Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonnabend, 21.09.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Kurz ... einfach nur grandios ... Big Grin Big Grin

[Bild: 390A7654.jpg]

[Bild: 390A7678.jpg]

[Bild: 390A7795.jpg]

[Bild: 390A7959.jpg]

Allen ein schönes Wochenende

Frosty Sam

Tolle Bilder wieder mal!

Sag mal Wettergucker, wohin führt denn der Weg da rauf im letzten Bild - und wo ist die Startlocation?
Beim Anblick von diesem, juckt es mich schon wieder unter meinen Fuß(pedal)sohlen!

lg
(21.09.2019, 10:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tolle Bilder wieder mal!

Sag mal Wettergucker, wohin führt denn der Weg da rauf im letzten Bild - und wo ist die Startlocation?
Beim Anblick von diesem, juckt es mich schon wieder unter meinen Fuß(pedal)sohlen!

lg

Servus Frosty!

Der wunderschöne Ahornboden ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und mit dem Radl sind es z.B. von Vorderriss bis zum Talschluss rund 10km.

[attachment=25497]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es geht dabei von rund 785m auf rund 1230m.

[Bild: 390A8421.jpg]

Grüße

Frosty Sam

Zitat:Servus Frosty!

Der wunderschöne Ahornboden ...

Und mit dem Radl sind es z.B. von Vorderriss bis zum Talschluss rund 10km.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es geht dabei von rund 785m auf rund 1230m.

Besten Dank Wettergucker - für die tollen Infos!

Da sieht man mal wieder, was ich für ein FLACHLANDINDIANER bin - ein halbwegs Alpen_Afiner hätt wahrscheinlich
in sekundenschnelle gesehen, daß es sich beim Gebirgsmassiv um jenes des KARWENDEL handeln  muß!

Hab mich jetzt ein bisschen umgesehen auf den Websites dieser Gegend dort - wirklich ein tolle Landschaft:

[attachment=25503]
[attachment=25504]
[attachment=25502]

... wenngleich ich nicht Frosty wär, hätt ich auch da nicht wieder was zu bekritteln!

Wenn man sich das Alpdorf der ENG-ALM so betrachtet, da hat dies dort auch wieder diesen Touch der "Pifke-Saga"!
Alle Gebäude und das drumherum sauberst "abgeleckt" - und bei manchen dieser Gebäude (60 Nächtigungsbetten
haben allein die wenigen "Höfe" dort) hat man den Eindruck, als wären sie erst die letzten 5 Jahre überhaupt dort -
"auf alt gedrimmt" hingebaut worden.

Jeder Rächen, jede Schaufel - ja sogar jedes Scheitl am Holzvorrat vor der Hütte - alles hat dort seinen fix angestammten
Platz (denn offensichtlich ist alles davon nur mehr Deko-Objekt) - nirgends wo dran ein einziges Stäubkörnchen, geschweige
denn Schmutz ist wo zu sehen. Misthaufen, Hund und Federvieh sucht man vergebens - nur die fein säuberlichst gestriegelten
und glockenbehangenen Kühe auf den Weiden - oder aber fast peinlich nah ans Haus mit den Touristen ran! Wirkt einfach
leider alles nur mehr sehr inszeniert:


[attachment=25505]
[attachment=25506]
[attachment=25507]

Übrigens ein Szenario - welches mir mehrmals auch bei meinem Saalfelden/Zell am See/Kaprun Aufenthalt die letzten
4 Wochen in den Sinn gekommen - und zwischendurch auch immer wieder mal aufgestoßen ist. Die Fassaden in Zell am See
schauen aus, als wären sie dem Bühnenbild einer "Alpen-Oper" bei den Bregenzern Festspielen entsprungen!

Selbst an der Echtheit dieses Huhn's am Saalfeldener Ritzensee kamen mir damals kurz mal Zweifel...
[attachment=25508]

.... genauso wie an diesem belgischen EREMITEN ...

[attachment=25509]

der den Sommer über grad Heimaturlaub in Belgien machte - und auch sonst jede Nacht in seinem Apartment in der
Saalfeldener Innestadt nächtigt!

Naja - vielleicht sind meine Forderungen eben unrealistisch! "Ein jeder sucht halt die ursprüngliche Unberührtheit im
herrlichen Umfeld der Alpen" - und genau dieser Satz birgt eben schon genau jenen Widerspruch in sich - der dies eben
weitestgehend so gar nicht mehr möglich macht!

Noch befinden wir uns mit der Realität aber im Teil 3 der Pifke-Saga (vorgegaukelte Idylle - u.a. Nächtigungsbetriebe als alte Bauernhöfe
getarnt) - mit Fortschreiten des Klimawandels jedoch, nähern wir uns riesigen Schrittes dann Teil 4! Wenn man bedenkt, daß der
großartige Felix Mitterer mit Erstausstrahlung 1990 noch Teil 1 sogar als Zukunftsszenario angedacht hat (extrem die Geschwindigkeit
also, in der hier die Realität die Zukunft überholt hat) - dann kann man schon allein daran erkennen, daß wir uns wohl noch vor 2030
schon mitten im 4. Teil widerfinden werden!

Dann wird's vermutlich aber leider ganz ganz schwer, noch was Positives rausfiltern zu können - selbst aus den jetzt noch so tollen Bildern.

Mit der "unberührten Natur" verhält es sich eben wahrscheinlich ähnlich wie mit der "FREIHEIT" - wie Georg Danzer sie in seinem
Liedtext mal so vortrefflich besungen hat:




Je mehr man beides krampfhaft beschützen will - desto mehr geht der Schuß nach hinten los!

ÄNDERT ABER ALLES NCHTS D'RAN - DIE TOLLE LANDSCHAFT UM's KARWENDEL IST JETZT  FIX IN MEINER TO-DO-LISTE AUFGENOMMEN!
Vielleicht aber sogar eher im Winter, weil es dort auch recht tolle (27 km lange) Langlaufloipe geben soll.

Thx WG nochmals - für den tollen Tip!

lg