Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag, 11.10.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Wetterfreunde!

Herbst ... definitiv wie man sieht! Da freut sich der Wettergucker! Smiley53 97 35 74 Smiley58 28
Tiefstwert +3Grad und bis gegen 9Uhr neblig. Dann spielte Klärchen auch im Tal unten auf und heizte die herbstlich trübe Suppe in wenigen Minuten weg. Um 09.30Uhr wärmte sie vollstrahlend meinen Balkon und ich könnten meine morgendliche heiße Schokolade natürlich draußen genießen. So muss das sein! Cool Takt sind es +8Grad bei Cirren - schwirren, wobei Klärchen ganz klar die Macht übernommen hat. Was ein Wetterchen nach absolut brauchbaren tagelangen Regen. Nun geht es raus zur Sennerei, zum Dorfladen und zum Bauer bissl Obst holen denn morgen ruft die Arbeit ...

Grüße auß`m Bergsteigerdorfleben Big Grin

[attachment=25672][attachment=25673][attachment=25674][attachment=25675][attachment=25676][attachment=25677][attachment=25678][attachment=25681][attachment=25679][attachment=25680]
Takt. +14,7°/ Takt. +25 cm: +12,7°/ wolkenlos.


Im Rheintal unten hats teils +21°!


Grüße 43
Snow
@Wettergucker: wie viel Schnee hat in dem Dorf letzten Winter gelegen? Blinksmiley
(11.10.2019, 17:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker: wie viel Schnee hat in dem Dorf letzten Winter gelegen? Blinksmiley

Hallo Robbi!

Bei der extremen Schüttung lagen am alten Wohnort sogar paar Zentimeter (bessere Staulage) mehr. Knapp 2m waren es. Dafür lag es dann weit länger. Hier ist es nun ähnlich wie Reit im Winkel. Weniger Föhn anfällig kommt auch dazu. Zudem ... der Talabschnitt ist weiter und nicht mehr wirklich eng. Der Wildfluss Prien hat sein Quellgebiet. Also haben allein die stark befahrenen Talstraße und die Prien keinen zusätzlich wärmenden Einfluss. Also eher wie eine große Senke in der sich Kälte gut halten kann. Es wird geschützt liegend gut konserviert ... Big Grin

Grüße
Hi Wettergucker


Wie hoch wohnst du an deinem neuen Wohnort und wie weit ist er Luftlinie von deinem alten entfernt ?


Grüße 43
Snow


(11.10.2019, 18:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei der extremen Schüttung lagen am alten Wohnort sogar paar Zentimeter (bessere Staulage) mehr. Knapp 2m waren es. Dafür lag es dann weit länger. Hier ist es nun ähnlich wie Reit im Winkel. Weniger Föhn anfällig kommt auch dazu. Zudem ... der Talabschnitt ist weiter und nicht mehr wirklich eng. Der Wildfluss Prien hat sein Quellgebiet. Also haben allein die stark befahrenen Talstraße und die Prien keinen zusätzlich wärmenden Einfluss. Also eher wie eine große Senke in der sich Kälte gut halten kann. Es wird geschützt liegend gut konserviert ... Big Grin

Grüße
Servus!

Was ein Traumwetter heute! Höchstwerte um 18Grad mit paar Cirren und Klärchenbeschuss. Also ging es auf eine erste kleine Wanderung in der neuen Heimat, wobei es mich direkt am Haus einen von paar Wegen nach oben auf gut 900m führte. Man könnte schlechter wohnen ...

Hier ein Blick über die neue Heimat in südliche Richtung mit dem Kaisergebirge im Hintergrund. Ich genieße nun die "Weite" vom Talabschnitt!
Am alten Wohnort war es schon recht eng ging es doch sofort hoch in die Höhenlagen. Nun wohne ich am Rand dieser wunderschönen gelegenen Ortschaft, welche in einer weiten Talsenke liegt die z.B. ganz wundervoll die Kälte sammeln kann. Das bedeutet der Schnee resp. Winter wird regekrecht konserviert. Ähnlich wie das z.B. Reit im Winkel macht.
[attachment=25682]

Nach gut 20min gemütlichen Aufstiegs dieser wunderschöne Ausblick ... und das bei Kaiserwetter! Big Grin
[attachment=25683]

Direkt "über mir" klassische Almlandschaft mit vielen Wegen zum Wandern. Der direkte Hausberg ist nun der Spitzstein mit 1596m.
[attachment=25684]


Grüße
(11.10.2019, 18:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Wie hoch wohnst du an deinem neuen Wohnort und wie weit ist er Luftlinie von deinem alten entfernt ?


Grüße 43
Snow


(11.10.2019, 18:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei der extremen Schüttung lagen am alten Wohnort sogar paar Zentimeter (bessere Staulage) mehr. Knapp 2m waren es. Dafür lag es dann weit länger. Hier ist es nun ähnlich wie Reit im Winkel. Weniger Föhn anfällig kommt auch dazu. Zudem ... der Talabschnitt ist weiter und nicht mehr wirklich eng. Der Wildfluss Prien hat sein Quellgebiet. Also haben allein die stark befahrenen Talstraße und die Prien keinen zusätzlich wärmenden Einfluss. Also eher wie eine große Senke in der sich Kälte gut halten kann. Es wird geschützt liegend gut konserviert ... Big Grin

Grüße

Servus Snow!

Nun wohne ich endlich im weiniger Föhn anfälligen südlichen Teil vom Tal. Dafür aber deutlich weniger Staulage. Man kann halt nicht alles haben. Cool Big Grin   Luftlinie zum alten Wohnort 7km und Höhe 765m -siehe Beitrag auch anderer Beitrag.

Grüße
Servus Wettergucker


Wunderbare Landschaft und tolles Wetter. Am liebsten würde ich dort morgen eine Radtour machen. Big Grin Big Grin


Grüße 43
Snow

(11.10.2019, 18:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Was ein Traumwetter heute! Höchstwerte um 18Grad mit paar Cirren und Klärchenbeschuss.  Also ging es auf eine erste kleine Wanderung in der neuen Heimat, wobei es mich direkt am Haus einen von paar Wegen nach oben auf gut 900m führte. Man könnte schlechter wohnen ...
(11.10.2019, 18:41)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker


Wunderbare Landschaft und tolles Wetter. Am liebsten würde ich dort morgen eine Radtour machen. Big Grin Big Grin


Grüße 43
Snow

(11.10.2019, 18:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Was ein Traumwetter heute! Höchstwerte um 18Grad mit paar Cirren und Klärchenbeschuss.  Also ging es auf eine erste kleine Wanderung in der neuen Heimat, wobei es mich direkt am Haus einen von paar Wegen nach oben auf gut 900m führte. Man könnte schlechter wohnen ...

Ja es ist ein ganz wundervolles Ecke. Ein Traum geht in Erfüllung. Übrigens ... nun ist die Nachtloipe nur 5min zu Fuß weg Big Grin. Und habe ich Bock, kann ich mit den Langlaubrettern in die Arbeit schippern. Big Grin Der Talloipenabschnitt wird immer und jeden Tag hergerichtet.

Takt +9,2Grad
(11.10.2019, 18:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja es ist ein ganz wundervolles Ecke. Ein Traum geht in Erfüllung.


Smile


Zitat:Übrigens ... nun ist die Nachtloipe nur 5min zu Fuß weg Big Grin.

Yeah - wie genal ist das !? Big Grin


Zitat:Und habe ich Bock, kann ich mit den Langlaubrettern in die Arbeit schippern. Big Grin Der Talloipenabschnitt wird immer und jeden Tag hergerichtet.

Also idealer gehts echt nicht. Smiley34 Alter Schwede - wäre das cool wenn das hier auch ginge.

Zitat:Takt +9,2Grad

Takt. +13,2°/ Takt. +25 cm: +10,9°!/ leicht bewölkt.
Seiten: 1 2