Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "the dead one!"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Gestern war der geniale John Cleese (ihr wißt schon - "Monty Python" und "Ein Fisch namens Wanda")
bei "Willkommen Österreich" zu Gast:

(ab 7:55 im Video)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ziemlich gegen Ende der Sendung fragten die 2 Moderatoren John Cleese, was denn den typisch Britischen Humor
in seinen Augen eigentlich ausmachen würd - dabei fand Cleese nur sehr schwer ein Antwort. Dabei hätte er es sich
viel leichter machen können - denn wenige Augenblicke davor, gab er ja mustergültig ein höchst treffendes Beispiel
dazu! Auf die Frage nämlich:

"Which of your 4 divorced women was your favourite one?"

.. gab er wie aus der Pistole geschossen folgende Antwort:

"The dead one!"

Kurz - auf den Punkt gebracht - für manche zum Brüllen, für andere nur zum Schmunzeln mit Würgereflex!
Genau das zeichnet in meinen Augen den "Britischen Humor" aus - ich jedenfalls liebe ihn.

Hier noch ein ähnliches Beispiel - John Cleese spricht über seine 101-jährige Mutter:



"That was after she died" (gleich zu Beginn) Tongue Big Grin Big Grin Big Grin


Und das wiklich tolle an diesem Mann - er kann auch ständig über sich selbst lachen!!!
Glücklich die Leute, die sich selbst ihre eigene Gaudi machen können. An manchen
Tagen gelingt das selbst mir Tongue Big Grin 

Hier auch noch ein Ausschnitt aus Monty Pythons "The Holy Grail" - die Szene mit dem "The Wooden Rabbit"
(hat uns früher auch schon mal unser "Wettergucker" hier präsentiert):



lg