Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Klimapakt D
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

letzter Absatz:

Zitat:Weil es um diese Frage geht, müssen wir die Riege von Ignoranten, die gerade unsere Zukunft gegen die Wand fährt, leider dazu zwingen, dass sie handelt. Wir haben schon "Fridays for Future", "Scientists for Future" und "Entrepreneurs for Future", das ist toll. Jetzt brauchen wir noch "Teachers for Future", "Hipster for Future", "Doctors for Future", "Spielerfrauen for Future", anders gesagt: Wir brauchen jede und jeden, und der Freitag ist bitteschön geblockt. Das wird anstrengend und verlangt einen langen Atem. Aber nochmal: Wollen wir uns von einer Riege von Ignoranten unsere Zukunft zerstören lassen? Also.
Ich verstehe die Politiker irgendwie.

Sie wollen nicht das System ändern: Wirtschaftswachstum, Beschäftigung, es hat so lange funktioniert. Die Sorge habe ich sogar bei den Grünen, dass sie nicht den Ast absägen wollen, auf dem sie sitzen: Steuereinnahmen, z. B. aus Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Kapitalertragssteuer. Und dass die Freitagsdemonstranten ihre Meinung schnell ändern, wenn sie merken, was ihre Forderungen für Folgen haben. Die Welt verbraucht fast das Doppelte der nachhaltig verfügbaren Energie, Deutschland das Dreifache seines Anteils.

Das kann nur durch massiven Wirtschafts-Rückgang oder Massensterben wieder ins Lot gebracht werden. Blushsmiley
Ich empfehle dazu auch diesen Film (kam erst die Tage auf Arte):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich bin doch auch "gefangen" in dem System und möchte freilich möglichst wenig aufgeben, aber ich denke jeder der sich schon mal
ernsthaft mit den Themen beschäftigt hat, fragt sich wann mal der Höhepunkt erreicht ist, und was dann passiert?
(ich habe BWL studiert -nicht abgeschlossen- und habe mich anfangs auch in diese Schiene "pressen" lassen, aber schon recht bald,
wenn man sich das freie Denken bewahrt, kommt man drauf, das da irgendwas nicht stimmen kann)

Das es sich langsam auf den Punkt zubewegt sieht man im Kleinen mittlerweile auch hier...immer größere Massen bevölkern Urlaubsgebiete
und es wird langsam unerträglich..und man selbst trägt auch noch dazu bei, wenn man dann dem entflieht (ich wohne nun mal in einer Urlaubsregion).
Und wie es tw. am Mittelmeer aussieht wissen wir ja auch...schade, denn ich war schon auch gerne dort, aber es fällt nun aus, weil ich da nicht auch noch meinen Beitrag leisten mag).
Das wird immer mehr und mehr....Wachstum eben, aber es schlägt langsam gegen den Deckel. 

Und das betrifft viele andere Dinge genauso.

Ich bin ganz weit weg von einem Extremisten...aber manches kann man irgendwann nicht mehr still hinnehmen, finde ich zumindest. D.h. man muss es wenigstens benennen dürfen.
Natürlich gibt es kein wirkliches passendes Gegenrezept, zumindest wenn ich mein Leben ausschließlich auf wirtschaftliches Wachstum ausrichte...hier muss man beginnen anders zu denken... Cool

Freilich wird es auch viele der jetzigen Demonstranten geben, die dann auf einmal zurückschrecken, wenn es an eigene Beqeumlichkeiten geht, aber längst nicht bei allen.

Es werden spannende Zeiten kommen (sie sind es ja schon), und man wird sehen, was sich entwickelt und wie es abläuft. Ich sehe aber erst mal kein düsteres Bild, denn ich habe die Hoffnung, das sich die  "Menschheit" weiter positiv entwickelt kann. Das es Gegenwind gibt ist normal, aber die Realitäten wird diesem entgegenstehen.

Grüße
wedder_man

Frosty Sam

Was wir in erster Linie bräuchten wären: "Politiker for Future"!

Leider aber sind unter denen, die uns alle paar Jahre zur Wahl am Silberteller präsentiert werden,
kaum oder so gut wie gar keine dabei. Uns bleibt lediglich immer, das kleinste Übel daraus raus-
zufiltern. Und nicht mal das gelingt uns erfolgreich, wie die 4 fache Kanzlerschaft der "Konzernmutti"
es bewiesen hat! Viel zu große Teile des Volkes sind längst schon zur Gänze mediengesteuert - oder
einfach nur "muttiblind". Frei nach dem Motto - eine Mutter kann's doch nur gut mit ihren Kindern
meinen. Nur vergißt man dabei, ihre Kinder sind nicht die Bürger des Landes - sondern eben ihre
Konzerne!

lg

PS:
Übrigens: der Kommentar dieser Dame von NTV ist wirklich Klasse - thx wedderman für's reinstellen!
Na also...war klar:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und auch erst Mal sehr seltsam:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(07.10.2019, 05:21)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na also...war klar:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hast du was andres erwartet - wedder_man?

Ist doch immer wieder das selbe Spielchen. Erst wird was vereinbart, womit sich der
Bürger noch halbwegs arrangieren kann (obwohl das beim Klimakonzept eigentlich
auch schon weit nicht der Fall sein sollte), und dann wenn's um die konkreten
Forumulierungen geht, dann können die Konzern-Lobbyisten im stillen Kämmerlein
nochmals nachbessern und kräftig an den Schnüren ihrer Marionetten ziehen. Die
Abweichungen zu dem was vorher schon verlautbart wurde, schweigen die hörigen
Medien dann meist tot. Weiß auch nicht was da passiert ist, daß dies in diesem Falle
der Spiegel überhaupt publik gemacht hat! Ein grüner Maulwurf vielleicht - who know's?

Politisch ist von diesen Merkel-Altmair-Scholz und Co's sowieso nichts mehr Vernünftiges
zu erwarten. Wer knapp 20 Jahre nichts auf die Reihe gebracht hat, der wird auch
jetzt nichts Gravierendes mehr auf die Reihe bringen.

Die einzige Hoffnung die bleibt - daß die SPD einen Neustart hinlegt unter Karl Lauter-
bach (das wär der einzige dem man aus dieser Partei noch halbwegs trauen kann),
und es dann zu Rot-Rot-Grün kommt, mit Habeck, Lauterbach und Sarah Wagenknecht!

Die anderen Parteien sind viel zu sehr mit den Konzernen verbandelt - und deren oberste
Devise wird ewig bleiben: "Quantitaves Wirtschaftswachstum um jeden Preis!"

Zum Thema Autos und "Kleinwagen werden kaum mehr produziert":
Hier ist natürlich der Bürger extremst gefragt! Aber auch da gilt leider vielfach der Grundsatz:
"Was kann ich als einziger bewirken - mein SUV allein hat doch überhaupt keine Auswirkung
auf's Weltklima". Egoismus eben - wohin man schaut. Wie ich's in einem meiner letzten
Beiträge schon formuliert hab, dies ist der eigentlich Sargnagel:

"Egoismus des Einzelnen - Egoismus der Nationen - Egoismus der Wirtschaftverbündeten a la EU"!

Übrigens hatte die letzte "Die Anstalt" auch das Thema Klima zum Inhalt. Hier wurde sehr gut
rausgearbeitet, aus welch faulem Holz die Merkels, Altmaiers, Gabriels, Lindners und Co. alle geschnitzt
sind. Wer solche Politiker in Zukunft noch wählt, der hat nicht nur einen ordentlichen in der Klatsche -
sondern mach sich meiner Meinung nach auch noch in großem Stile mitschuldig, an dem Fiasko auf
welches wir gerade diritissima zusteuern!

Hier das Video zur Anstalt-Sendung - wär's noch nicht gesehen hat, es lohnt!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nur beispielhaft einer der HÖhepunkte aller Altmaier-Frechheiten draus - ab Minute 35:00 ca (im Video einfach mit der Maus den Abspielknopf an diese Stelle ziehen):
[attachment=25652]

Wenn ihr wüßtet, wie mir diese scheinheiligen und ******** (Wort wurde wegzensiert von Admin Frosty) Konzernfratzen schon alle auf den Zeiger geh'n:
[attachment=25653][attachment=25654]

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder unser Forumstroll aus seinem Versteck gekrochen und ermahnt mich,
ich solle diesen Personen gefälligst aufrichtigen Respekt entgegen bringen - so wie er's auch schon mal
gefordert hat, als ich mich (offensichtlich zuuuu heftig in seinen Augen) gegenüber Trump geäußert hab!

lg

PS:
Beitrag wurde als "Mitglied Frosty" verfaßt - nicht als "Admin Frosty"!
Möglich das an diesem Beitrag "Admin Frosty" (oder Thomas) da noch teiweise Zensur ausübt - sie werden sich vermutlich das in ruhigerer Stunde nochmals durchlesen.
(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hast du was andres erwartet - wedder_man?
Sagen wir mal so:
ich hatte die -scheinbar unberechtigte- Hoffnung, das es schon mal genug Feuer unterm Ar.. war, damit es wenigstens mal etwas voran geht (wenn auch minimal).

(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Politisch ist von diesen Merkel-Altmair-Scholz und Co's sowieso nichts mehr Vernünftiges
zu erwarten. Wer knapp 20 Jahre nichts auf die Reihe gebracht hat, der wird auch
jetzt nichts Gravierendes mehr auf die Reihe bringen.
Ja so sieht es wohl aus.

(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die einzige Hoffnung die bleibt - daß die SPD einen Neustart hinlegt unter Karl Lauter-
bach (das wär der einzige dem man aus dieser Partei noch halbwegs trauen kann),
und es dann zu Rot-Rot-Grün kommt, mit Habeck, Lauterbach und Sarah Wagenknecht!
Na ja, das wird es so sicherlich in der nächsten Dekade nicht geben---denn die SPD sehe ich eher um die 5% Hürde ringen bis Mitte der 20er

(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Thema Autos und "Kleinwagen werden kaum mehr produziert":
Hier ist natürlich der Bürger extremst gefragt! Aber auch da gilt leider vielfach der Grundsatz:
"Was kann ich als einziger bewirken - mein SUV allein hat doch überhaupt keine Auswirkung
auf's Weltklima".
Ja, so argumentiert auch Nuhr...der Herr ist mir auch ein Rätsel...auch wieder letzte Woche. Dass er schon immer auch kritisch in alle Richtungen war, ist nicht Neu und fand ich
auch gut, aber nu fängt er auch an mit: "Nur D wirds mit seinen 2% Anteil nicht bringen..die Anderen lachen sich kaputt über die dämlichen Deutschen".
Ja, irgendwann sollte man aber auch anfangen und nicht immer auf die Anderen zeigen....
Keine Ahnung was den derzeit reitet...ich glaube der hat eher ein Problem mit der FfF Bewegung als solche.
Dabei hätte er vor einigen Jahren Kritiker an sowas selber abgewatscht.
Er ist nicht mehr krittisch sondern zynisch.


(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens hatte die letzte "Die Anstalt" auch das Thema Klima zum Inhalt. Hier wurde sehr gut
rausgearbeitet, aus welch faulem Holz die Merkels, Altmaiers, Gabriels, Lindners und Co. alle geschnitzt
sind. Wer solche Politiker in Zukunft noch wählt, der hat nicht nur einen ordentlichen in der Klatsche -
sondern mach sich meiner Meinung nach auch noch in großem Stile mitschuldig, an dem Fiasko auf
welches wir gerade diritissima zusteuern!
Anstalt ist immer Pflicht und sie sind immer gut vorbereitet und haben immer Fakten in der Hand.
Aber auch das sieht halt kaum einer der  es eh nicht schon ahnt bzw. weiß.
Die Filterblase ist ja hier auch aktiv.

(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wahrscheinlich kommt jetzt wieder unser Forumstroll aus seinem Versteck gekrochen und ermahnt mich,
ich solle diesen Personen gefälligst aufrichtigen Respekt entgegen bringen - so wie er's auch schon mal
gefordert hat, als ich mich (offensichtlich zuuuu heftig in seinen Augen) gegenüber Trump geäußert hab!
Ach komm...das sollte Dir doch langsam am Allerwertesten vorbei gehen.
Viel Feind viel Ehr?

(07.10.2019, 12:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Beitrag wurde als "Mitglied Frosty" verfaßt - nicht als "Admin Frosty"!
Möglich das an diesem Beitrag "Admin Frosty" (oder Thomas) da noch teiweise Zensur ausübt - sie werden sich vermutlich das in ruhigerer Stunde nochmals durchlesen.
zumindest teilweise durchs Quoting erhalten.

grüße
Aus Stern.de
Zitat:Lassen wir uns das auf der Zunge zergehen: Da legt die Klima-Aktionstruppe "Extinction Rebellion" ("Rebellion gegen das Aussterben") am Montag rund um die Berliner Siegessäule den Verkehr lahm und Kanzleramtschef Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., dass man das "Anliegen des Klimaschutzes" ja teile, aber "Eingriffe in den Straßenverkehr" auf keinen Fall akzeptabel seien.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Genauso ist es...die haben den "Knall" immer noch nicht gehört (oder sind wirklich renitent).
Bin mal gespannt was noch so kommt.