Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlagsmenge seit 1. August 2019 ?....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
wir sind bei 383 Litern gelandet (August inklusive), im Gesamtjahr 2019 bei 782 Litern. Das entspricht eigentlich genau dem Soll bzw. Durchschnitt von 775 Litern. War aber auch nötig, denn aus dem Vorjahr 2018 fehlten uns knapp 150 Liter. Im Gesamtjahr 2018 waren es 630 Liter. Wobei wir im Westen ohnehin allgemein recht glimpflich davon gekommen sind, was die Trockenheit aus dem Vorjahr angeht. Die Defizite in Teilen des Ostens oder Nordens waren da schon teilweise deutlich größer als bei uns. 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seit August habe ich hier 620mm Niederschlag gemessen. Im Jahr 1491mm. Somit fehlen mir zum Soll 12mm. Man sieht die Nässe überall, das Moos wächst und gedeiht, Farne überall. Der bisher moderate Winter tut sein übriges zum "Dschungelfeeling" in schattigen Lagen.

Grüße
Lirion
Seiten: 1 2 3