Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "Medicane" am Ballermann?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Nächste Woche könnte Mallorca und/oder die Spanische Ostküste evtl. von einem Mittelmeer-Hurricane (=Medicane) getroffen werden - guckst du:

[attachment=25722]

Ist noch ein weiter Weg dahin - würd ich meinen! Denn erst muß sich tatsächlich ein solcher bilden, und dann
muß er auch noch genau diese Zugbahn einnehmen. Fakt ist aber - falls es soweit kommt, sind da unten mittel-
meerbedingt immer enorme Regenmengen mit im Spiel - und da das ganze Nass dann meist auf ziemlich ausge-
trocknete Böden fällt - kann auch kaum auf die Schnelle was versickern. In einzelnen Modellen finden sich schon
Regenmengen zwischen 400 und 500 Liter innerhalb von 2 Tagen!


[attachment=25723]

Letztes Jahr im Herbst gab's ja ein ähnliches Szenario dort!

lg

Frosty Sam

Ca. 350 Liter zeigen die Karten heute für den bevorstehenden MEDICANE an der spanisch-französichen Grenzregion an:

[attachment=25745]

Man kann gespannt sein, was sich dort ab mitte der Woche in etwa so abspielt!

lg
(19.10.2019, 22:38)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ca. 350 Liter zeigen die Karten heute für den bevorstehenden MEDICANE an der spanisch-französichen Grenzregion an:

Weißt du zufällig, wie hoch dort die höchsten Berge so ca. sind ?- also in dem 350 mm-Prog.-Bereich. Smiley1

Zitat:Man kann gespannt sein, was sich dort ab mitte der Woche in etwa so abspielt!

lg

Ja, hoffentlich gibts nicht soviel Regen wie vorhergesagt ist. Sad


Lg 43
Snow