Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Blaue WUNDER!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Hab mich grad ein bisschen über die Pläne von China's CO2-Ambitionen schlau gemacht -
vielleicht interessiert's ja jemanden?

Von den derzeit in etwa 36 Milliarden Tonnen pro Jahr ausgestoßenem Co2's, gehen
allein auf Kosten China's jetzt schon ca. 10 Milliarden - das ist mehr als die 2. und 3.-
Platzierten (USA und Europa) zusammen!

[attachment=25659]

Nun hat man das "Ziel", daß der Ausstoß in China bis 2030 auf 13-16 Milliarden ansteigen -
und erst ab 2030 dann mit irgendwelchen Mitteln einen sukzessive Reduzierung erreicht
werden soll. Um die langfristigen (noch immer viel zu großzügigen) Klimaziele von Paris
dennoch aber irgendwie später noch erreichen zu können, müßte China dann in den
nächsten Jahrzehnten jeweils ihren CO2-Ausstoß in 10-Jahresabschnitten immer halbieren -
wie das möglich sein soll, kann aber keiner wirklich sagen und wohl schon gar nicht konkretisieren!
Man geht einfach nur davon aus, daß ein fortschreitender Wohlstand in den Millionenstädten
auch eine Reduzierung des Pro-Kopf-CO2-Verbrauch's bewirkt. Ob diese Rechnung aber
auch nur annähernd aufgeht - das würd ich mal ganz gehörig in Frage stellen!

China's Nachbarstaaten Indien, Indonesien und Vietnam machen nicht mal ein Geheimnis
draus, daß sie die nächsten Jahre noch unzählige weitere Kohlekraftwerke dazu bauen
werden - womit der Co2-Ausstoß dort ebenfalls weiter extrem in die Höhe schnellen wird.
Finanzieren tun diese neue Kraftwerke ebenfalls die CHINESEN - soweit also zu deren
"ernsthaften Absichten", dem weltweiten Klima-GAU einigermaßen ernsthaft entgegenwirken
zu wollen!

Das DRAMA nimmt also weiter seinen LAUF!
Die Lawine rollt - unaufhaltsam, unaufhörlich, sich massiv noch beschleunigend,
bis in ungeahnte Dimensionen eben!"
(Frosty)


lg

PS:
Wollt heute eigentlich wieder mal Chinesisch essen gehen - hab ich gestrichen, auch wenn's denen
sicher Wurscht - oder besser gesagt - "Ente" ist! Das Sprichwort "Ente gut - alles gut" wird jetzt von
mir ebenfalls umgeschrieben in "Ente gut - nichts ist gut"! Hoffentlich werd ich dadurch als Regimekritiker
nicht weltweit verfolgt - von den schlitzäugigen Klimasündern! Vielleicht plant man ja, mich bald schon
mittels einer vergifteten Frühlingsrolle aus dem Weg zu räumen - dann könnt ich wenigstens von mir
danach behaupten (sofern einem das überhaupt dann noch irgendwie möglich ist), ich hätt bei der
angeblich zweitschönsten Nebensache der Welt den Löffel (korrigiere: die Stäbchen) abgegeben! Cool

Nur mein vobestellter Grabspruch müßte dann noch umgeschrieben werden - denn diesen hatte ich
ja schon vor 3 Jahren in Auftrag gegeben und für'n Ernstfall beim Bestatter meines Vertrauens so deponiert
(ist übrigens kein Scherz):

ursprüngliche Fassung:

Frosy war, wie jeder weiß -
ein großer Fan, von Schnee und Eis!
Doch raubte ihm, die Lebenslust -
durch Klimawandel, großer Frust!
Frosty

Alternative Fassung - falls die Chinesen ob meiner Kritik Rache üben sollten: 

Frosy war, wie jeder weiß -
ein großer Fan, von Schnee und Eis!
Doch starb er kurz, noch vor der Rente -
durch China-Gift, in Peking-Ente!
Frosty
Cool Tongue Big Grin

So kann man sich in etwa wohl die Herbstidylle in CHINA vorstellen - statt verfärbten Laubbäumen
zeigt sich dort wohll in erster Linie der Rauch in seiner hebstzeitlichen Farbenpracht:

[attachment=25660]

Ich kann mir grad den typisch regimehörigen Chinesen vorstellen, der dort wohnt und von seinem
(hoffentlich unkipbarem) Fenster aus ganztägig den Blick auf diese Rauchidylle "genießt". In ihm voller
Stolz die Überzeugung:

"Was sind wir doch für eine tolle Wirtschaftsmacht, wir Chinesen"!

Am Abend dann, schlendert man noch gemütlich durch die Straßen der Stadt ....

[attachment=25661]

... ehe man dann Abends sein "Ein-Kind" zu Bette bringt. Denn das muß ja nächsten morgen schon um
5:30 raus, damit ihnen 10 Stunden lang tägich im Kindergarten wieder eingetrichtert werden kann, in
welch wundervollem Land sie leben - und welch wundervolle Zukunft ihm und seinem großartigen CHINA
noch bevorsteht:

[attachment=25662]

Ihr "chinesischen Schlaumaier" werdet euch aber alle noch wundern - es kommt nämlich alles ganz ganz
anders, viel viel früher schon - als ihr alle denkt! Eure (und leider auch unsere) großen Wunder auf die
ihr/wir zusteuert/zusteuern, werden nämlich in erster Linie nur eins sein - es werden "blaue Wunder" sein!
Hallo Frosty!

In deinem vorstehenden Artikel ist eigentlich alles gesagt.....
Wir mit unserem popeliegen Anteil von ich meine 2% können die Welt in keinem Falle retten. Auch wenn wir morgen aufhören zu heizen, Auto zu fahren, und zu pubsen.
So lange die Bigplayer nichts ändern, sägen wir uns höchstens selber ab.
Das wird in China, Amerca first und Co aber auch gar niemanden stören, wohl eher sogar erfreuen. Das einzige, man freut sich über die "doofen Deutschen" und Ihren selbst fabrizierten Untergang.
Sicherlich hätte man die Weichen schon länger stellen müssen.
Aber wir können nicht die Welt retten.

Siehe auch den schon etwas älteren Artikel aus der Wirtschaftswoche.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So lange die globalen wirschaftlichen Interessen nicht geändert werden, passiert rein gar nichts.

Wie lange gibts es Klimaaufzeichnungen? Wie alt ist die Erde? Wie oft hat es schon Heiß- und Kaltzeiten gegeben? Gab es jeh schon mal ein beständiges Klima?
Was ist, wenn ein Vulkan der großen Sorte ausbricht? Letzens ist ein Meteroit knapp an uns vorbei geschrappt. Angeblich hat man ihn erst sehr kurzfristig entdeckt.....

Meiner Meinung nach werden wir alle von irgendwelchen Interessen so in die Richtung dirigiert, dass wir durch 24 Stundenbeschallung irgendwann auch alles Glauben.
Irgendein Plan steckt dahinter, fragt sich nur welcher..... und wer ihn erstellt hat.

Die Welt wird immer Radikaler. Bin schon gespannt, wann der erste SUV angesteckt wird.....

Nachdenkliche Grüße

Michael

Frosty Sam

(08.10.2019, 10:42)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty!

In deinem vorstehenden Artikel ist eigentlich alles gesagt.....  
Wir mit unserem popeliegen Anteil von ich meine 2% können die Welt in keinem Falle retten. Auch wenn wir morgen aufhören zu heizen, Auto zu fahren, und zu pubsen.
So lange die Bigplayer nichts ändern, sägen wir uns höchstens selber ab.
Das wird in China, Amerca first  und Co aber auch gar niemanden stören, wohl eher sogar erfreuen. Das einzige, man freut sich über die "doofen Deutschen"  und Ihren selbst fabrizierten Untergang.
....

Hi Schneefräse,

Was hat ein rascher Energieumstieg zu fossiler Energie mit "selbst fabriziertem Untergang" zu tun?
Die dies als erster schaffen, sind jene die am frühesten die Ernte draus einfahren können.

Deine Einschätzung in Sachen "wir mit unseren 2% können doch eh nichts bewirken", die erinnern
stark an die Aussagen eines Lindner - und wohl auch die oberste Klimaschl....e Merkel mit ihrem
Cerberus Altmaier wird es wohl auch in ihren kranken Gedankengängen so beurteilen.

Nur das kann eben nicht die Lösung sein - immer zu sagen, wie sind so klein, wir können doch eh nichts
bewirken. Das Gegenteil müßte längst schon der Fall sein. Wir müssten es der ganze Welt zeigen, daß
es sehr wohl möglich ist (unter aller Anstrengung - das geb ich ja zu), z.B. bis 2025 aus aller fossiler Energie-
versorgung auszusteigen. Geld ist doch seit Jahren Gratis - dank der verbrecherischen Nullzinspolitik der
EZB - was hindert uns also, mal ein paar hundert Miilliarden zu investieren - in einem raschen 100% Umstieg
zur erneuerbaren Energie. Seit langem zum erstenmal würd die Regierung in die richtig Richtung investieren!
Schulden die dann die Nachfolgegenerationen liebend geren tilgen würd - daß kannst du mir glauben. Denn
der Preis wenn man's nicht macht, wird eben ein unendlich viel größerer und kann mit Geld eigentlich ja gar
nicht beziffert werden. Und außerdem - rein von der benötigten Investitionshöhe ist es doch egal, ob mans
jetzt komprimiert in 5 Jahren macht - oder aber in unendlich vielen Schritten, halbherzig in Jahrzehnten - erst
recht, wenn eh die Zinsen derzeit bei 0% liegen!
Jene Arbeitsplätze aber, die man durch die nicht mehr benötigten Kohlebergwerke verliert - würden doch locker
überkompensiert durch neugeschaffenen sog. "green-jobs"! So gesehen also könnte man - wenn man's klug
anstellt - dabei auch noch wirtschaftlich profitieren.

Würden wir also so ein Vorbild sein und aufzeigen was möglich ist (die Skandinavier (Norwegen z.B.) zeigen's
uns ja in Anszätzen schon vor) - ja dann könnten wir mit den Fingern auf die anderen zeigen und ihnen auch
hilfreich dabei sein (in Form von Know-How-Entwicklungshilfe)! Das wär der richtige weg - aber nicht das
ständige raunzen a la "Wir sind doch eh viel zu klein, was können wir für das Weltklima schon bewirken?"
Denn dieses Raunzen eines LINDNER und die GEDANKENSPIELCHEN einer Merkel haben nur einen einzigen
Zweck - es den Konzernen möglichst lange zu ermöglichen, so weiterzumachen wie bisher!

(08.10.2019, 10:42)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Wie lange gibts es Klimaaufzeichnungen? Wie alt ist die Erde? Wie oft hat es schon Heiß- und Kaltzeiten gegeben?
....

Da hegt sich mir fast der Verdacht, du tummeltst dich auch zu viel auf den verlogenen "Vahrenholt"-Websites rum!

Ich schreibs hier und jetzt zum gefühlten hundertsten male:

Nie in den letzten vielen Millionen von Jahren, passierte eine Klimaerwärmung in derart rasanter Geschwindigkeit -
wie wir's jetzt grad erleben  und in absehbarere Zukunft noch krasser mitanschauen müssen!

Und ja - es war auch vor ca. 6 Millionen Jahren (eine Zeit also, wo's nur ein paar affeenartige Frühmenschen auf diesem
Planeten gab - dem Pliozän also) schon mal ähnlich warm, wie das auf was wir grad die nächsten 50 Jahre schon zusteuern -
aber da hatte die Entwicklung dahin immer viele viele Jahrtausende gedauert - und nicht wenige Jahrzehnte!

[attachment=25663]
(kleines Detail zur Grafik - allein zur EEM-Zeit (der letzten gröberen Warmzeit also) lag der Meeresspiegel schon um 4-6
Meter höher als heute! Und das Temperaturniveau werden wir nach letzten wissenschaftlichen Studien möglicherweise
schon um 2050 erreichen! Nun - Eis (Grönland in erster Linie) braucht eben noch mehr Zeit zum tauen, also so schnell
wird der Meeresspiegel nicht 1:1 ansteigen - aber allein schon was es nachhaltig heißen würde, wenn wir dieses Temperatur-
niveau dann als unser neues so fixieren könnten - muß man sich mal vor Augen führen! Wobei ich mir sicher bin, daß das
finale Temperaturniveau sowieso noch weit über jenes dieser Warmzeit schon bis zum Ende des Jahrhundert hinaus-
schießen wird

Und noch einen ganz gravierenden Unterschied zur EEM-Warmzeit gibt es  - denn neusten Untersuchung zufolge, handelte
es sich dabei eher um ein stark regional begrenztes Phänomen - denn global war es ungefähr so, wie bei uns zu vorindustrieller
Zeit noch! Ich zitier dazu wiki:

WIKI:
Es wurde festgestellt, dass die Eem-Warmzeit durchwegs sehr stabil war. Die Sommer-Temperaturen auf der Nordhemisphäre
lagen um etwa zwei Grad oberhalb des vorindustriellen Temperaturniveaus, in Grönland war es sogar um 5 °C wärmer. Der
Meeresspiegel lag 4 bis 6 Meter oberhalb des heutigen Niveaus.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Neuere Arbeiten deuten darauf hin, dass es global lediglich
um wenige zehntel Grad wärmer war als heute (2013).Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
)

Druch die "Komprimiertheit" dieser Grafik - anders wären die Millionen von Jahre nicht darstellbar - geht leider der
Unterschied dieser Warmzeit zu dem was wir bis 2050 erleben werden nicht hervor. Fakt ist aber - auch in der
EEM-Zeit hat es viele tausende Jahre gebraucht, um schlußendlich das Temperaturmaximum dort
errreicht zu haben. Jetzt aber im Vergleich passiert's in wenigen Jahrzehnten - das ist um mehr als
das hundertfache schneller!!!

Und genau diese extreme Geschwindigkeit (des menschverursachten Klimawandels) birgt eben diese enorme Gefahr:

Wenn Permafrost langsam in tausenden von Jahren taut, dann kann das entweichende METHANGAS immer wieder von
der Atmosphäre ausreichend auch neutralisiert werden - denn Methangas hat nur einer Verweildauer dort von ca. 25 Jahren.
Wenn aber diese Erwärmung derart rasant vonstatten geht wie jetzt gerade, dann wird auch der Permafrost eben derart
schnell auftauen und die entweichenen Mengen an Methangas werden unvorstellbare Ausmaße annehmen. Die Atmosphäre
wird bei weitem nicht damit fertig, diese ebenso schnell wieder abzubauen, was zu einem extremen Überschuß an Methan
in der Atmosphäre führen wird. Ein Methanmolkül aber ist für die globale Erwärmung 32-mal (bis vor kurzem sprach man
noch von 20 bwz. 25 mal, erst neueste wissenschaftliche Untersuchungen ermittelten den Wert 32) so schädlich, wie ein
CO2-Molekül.

Das sind die Gefahren die uns drohen - da sind diejenigen die aus dem Meer kommen können, noch gar nicht aufgezählt.
Auch dort schlummert eine ähnlich gewaltige, tickende Zeitbombe.

Wir spielen grad russisch Roullette mit einem Massensterben wie es noch nie dagewesen ist (übrigens das Artensterben
findet eh grad schon im vollem Stile statt - in viel größerem Rahmen schon, als je die letzten Millionen Jahre davor. Und
auch die selbe Ursache - nicht die läpischen 1,5 Grad Erwärmung bisher sind der Grund, sondern eben die Geschwindigkeit,
wie schnell es um diese 1,5 Grad wärmer wurde!) - und die meisten argumentieren immer noch mit dieser völlig unangebrachten
VAHRENHOLT-Halbwahrheit, 

"KLIMAWANDEL HAT ES DOCH EH SCHON IMMER GEGEBEN!"
(es ist für mich die dümmste und zugleich auch hinterlistigste Argumentation - denn im Kern stimmt's ja, nur das wesentliche
Detail wird dabei vielfach bewußt verheimlicht - nämlich daß die Geschwindigkeit dabei das Maßgebende ist, in Bezug auf die
Gefahren die daraus hervorgehen)

Es ist eben leider nur das Argument - wie geschrieben - der "Halbinformierten". Oft ist der Unterschied ob man  Wissend
oder nur Halbwissend ist, aber ein ganz gravierender - um nicht zu sagen, fast das Gegenteil - so auch in diesem Falle.
Und genau mit diesem Halbsatz haben die konzernbezahlten Manipulierer ihre größten "Erfolge". Diesen Satz merkt sich
locker noch ein jeder - sogar so, daß man ihn wie aus der Pistole geschossen in jede Klimadiskussion eigenständig dann
sofort mit einbringen kann. Die volle Wahrheit aber - mit dem Zusatz der Geschwindigkeit nämlich - die verstehen (in Form
von verinnerlichen) schon wesentlich weniger Leute - geschweige denn können sie es sich so verinnerlichen, um es selbst
auch in dieser richtigen Version dann weiter zu verbreiten!
 

Zusammenfassend:
Natürlich hat's den "KLIMAWANDEL"  schon immer gegeben -
aber bei weitem eben nicht, in dieser zerstörerischen Geschwindigkeit!
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

lg
Hallo Frosty Sam!

Ich kann dich beruhigen, bin in keinster Weise politisch irgendwo veranlagt....

Mein erster Satz war, dass ich dir beipflichte. Nur, ändern wird sich hier nix, gar nix.

Nur weis ich nicht, ob uns da alles Richtig erzählt wird. Wie ich schon schrieb, die Chinesen interessiert es nicht die Bohne....
Habe selber mal beruflich eine Fertigung gehabt, nach allen deutschen Umweltstandards, dann hat man in China das Teil sozusagen nachgebaut, da bekamst du hier nicht mal das Material für im Einkauf. Umweltschutz, was ist das? Arbeitsplätze weg....
Meinst du, dass sich da was in China ändert? Also ich nicht...
Warte mal ab, wenn jetzt die Konjunktur einbricht, es in Deutschland wieder Millionen neuer Arbeitslose gibt ( was ich natürlich nicht hoffe), wird sicherlich nicht der Klimawandel an erster Position auf dem Zettel stehen.... Da steht er übrigends auch heute nicht.

Klar, man kann hier weiter machen, der Regenwald brennt, auch in Bolivien, Russland und in Afrika brennt der Wald..... Ich glaube nicht, dass auch nur ei einziger Baum durch unser Tun hier gelöscht werden kann, so bitter das auch ist.

Und, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.... Jeder will sich irgendwie profilieren und gibt seinen Senf dazu..... auch da steht in dritter Reihe meistens irgendein Wirschaftszweig dahinter.

Momentan viel Hype in der Sache, von Greta bis Extinction Rebellion. Mal sehen, wie lange die Luft reicht....

Wenn die Weltbevölkerung weiterhin so steigt, wird es eh eines Tages hier der Kampf ums Wasser los gehen....
Da sollte man eingreifen, die verschiedenen Religionen sollten lieber Kondome verteilen anstatt Großfamilen zu fördern.
Aber das ist von den "Weltlenkern" nicht gewollt.....



Da schaue ich mir lieber die Statements zum Beispiel vom Heinrich hier an. Gut geschrieben, ohne irgendwelche Polemik und Angstmache.

Wünsche frohes Hypen!

Bis dahin

Michael

Frosty Sam

(08.10.2019, 12:54)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Momentan viel Hype in der Sache, von Greta bis Extinction Rebellion. Mal sehen, wie lange die Luft reicht....


Da schaue ich mir lieber die Statements zum Beispiel vom Heinrich hier an. Gut geschrieben, ohne irgendwelche Polemik und Angstmache.

Wünsche frohes Hypen!

Bis dahin

Michael

"Hype" lieber Michael - das heißt Übertreibung!

Und ich sag dir, die Mehrzahl der Jungen die jetzt schon auf die Straße gehen - haben nicht mal im Ansatz
eine Ahnung, auf was wir da wirklich zusteuern. Es wird also sogar unter den FfF's noch eher untertrieben als
übertrieben. Das kann ich dir mit ganz ganz großer Sicherheit garantieren - daß selbst du schon in 10 Jahren
nicht mehr behaupten wirst, die Jugend von 2019 hätte damals mit ihren Protesten übertrieben!

Vielmehr wirst du vielleicht auch ehrlich genug dann sein um zuzugeben - dein PHLEGMA von damals war eigentlich
völlig unangebracht und in Anbetracht der wissenschaftlichen Fakten eben, deine Unaufgeregtheit eher weit übertrieben!

(08.10.2019, 12:54)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da schaue ich mir lieber die Statements zum Beispiel vom Heinrich hier an. Gut geschrieben, ohne irgendwelche Polemik und Angstmache.

Ohne jetzt Heinrich nahe treten zu wollen - so ruhig und gelassen aufziehenden Katastrophen ins Auge zu
schau'n, das ist eben nicht meins. Entweder die, die so gelassen bleiben und auch schreiben - haben die
Tragweite im Ansatz noch nicht richtig verstanden - oder aber sie leben eben nach der Devise:
"Hinter mir die Sintflut" - so meine Meinung!

Ob aber eventuell das Rauchen sinnerweiternder Stoffe vielleicht auch zu so einer Lockerheit bei der
Einschätzung zu diesem Thema führen könnte - dazu hab ich keine Erfahrungen aus der Praxis.

Generell reiben mich persönlich so Verharmlosungen mehr auf - als wie wenn einer z.B. den worst-case
beschreibt und diesen sogar an die Wand zeichnet! Denn genau das ist es was es braucht - wir müssen
aller Welt zeigen - wohin es im worst case schon bald führen kann.

Fakt ist - es gibt auch unter den angesehendsten und besten aller KLimaforscher noch sehr viel Ungewisses.
Der Grund dafür liegt auf der Hand - es hat eben bisher noch nie so eine explosionsartige Klimaerwärmung
stattgefunden, deshalb hat man auch keinerlei Referernzwerte daraus.

Was aber fix ist und längst bewiesen, das sind die riesigen Gefahren die im Erdboden und in den Meeren
schlummern (vorwiegend an Methangasen) - und wenn nur ein Bruchteil davon in die Atmosphäre gelangt
innerhalb relativ kurzer Zeit, dann ist der Super-GAU unausweichlich.

Und diesem Austreten riesiger Mengen innerhalb extrem kurzer Zeit (im zeitgeschichtlichen Rahmen gesehen),
das läßt bei jedem Physiker die sprichwörtliche "Ganslhaut" aufsteigen!

Dadurch, daß es noch so viel Unsicherheit gibt unter den seriösesten Wisschenschaftlern - und es nicht weniger
als um die Zukunft und den Erhalt der menschlichen Rasse geht - ist es doch geradezu ein völliger Wahnwitz,
nicht diesen "worst-case" auch auf der Rechnung zu haben - und dementsprechend auch entgegenzuwirken!
Alles andere ist doch nur ein setzen auf die "Wird schon nicht so schlimm werden - Karte".

Wie ich heut schon geschrieben hab - die Menschheit spielt grad Russisch Roulette!

Große Katastrophen sind sowieso längst schon unausweichlich und nicht mehr abwendbar (schon in den nächsten
Jahrzehnten - denn auch 2-3 Grad Erwärmung werden dafür sorgen) - ob's aber zur Megakatastrophe ausarten wird,
das ist aus wissenschaftlicher Sicht noch viel Spekulation.

Allein aber schon, daß wir den großen Katastrophen sehenden Auges so korrupt entegensteuern ohne unser aller
Möglichstes dagegen zu unternehmen - das kann man einfach mit gesundem Hausverstand nicht mehr nachvoll-
ziehen! Ich jedenfalls kann da nicht mehr ruhig bleiben - vielleicht besitz ich aber bloß auch nur ein ungesundes Maß an
zuviel Zivilcourage! Denn bräuchten tu ich's nicht wirklich - die 20,30,40 Jahre die ich noch zu leben hab, die werden trotz
Klimawandel (bei uns zumindest) noch einigermaßen erträglich sein. Die großen Katastrophen werden da wohl vorerst
noch wo anders stattfinden.

Sprichwörtlich "All in" zu gehen bei so einem wichtigen Thema wie dem Fortbestand der Menschheit, das zeigt eben,
daß der Mensch (gerade jener der mit Macht ausgestattet ist), zerfressen ist von GIER und EGOISMUS!. Kein normales
und vernunftgesteuertes Verhalten ist da offensichtlich mehr möglich. Allein schon, daß wir die korruptesten aller
Leute weltweit zu unseren Führern auserwählen, zeigt doch schon, welche Art von Charakter in der Menscheit leider
schon (oder sollte ich in Anbetracht der Vergangenheit statt "schon" besser "noch" verwenden) überwiegt.

lg

PS:
Lass dir den Nachmittagskaffe mit Kuchen gut schmecken - das tu ich nämlich auch. Schmeckt nämlich mit und ohne
rosa Brille in etwa gleich gut!

aber trotzdem noch was:
Kannst du mir verraten wie das gehen soll, drohende Katastrophen aufzuzeigen ohne dabei Angst zu verbreiten?
Wenn du mir das verrätst, dann werd ich das in meinen zuküftigen Texten gerne beherzigen - denn es ist nicht
mein vorrangiges Ziel hier, Angst zu verbreiten! Ich verbreite hier nicht vorsätzlich Angst - ich schildere nur die
mögliche Zukunft augrund meines Wissensstandes und der Einschätzung daraus!

Wie gesagt - jeder ist frei hier, meine Texte zu lesen und ich bin keinem Böse, wenn er sie bewußt ignoriert. Ich kanns ja
gut vertehen, wenn es jemand leichter verkraftet über negative Zukunfstperspektiven informiert zu werden - wenn diese
Aussichten wie in der "Die Anstalt" z.b. auch immer wieder mal zwischendurch durch einen Lachkrampf unterbrochen werden
können.

Un noch was zum Thema Angst:
Vor kurzem hab ich diesen Klimaforscher "Mojib Lativ" in einem TV-Interview gesehen - wie er Schreckensszenarien ähnlicher
Dimension wie ich hier, an die Wand gemalt hat! Dieser hat mir Angst gemacht - aber nicht deshalb, weil er dem Zuschauer
die potentiellen Gefahren ungeschminkt vor Augen geführt hat, sondern deshalb, wel er dies mit einer Gelassenheit und Unauf-
geregtheit gemacht hat, daß mir die Ganslhaut aufgestiegen ist! Wie kann man so eiskalt und emotionslos bleiben - hab ich mir
gedacht, bei so einem wichtigen Thema, die Zukunft aller im Höchstmaß betreffend? Ja, das hat MIR wirklich Angst gemacht -
oder anders betont: "DAS hat mir Angst gemacht!"
Hallo Frosty Sam!

Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht so kommt.... und ich glaube mal, da sind alle hier der Meinung....

Wie du schon schreibst, wirklich wissen tuts keiner.
Alles ist vergänglich, nur wir müssen versuchen, dass Beste daraus zu machen.

Keiner weis, was in 100 Jahren ist. nicht in 20, nicht mal in 10.
Wenn so ein Depp auf den roten Knopf drückt, kanns schon übermorgen vorbei sein.
Nur sollen wir uns deswegen verrückt machen?

Also, jeden Tag genießen. Ändern können wir beide das sowieso nicht.
Besuch also ruhig den China Mann, wenn du das magst!

Ich danke für deine Antworten!

Gruß

Michael

Frosty Sam

(08.10.2019, 15:15)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty Sam!

Dann wollen wir mal hoffen, ...

Dir auch noch einen schönen Tag Michael - und sorry, ich schein in meiner ersten Antwort an dich
durchaus etwas zu polemisch unterwegs gewesen zu sein. Hab's mir nochmals durchgelesen - besser
gesagt Admin Frosty hat Mitglied Frosty nochmal kontrolliert - der ist ja sowas von mißtrauisch, dieser
admin - darüberhinaus hat er auch noch 2 Absätze rausgestrichen, einfach nur pingelig dieser Typ! Tongue Big Grin

(08.10.2019, 15:15)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. ....

Also, jeden Tag genießen. Ändern können wir beide das sowieso nicht.
Besuch also ruhig den China Mann, wenn du das magst!
....

Nene - viel zu gefährlich, nachdem was sich hier schon gegen die Schlitzaugen losgelassen hab! 51

Big Grin Big Grin Big Grin

lg
Boa....hüstel, schnief, was sind denn das für Dreckschleuder Smog Bilder? Wie bei uns in früheren Zeiten, als es noch die DDR mit dem Luftverpester Bitterfeld gab. Oh je China um so sauber zu werden wie wir heute, müsst ihr aber noch viel verbessern. Fängt mal an die Diktatur abzuschaffen und dann kommt noch der Umweltschutz dazu.

Wie viel Schwefeldioxid und andere Gifte sind in dem Smog von China? Smiley5 69
Hier mal ein Beispiel aus China, Explosion einer Chemiefabrik in China im Jahr 2015:



und wie danach der Fluss aussah:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


allgemein hier auch das Bild von dem Smog auch in dieser Zeitung:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ne Diktatur hat den Vorteil, dass radikale Entscheidungen leichter umgesetzt werden können, als in einer Demokratie.