föhn - Föhn - Föhn - Föhn - Föhn - Föhn - Föhn ... [b]Tag 10 in Folge![/b] Smiley5 26
Am Morgen bildetet sich 2typische Föhnwellen aus. Eine die von den Zentralalpen ausgehend sich über die nördlich davon gelegenen Gebiete legte. Und eine die sich von den Bergen hier am Nordrand ausgehend über Teile vom Vorland legte. Also ist der Föhnsturm oben schon sehr deutlich und daher liegen diese Wolkenwellen etwas weiter verlager der auslösenden Bergspitzen.

[attachment=25746]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens liege ich hier bis aktuell im sonnigen Streifen zwischen beider Wolkenwellen.

In den Alpenregionen südlich / südwestlich von hier gab es Ecken wo die Nachtwerte sehr warm verblieben oder ständigen und deutlichen Schwankungen unterlagen. Mal wehte also der Föhn stärker, mal schlief er wieder etwas ein. Dabei wurden Wert an, um oder regional sogar über 20Grad erreicht ...

[attachment=25748]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

640m um 03.00Uhr ü20Grad ...
[attachment=25747]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Wie geschrieben, hier bei mir im alpinen Tal nun schon Tag 10 in Folge. Und es geht auch die nächsten Tage weiter und weiter. Und ja, nun wird es langsam etwas nervig und belastend, zumal sich diese ganze körperlich belastende Kiste sogar noch steigert. Und wie ich schon über die letzten Jahre immer wieder aufzeige, durch immer wieder sehr eingefahrenen Großwetterlagen steigt auch die Zahl solcher Szenarien wie diese Föhnlage. Besonders aber auch in ihrer verflixt anhaltenden und somit beeinflussenden Zeit! Man erinnere sich an den irrwitzen Frühjahrszeitraum 2019 hier über SÜdost, wo eine über 6Wochen anhaltenden laufende Südströmung eine regelrecht pulverisierende Rekordzeit mit Folgen und Ergebnissen setzte. Dabei gab es nur 2Tage an Unterbrechung! Somit ist auch die Anzahl an Tagen mit körperlich stärkeren Belastungen deutlich gestiegen. Also ich wie viele meiner Mitmenschen hier habe mich/haben sich noch nicht daran angepasst Dodgy.  Man stöhnt und jammert über Kopfweh, Schwindel, Bludruck, Gereiztheit ... und Erkältungen, welche nicht enden wollen. Erkältungen sind bei solch Wetter echt schwer zu besiegen. Und wir reden hier ja von Übergangszeiten, wo allein Erkälungskrankheiten grundlegend ihren Höhepunkt vom Jahr haben. `Ne saublöde Geschichte!

Grüße aus aufzeigend Südost
Glatt vergessen ... seit 11.00Uhr im Tal um die 20Grad Smiley5 26 Westlich von hier werden in Höhenlagen bis 800m teils schon um 22Grad gemeldet.

Beispiel ... 
Bad Kohlgrub 740m +22,2Grad
Hi Regensburg


Takt. +13,6°/ starke, mittelhohe Bewölkung ist aufgezogen.

Bft. 2-3 aus Süd.

Wahnsinn, dass es dort seit 2 Uhr nachts nicht unter rund +22° als Tmin!! gegangen ist. Das gabs hier am Anfang des letzten Oktoberdrittels noch nie seit 1995 als Tmax!! Und als Tmin. daher schon garnicht. 


Grüße 43
Snow


(20.10.2019, 09:05)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gestern Abend wieder ein wenig Getröpfel...

Heut Nacht dann Nebelbildung und aktuell noch Nebel bei Takt: 10,6°C

Vielleicht bleibt er ja ein wenig länger, dass es nicht ganz so warm wird...

In den klassischen Föhntälern in den westlichen Alpen ging es heut Nacht nicht unter 20°C...

Balzers in Liechtenstein:
[Bild: 069295.png?ver=1571551806]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.10.2019, 10:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glatt vergessen ... seit 11.00Uhr im Tal um die 20Grad Smiley5 26 Westlich von hier werden in Höhenlagen bis 800m teils schon um 22Grad gemeldet.

Beispiel ... 
Bad Kohlgrub 740m +22,2Grad

So, Klächen hat sich nun komplett hinter die Wolken versteckt. Also typischer Dimmerföhn, wobei es bis aktuell keine Föhnböen bis ins Tal heruntermischt. Es ist absolut windstill.  Aber die Werte steigen und steigen ... hier Takt +23,8Grad auf 760m und somit kommt ein Sommertag ins Visier.

Übrigens ...
seit dem 11.10. wird jeden Tag mind. eine der Mahlzeiten (je nach Arbeit) daheim draußen auf dem Balkon getätigt! Ich erinnere mal, wir haben Oktober! Und das wird noch einige Tage in die Verlängerung gehen. Nun gibt es draußen Mittagessen ... Cool Big Grin
Seiten: 1 2 3