Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 26.9.19 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...auch heute wie gestern wieder sehr wechselhaft ohne Sonne und mit immerwieder Regenschauern und Windböen. Takt. +13,5°. Meist hat es zwischen +13° und +14°.

Nur gestern lag die Tmax. bei kurz Sonne bei +15,0°.


Grüße 43
Snow
Über den Tag verteilt gestern wieder 4,2 mm und heute morgen 10,8 Grad
Takt. +13,7°/ rH 95%! / bedeckt/ leichter Regen/ Bft. 4-5 aus SW. Sad
Takt milde 19,6°C bei einem Sonne- Wolken Mix, deutlich freundlicher und milder als erwartet. Tmin 11,4°C, RR seit Mitternacht 0,4mm, gestern 2,4mm
Hi Richie


Dein Wetter wäre perfekt für hier für Mäharbeiten an einem Steilhang. Hier regnets immerwieder sodass ich das zurzeit schlecht machen kann. (brauche Strom für das Gerät)

Takt. +14,5°/ bedeckt/ leichter Regenschauer/ sehr böiger SW-Wind.

(26.09.2019, 11:03)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt milde 19,6°C bei einem Sonne- Wolken Mix, deutlich freundlicher und milder als erwartet. Tmin 11,4°C, RR seit Mitternacht 0,4mm, gestern 2,4mm


Grüße 43
Snow
Takt. +15,8°/ rH 91% / bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow
(26.09.2019, 12:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Richie


Dein Wetter wäre perfekt für hier für Mäharbeiten an einem Steilhang. Hier regnets immerwieder sodass ich das zurzeit schlecht machen kann. (brauche Strom für das Gerät)

Takt. +14,5°/ bedeckt/ leichter Regenschauer/ sehr böiger SW-Wind.

(26.09.2019, 11:03)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt milde 19,6°C bei einem Sonne- Wolken Mix, deutlich freundlicher und milder als erwartet. Tmin 11,4°C, RR seit Mitternacht 0,4mm, gestern 2,4mm


Grüße 43
Snow

Jo das ist dann natürlich blöd, bräuchtest wohl ein Gerät wie dieses hier 

[attachment=25552]

Schön geländegängig mit schönem Dieselmotor und Kabine, da kanns dann auch mal kräftiger regnenBig Grin

Oder die umweltschonende Variante:

[attachment=25553]

Wink

Hier wärs gar nicht so verkehrt wenn mal mehr Regen fallen würde, alle 3 Sommermonate waren teils deutlich zu trocken und im September sinds bislang auch nur knapp 53mm, im gesamten Monat fallen etwa 90mm

Takt übrigens noch milde 14,4°C, stark bewölkt, trocken.

N8
(26.09.2019, 20:55)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo das ist dann natürlich blöd,

Ca. für ein Drittel des Steilhangs hats in einer längeren Regenpause am Spätnachmittag dann doch noch gereicht.

Zitat:bräuchtest wohl ein Gerät wie dieses hier 

Das Gerät ist zwar cool Smiley16 , aber ich bin sicher, dass das bei dem Steilhang nicht fahren könnte, denn der ist zwar nur um 4 m hoch aber echt enorm steil - runde 90-100% bzw. 45° steil ! Da kann wohl so gut wie kein Fahrzeug fahren ohne umzukippen. Höchstens evtl. Extremfahrzeuge vom Militär - aber dann wäre der Hang total zerfahren und würde bei Starkregen erodieren bzw. es gäbe Erdrutsch.

Zitat:Schön geländegängig mit schönem Dieselmotor und Kabine, da kanns dann auch mal kräftiger regnenBig Grin

Bei weniger starken Steillagen ist sowas sicher voll cool. Smile


Zitat:Oder die umweltschonende Variante:

Tja, auch die Schafherde hat leider wenig Sinn bei solchen Steillagen. Die hätten da auch ihre Probleme. Ich mähe mit einer Heckenschere mit mehreren Teleskopauslegerarmen - ist recht schwer und man muß mehrere Stromkabel legen.

Aber da es mit einem Balkenmäher garnicht, sowie mit einem Freischneider/Motorsense auch fast nicht geht, ist das mit der elektrischen Teleskop-Heckenschere die "beste" Möglichkeit.


Wink

Zitat:Hier wärs gar nicht so verkehrt wenn mal mehr Regen fallen würde, alle 3 Sommermonate waren teils deutlich zu trocken und im September sinds bislang auch nur knapp 53mm, im gesamten Monat fallen etwa 90mm

Takt übrigens noch milde 14,4°C, stark bewölkt, trocken.

N8

Hier gabs seit Anfang August runde 240 mm. Smiley1

Übel, dass es bei dir so arg trocken ist. Sad

Heute bin ich bei einem Mountainbike-Rennen mitgefahren, dabei waren mehr als die Hälfte der 22 Km/ 700 Höhenmeter wurzlige und weiche, sowie regenfeuchte Pfade, die teils auch von groben Steinen bedeckt waren. 2 über 25% steile kurze Abschnitte konnte ich wegen der vielen Schrägwurzeln und teils groben Steine nicht uphill fahren, sondern mußte mein Bike schieben. Zeitlich lief es aber recht gut. Smiley16


Grüße 43
Snow
"Regnets sanft am Michaelistag,
ein sanfter Winter kommen mag"

....heute wieder wie jedes Jahr verlässlich eingetroffen. Ein kleinen Schauer am Nachmittag gehabt.

Maria

(29.09.2019, 20:34)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Regnets sanft am Michaelistag,
ein sanfter Winter kommen mag"

....heute wieder wie jedes Jahr verlässlich eingetroffen. Ein kleinen Schauer am Nachmittag gehabt.

Dann bekommen wir hier einen strengen Winter.  Wink  saukalter Wind grimmige Kälte

Tmax. 23,2 Grad und sehr Sonnig. Sonnenscheindauer heute 9 Stunden und 40 Minuten. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
0mm Niederschlag
Lg
Seiten: 1 2