Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Missverständnisse ausräumen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Von H.Lesch auf den Punkt gebracht - speziell gerichtet an die Adresse aller "Berufsskeptiker" und "Verschwörungstheoretiker" in sachen Klimawandel!

(Dauer: ca. 20 Minuten)



Aus aktuellem Anlaß noch ein Satz von mir dazu (da ja grad das WISCHIWASCHI-Klimakonzept - allein der Ausdruck "Konzept" dabei ist schon blanke Ironie -
der aktuellen Politikversager in einer Huschpfusch-Nachtaktion beschlossen wurde.) Es ist einfach nur mehr blanker Wahnsinn - es braucht eine einzige Nachtsitzung,
um die Eckpunkte für die wichtigste aller Entscheidungen auf den Weg bringen zu können - weil man es in 16 Jahren Merkelregierung unter Tags ja nie geschafft hat,
sich damit mal ausreichend auseinanderzusetzen.

Der Mensch ist dazu verdammt, nur mehr aus Megakatastrophen lernen zu können. Und genau darauf steuern wir - offensichtlich weiter unbeirrt - zu!

Vielleicht kommt dem einen oder andren dieses Szenario gar nicht so fremd vor:
Man hat monatelang Zeit, sich für eine wichtige Prüfung vorzubereiten. Am Vortag des Termins kommt man aber zur Einsicht, man
hat viel zu wenig gelernt - bekommt die Panik und lernt die letzte Nacht durch! Mit Pauken und Trompeten scheitert man dann am
Prüfungstag - nicht aber nur deshalb, weil man eben viel zu wenig wußte - sondern in erster Linie auch deshalb, weil man bei der
Prüfung völlig übermüdet- und nicht ausgeschlafen war. In solch einem Zustand - "unausgeschlafen und zeitnotgetrieben" sind eben
klare Gedanken kaum mehr möglich!

lg
Erst mal:
Ein sehr gutes Video.

Das wird die Hardcore Skeptiker aber nicht überzeugen, denn man kann (auch bei anderen Themen) solche Leute nicht "belehren", denn
deren Meinungen sind nicht durch Fakten zu ändern...was man ändert ist dann vielleicht die Argumentation (so wie man ja eben zunächst einen Temp Anstieg überhaupt negierte;
nun aber viele derer eben sagen, das es nicht der Mensch sei, der verantwortlich ist.). Außerdem erzählt Ihnen ja Beelzebub persönlich das sie falsch liegen....das geht ja gar nicht.
Wenn das mal einer vom Schlage Vahrenhorst sagen würde........ja dann wäre dieser einfach gekauft.

Die Hardcore Leute laufen nix anderem wie einer Verschwörungstheorie hinterher...und dazu gibt es ja eigene Forschungen.

Zu dem Thema Nachtsitzung. Vollkommen Richtig..Aber Lesch selbst erwähnt es ja...in der Politik geht es um Schaukämpfe, während es in der Wissenschaft um Fakten geht.
Zudem ist die Nachtsitzung zumindest in D noch nicht vorbei Rolleyes .

grüße
wedder_man
Wetter_man hat Toto ja im Parallelthread gefragt, was denn die Handlungsempfehlung aus der Ausarbeitung ist. Ob wir einfach so weiter machen sollen wie bisher.


Ich weiß, dass Schneefan zu WO-Forums-Zeiten für Umweltschutz plädierte. Ja Mensch, dann betrachte mal die folgenden Empfehlungen:

- Senkung des weltweiten CO²-Ausstoßes, Ausbremsen der Verschlechterung der Luftqualität weltweit. Wäre doch wünschenswert für die vielen Luftkurorte, oder nicht?
- Reduktion des Plastikverbrauchs, das heißt, die Meere werden nicht mehr so sehr zugemüllt.
- Reduktion der Flächenversiegelung durch naturnahe Gärten, Wiederaufforstung von Wäldern, Begrünung von Hauswänden durch Kletterpflanzen oder Aufstellen von "Mooswänden"
- Reduktion des Energieverbrauchs z.B. durch energetische Sanierung, dadurch Bekämpfung des Welt-Überlastungstages
- Verkehrswende hin zu Fahrrad und e-Mobilität, statt Abgas-ausstoßenden Autos, also Verbesserung der Luftqualität insbesondere in den Innenstädten. Dazu Batterie-Recycling bei Elektro-Autos
- geringerer Fleischkonsum, dadurch weniger Nitrat-Eintrag in die Böden


Irgendwelche Einwände? Huh