Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....

oder eher noch nicht. Wählt bitte das aus das am ehesten für euch zutrifft. Smiley1


Grüße und Thx ! 43
Snow
Host du an Vogl?

Is ja noch sauwads früh.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich merke, dass ich interessiert auf Punkte schaue, die einen kalten Winter ermöglichen. Es gibt sie, aber mild gewinnt immer...
(26.09.2019, 19:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich merke, dass ich interessiert auf Punkte schaue, die einen kalten Winter ermöglichen. Es gibt sie, aber mild gewinnt immer...

So ists mir bis vor 2 - 3 Jahren auch immer gegangen, mittlerweile gehe ich da aber deutlich gelassener rein. Wir können es ja eh nicht ändern. Ich bin mittlerweile schon zufrieden wenn es die eine obligatorische Woche Winter mit Frost und etwas Schnee gibt, recht viel mehr darf man sich eh nicht mehr erwarten. Es gibt so viele weitere interessante Aspekte rund ums Thema Wetter. 
Nur den Wunsch von rund 30 bis 50cm Schnee und Dauerfrost in der Zeit von Heiligabend bis Neujahr geb ich nicht auf, irgendwann klappt das mal, auch wenns erst in 40 Jahren sein sollte, und wenn nicht vor der Haustüre, dann mal in Skandi oder sonst wo  Big Grin

Ich hab mal "ich weiß nicht so recht" gewählt, ein bisschen Vorfreude ist da, aber insgesamt ist mir das noch zu früh, jetzt kommt erst mal der Oktober. :-)
(26.09.2019, 17:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....

oder eher noch nicht. Wählt bitte das aus das am ehesten für euch zutrifft. Smiley1


Grüße und Thx ! 43
Snow

Auf den Mist wie die letzten vielen Jahre, nein Danke? Daran habe ich keine Vorfreude.
Aber sowas von......   Big Grin

Frosty Sam

"Winter im Flachland" was ist das - ist es jene Zeit, wenn das Regenwasser um ein paar Grad kühler ist, als ein halbes Jahr davor noch war?

Nein im Ernst - ich bin mir sicher, daß in den nächsten Jahre wir auch noch den einen/oder sogar mehrere Flachlandwinter
bei uns erleben werden können. Der einschlafende Jetstream und daß dadurch leichtere Ausbrechen der (noch immer vorhandenen)
Kaltluft aus der Polregion, werden wohl noch dafür sorgen können.

Fix rechnen allerdings tu ich nicht damit - denn es muß eine günstigen Konstellation der GWL dazu passieren, und das ist weitestgehend
eben dem Zufall geschuldet. 

Ansonsten fällt's mir leider generell schwer derzeit (bei der Brisanz den Klimathemas), mich im Denken an irgendwelche positiven
Wetterereignisse zu erfreuen! Gestern hab ich zufällig in einer Zeitrschrift das Lebensmotto von "Mick Jagger" gelesen (angesprochen
auf seine 76 Jahre) - es lautet:

"Don't look at the clouds of tomorrow through the sunshine of today!"

Dieser Spruch als Lebensmotto (den man zu Deutsch in etwa übersetzen kann: "Genieß das Gute im Jetzt und denk nicht an das Schlechte von
morgen") gefällt auch mir recht gut - nur leider im Zusammenhang mit dem Klimawandel, ist er leider so gut wie überhaupt nicht zu gebrauchen.
Er wirkt da fast dazu ein bisschen zynisch - denn grad für junge Leute und Leute die sich auch um ihren Nachkommen sorgen, ist die Zukunfts-
angst (berechtigt) derart dominant, um sich vorwiegend/auschließlich am Jetzt noch erfreuen zu können.


lg
Ich habe gestern mit "nein noch gar nicht" abgestimmt. Grund: kein Bock auf die dunkle Jahreszeit. Wer mag schon 6 Monate Herbst mit nur ein paar Tage Schnee? Eben, ich auch nicht.
Hi Wolfgang


Bleib locker. Wink

Ja, es ist noch früh - aber vorfreuen darf man sich ja schonmal. Smiley16


Grüße 43
Snow


(26.09.2019, 18:37)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Host du an Vogl?

Is ja noch sauwads früh.

Mfg
Wolfgang Brandl
(26.09.2019, 19:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich merke, dass ich interessiert auf Punkte schaue, die einen kalten Winter ermöglichen. Es gibt sie, aber mild gewinnt immer...

Hi Robbi


Ja, man muß zwar schon ziemlich stark damit rechnen, dass es im Vergleich zum langjährigen Mittel 61-90 erneut einen zu milden Winter gibt, aber trotzdem kann auch so einer seine schönen, winterlichen Seiten haben.

Außerdem ists ja nicht weit in die höheren Lagen bis knapp 1500 m Höhe hier. Bei dir immerhin rund 850 m Höhe. Smile
Und hier auf 440 m freue ich mich auch ein bißchen über einen klaren Morgen mit leichtem Luftfrost ohne Schnee. Schöner als garkein Frost ist es allemal. Wink
Natürlich ist eine dicke Schneedecke noch viel schöner. Big Grin


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2