... sponsored by: Wettergucker und Problembaer
Das erste gemeinsame Tipp(Rate-)spiel aus Süd-Ost...
Es geht um Viecher - in der folgenden Szenierie "versteckten" sich Gämsen. Die Frage, die wir Euch stellen: Wie viele (bezogen auf den gesamten Bildausschnitt)?
Hinweis der Fairness halber: Bild aufgenommen im Ultraweitwinkel (11mm):
[
attachment=25485]
Herzlichen Gruß und viel Spaß beim Tippen / Raten
ps: Vielleicht gibt es in den kommenden Tagen noch mehr Tips ;-)
Spiel-Ende: 06.10.2019
"Hurra di Gams!" -
kann ich leider nicht rausschreien!
Denn aufgrund der Auflösung die wir hier im Forum als maximale anbieten, sind die schwarzen Punkte eher
nur schätzomativ zu bewerten. Selbst zoomen hiflt da nichts. Man sieht zwar im Schneefeld auffällige "Gestalten"
(mit Schattenwurf), ob es sich dabei aber um eine GAMS, um YETI, oder gar um seinen Zwillingsbruder Reinhold
MESSNER handelt, ist absoluter Spekulatius.
Somit ist's für mich also leider kein Suchspiel - bei dem Frosty Knatterton natürlich im vorhinein der Sieg schon sicher wär
-
sondern doch ein reines Ratespiel. Oder sollt ich doch mal wieder meinen 28-Zoll HP-Bildschirm ordentlich reinigen
Egal - mein geratener Tip: Es sind
4 - und zwar 3 Gämsinnen und ein 1 Gamser!
lg
PS:
"Treffen sich 2 YETIS - sagt der eine zum andern: "Hast du schon gehört? Diesen Reinhold Messner soll's anscheinend wirklich geben!"
Hallo Bär und Wettergucker ( ist ja ein co-Produktions Tippspiel
)
Also ich denk mal man sieht Oma Gams, Opa Gams, Mama Gams und Papa Gams mit 3 Baby Gams und die Freundin( Gspusi) von Papa Gams. Also insgesamt 8 Gamsn.
Ich behalte mir vor bis am Tippende tag noch etwas an meinen Tipp zu ändern da ich am Dienstag erst meine neue lesebrille bekomm.
Liebe Grüße
Hallo,
da hinten auf den Schneefeldern - im mittleren vier, rechts daneben noch eins.
Und weiter vorne, Bildmitte links... da könnten auch welche sein, ich sage mal, nochmal drei.
Also acht Stück
Mal sehen...
Gruß
Phil
(21.09.2019, 20:59)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login......
und Papa Gams mit 3 Baby Gams und die Freundin( Gspusi) von Papa Gams.
Ja Maria - bei den Gämsen ist die Welt noch in Ordnung. Da gönnt Mama-Gams dem Papa auch noch
ein bisschen Abwechslung und Amusement mit einem G'spusi! Das Wohl des Familienhauptes wird da
noch groß geschrieben - und für Eifersüchteleien oder gar eigene Karrierepläne ist da natürlich kein Platz!
Ganz kluge Viecherl also - diese Gämsen !!!
lg
I seg do koa Gams.
Mfg
Wolfgang Brandl
Hallo!
Nichts scharfes zu erkennen....
Tippe auf 8 Lebewesen und den Berg. Vielleicht heist der ja auch Gams....
Gruß aus Bielefeld
Michael
Servus in die Tippspiel - Runde!
Was!? Der Wettergucker und der Problembaer mit einem Tippspiel!?
Ja was ist denn hier los ...
Okay! Nun werde ich mal helfend in die Geschichte eingreifen.
Man, Problembaer! Wie soll man denn bei Ultraweitwinkel (11mm) da was erkennen!? Das mag ein absolut irrwitziges -ich gebe an der Stelle meinen absouten Neid zu- Objektiv sein! Aber ... machen wir es kurz, hier meine bildliche Hilfe mit meinem Zuawaziager ...
Also zumindest hat sich der Bildauschnitt in dem sich die Gämsen "verstecken" mal deutlichst eingegrenzt!
Und von mir gleich noch zwei weiterer Hinweise ...
"Gams schön schwierig" und "Gams schön was los, wie Ihr unschwer sehen könnt!"
Viel Spaß