Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch 18.9 .19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wolkenlos      TAKT  +3.6°C
Wolkenlos, Takt: 5,0 °C  RH: 87 % - Windstill
Hier war es nicht ganz so kalt, Tmin bei 5,7 Grad
Es geht wieder lohooooos.  Big Grin Finse  Cool  Wer kennt noch Reinhardt aus Osnabrück? 

[attachment=25472]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(18.09.2019, 07:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es geht wieder lohooooos.  Big Grin Finse  Cool  Wer kennt noch Reinhardt aus Osnabrück? 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja Robbi - die da oben schwören offensichtlich hartnäckigst - auf die Kraft des Kalkes als Düngemittel Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Das Erstaunliche dabei ist ja auch noch, dieses "FINSE" liegt gar nicht so weit entfernt von uns ...
[attachment=25474]

... nur eben liegt es auch auf über 1200 Meter Seehöhe (genau sinds 1222 Meter über'm Meer)!

Und falls einer glaubt, dort gäbe es bei Schnee kaum mehr Radfahrer, dem sei dieses Bild seitlich des Bahnhofs dort gezeigt:
[attachment=25475]
Der Radverleih dort hat schon annähernd "amsterdam'sche Dimensionen" Tongue Big Grin
Aber eben doch nur "annähernd":
[attachment=25476]

Groß allerdings ist der Unterschied - in der Bereifung der Räder! Irgendwie auch verständlich, oder?

lg
Takt 10,4°C, leicht bewölkt. Tmin 5,6°C. Bin gespannt wie weit es in den kommenden Nächten runter geht, die vergangene Nacht verlief ja bzgl. Auskühlung noch nicht so optimal, besonders heute Nacht und morgen schauen da die Bedingungen besser aus. Teilweise werden sogar bis zu -2°C berechnet 93
An so frühen Luftfrost kann ich mich nicht erinnern (wird aber sicher sogar schon mal früher aufgetreten sein), mal schauen obs wirklich so kommt.

Edit: Ok letztes Jahr gabs am 26.9. schon mal -1,7°C, wäre aber heuer dann trotzdem nochmal eine Woche früher. Lokal sind hier auch die Böden trockener als letztes Jahr, könnte klappen.
Takt. +12,8°/ rH 60% / wolkenlos/ Bft. 2-3 aus SO.


Grüße 43
Snow
Wolkenlos TAKT +6.6°C