Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Klimaflüchtlinge werden mehr und mehr!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Bis sie nicht direkt vor unserer Haustür stehen, verstehen es ja die politikgesteuerten
Mainstreammedien noch recht gut, die Meldungen über Millionen von Klimaflüchtlingen
eher unerwähnt zu lassen.

Da berichtet man doch viel  lieber mehrfach täglich über die neuen Benzin- und Diesel
betriebenen SUV's der Automobilbranche. Aber wie sagte der VW-Boss gestern bei
Maischberger: "Wir sind voll im Plan - bis 2025 will der VW-Konzern die Verkaufszahen
bei den E-Autos auf ca. 20% der Gesamtflotte bringen" - im Gegenzug dafür dürfen
sie dann auch weiter bei den anderen 80% an fossilen Autos festhalten und in diesem
Segment sogar noch weitere Produktneuerungen auf den Markt bringen! Nur mal zum
Vergleich - NORWEGEN plant bis 2025 den Verkauf fossiler Fahrzeuge auf 0% zu bringen -
und 2018 waren dort schon 49% der Neuzulassungen E-Autos!

[attachment=25458]

Man sieht also, wo ein wirklicher Wille - da auch ein realer Weg!


Dort aber wo Konzernmarionetten a la Merkel das Zepter weiter wählerunterstützt in der Hand
halten, da nur halbseidene Scheinwege (so wie. u.a. auch der Kohleausstieg bis 2038!)

Jezt mag vielleicht der eine oder andre argumentieren: "Naja, des Deutschen Stolz und
Errungenschaft ist eben das Schlachtschiff "Automobilindustrie"!". Denen möcht ich aber
entgegnen halten, Norwegen hat seinen Wohlstand wohl auch im hohen Maße dem Erdöl zu
verdanken - und dennoch sind von dort solch positive Meldungen zu vernehmen:

[attachment=25457]

Schon jetzt bezieht Norwegen den Eigenbedarf an Energie zu über 95% aus Wasserkraft!

Zurück zu den Fluchtbewegungen aber:
Die von mir hier schon mehrfach angesprochenen Problem-Gegenden um Pakistan/Bangladesch/Indien
werden wohl die ersten sein, wo richtig große Massenbewegungen bald schon ihren Anfang nehmen werden.
Und eins ist klar dabei - viele Millionen davon, werden wohl auch den Weg in Richtung Europa suchen!
(Nur zur Info: Allein in Pakistan und Bangladesh zusammen leben nicht weniger als 360 Millionen Menschen -
mehr als das 4-fache von Deutschland und weit über 50% der Gesamtpopulation der EU!
Indien will ich da gar nicht groß dazuerwähnen, denn die haben mit über 1,3 Milliarden allein, mehr als das
16-fache von Deutschland und mehr als 2,5 mal soviel wie die ganze EU)


[attachment=25456]
(Quelle: focus.de)

Wenn hier 2019 als "Rekordjahr" benannt wird - dann ist es ein Rekord der nicht lange
halten wird. Denn es zeigt in Wahrheit nicht einen "Rekord aus Zufälligkeit" an - es zeigt vielmehr
die Tendenz an - die ähnlich wie bei der globalen Temp auch - immer und immer noch steiler nach
oben schießen wird.

"Es nimmt eben alles seinen LAUF - unaufhaltsam, unaufhörlich,
sich noch massiv beschleunigend, bis in ungeahnte Dimensionen eben!"
(Frosty)

Das was bisher alles unternommen wurde im Kampf degegen, sind lediglich weitestgehend wirkungslose
Alibimaßnahmen, die nicht mal ansatzweise ausreichen, um diesem aufziehenden Inferno auch nur
einigermaßen erfolgreich entgegenwirken zu können! Diese Scheinmaßnahmen dienen lediglich dazu,
dem nationalen Durchschnittsdödl weiter Sand in die Augen zu streuen, um dadurch möglichst lang
noch - legitimiert und gewinnbesessen so  weiterwursteln zu können wie bisher!

lg

Toto aus Datteln

Diese Meldung ist ein klassisches Beispiel für Klimalarmpropaganda. Alles wird auf den Klimawandel zurückgeführt, ohne das eine differenzierte Betrachtung angewandt wird. Das früher schon Menschen vor Wettererscheinungen geflohen sind, wird verschwiegen, die Möglichkeit, dass es mehr sind als vorher, weil es noch nie so viele Menschen auf dem Planeten gab, wird einfach ausgeblendet. Mal abgesehen davon sollte man diese Meldung vielleicht auch erst mal kritisch hinterfragen und überprüfen.

Da es aber wieder um den Klimawandel geht, wird alles alarmistisch aufgenommen und wie immer werden düstere Weltuntergangsszenarien impliziert....ich antworte noch einmal in meinem Thread und dann bin ich hier raus. Selbst hier wird es mir zu undifferenziert und fanatisch...
(17.09.2019, 18:55)Toto aus Datteln schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diese Meldung ist ein klassisches Beispiel für Klimalarmpropaganda. Alles wird auf den Klimawandel zurückgeführt, ohne das eine differenzierte Betrachtung angewandt wird. Das früher schon Menschen vor Wettererscheinungen geflohen sind, wird verschwiegen, die Möglichkeit, dass es mehr sind als vorher, weil es noch nie so viele Menschen auf dem Planeten gab, wird einfach ausgeblendet. Mal abgesehen davon sollte man diese Meldung vielleicht auch erst mal kritisch hinterfragen und überprüfen.

Da es aber wieder um den Klimawandel geht, wird alles alarmistisch aufgenommen und wie immer werden düstere Weltuntergangsszenarien impliziert....ich antworte noch einmal in meinem Thread und dann bin ich hier raus. Selbst hier wird es mir zu undifferenziert und fanatisch...

hmmm.fanatisch wirkt eigentlich nur Dein Verhalten...oder?
Oder nennst Du alle Meinungen ausser Deiner und wenn man sie vertritt fanatisch?
(17.09.2019, 18:55)Toto aus Datteln schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diese Meldung ist ein klassisches Beispiel für Klimalarmpropaganda. Alles wird auf den Klimawandel zurückgeführt, ohne das eine differenzierte Betrachtung angewandt wird. Das früher schon Menschen vor Wettererscheinungen geflohen sind, wird verschwiegen, die Möglichkeit, dass es mehr sind als vorher, weil es noch nie so viele Menschen auf dem Planeten gab, wird einfach ausgeblendet. Mal abgesehen davon sollte man diese Meldung vielleicht auch erst mal kritisch hinterfragen und überprüfen.

Da es aber wieder um den Klimawandel geht, wird alles alarmistisch aufgenommen und wie immer werden düstere Weltuntergangsszenarien impliziert....ich antworte noch einmal in meinem Thread und dann bin ich hier raus. Selbst hier wird es mir zu undifferenziert und fanatisch...

Servus!

Aja ... und Du meldest Dich mit solch Worten ab?! Da muss die Frage gestattet sein, "Na wie soll man dann solch Aussagen samt Verhalten benennen?" Ist das besser, ist das Lösungs fördernd? Na ob Du da eine Seite im Netz finden wirst, wo Du deinen Vorstellungen gerecht wirst. Ich denke da bleibst Du grundlegend ein Wanderer. 


Kopfschüttel und irgendwie unverständlich ... Und nein, das sind keine nachtreteden Worte. Hier wird vom User T.a.D nach differenzierter Betrachtung ersucht. Man wirft aber selber mit Worten wie Propaganda, undifferentziert, fanatisch, alarmistisch, usw. um sich. Schreibt von "Alles" und spricht wohl so auch die Forengemeinschaft generell an. Somit wird pauschal auch mir so Einiges unterstellend an den Kopf gejubelt, bin ich doch auch ein Mitglied und Schreiberling hier im Forum. Oder wie soll man sonst eine sehr direkte Abmeldung und somit auch die Ablehnung Foren gestalltender Foristen (also auch Schreiberlingen wie ich es bin) verstehen. 
Fordert man Dinge wie z.B. differenzieren ein, ja so sollte man die bitteschön aber auch selber einhalten. Und wenn man sich dann noch wie eine beleidigte Leberwurschd verabschiedet ... 92 

Grüße

Frosty Sam

Off topic:

Den Klimawandelverharmlosern, -leugnern und/oder "hat es doch schon immer mal gegeben-Sagern"
gehen offensichtlich immer mehr die Argumente aus. Trotzreaktion d'raus, ist dann oftmals leider nur
mehr die "Flucht" vor der Wahrheit und den Andersdenkenden.

Wenn man sich ihren - die seriöse Wissenschaft ständig anschwärzenden Thesen nicht anschließt,
dann bleibt ihnen einfach nur mehr - raschest und ohne Diskurs die Bühne zu verlassen. Im Web ist
es ja ein Leichtes, unter neuer Identität wieder irgendwo aufzutauchen - auf einen neuerlichen
Versuch der unwissenschaftlich fundierten Manipulation hoffend - obgleich ein solcher ebenfalls von
vorherein schon zum scheitern verurteilt ist.

Am Besten wär's wohl, wenn die "Unbelehrbaren" zusammen mit den "vorsätzlich Manipulierenden" sich
intern ihre eigenen Platformen schaffen würden - um sich dort gegenseitig und ungestört beweihräuchern zu
können. Denn kein einziges schlagendes Argument ist mehr von denen seit langem zu hören - immer nur
dieses "hat es doch früher auch schon oft gegeben" und "die Klimadaten sind doch alle manipuliert"!

Temperaturanstiege auf natürlichem Wege (ohne Megaeruptionen durch Vulkanausbrüch oder Meteoriten-
einschläge im Vorfeld sei hinzugefügt) haben in der Vergangenheit immer mind. um den "Faktor 100 oder
mehr" Zeit gebraucht - bei weitem also nicht zu vergleichen mit jener Klimaexplosion, die grad über unsren
Köpfen so passiert.  Das gleichzeitig eingesetzte umfangreiche Artensterben in der Natur ist leider ein
weiteres Indiz dafür, daß etwas grad am laufen ist - was es so seit menschengedenken noch nie auf diesem
Planeten gegeben hat. (wieder davon ausgenommen natürlich - alle megaeruptiven Ereignisse der Vergangenheit)

Allein wenn man die ganze Klimawandelthematik der Gegenwart nur auf diese eine Begebenheit runterbricht
(auf die enorme Geschwindigkeit nämlich - in der das Ganze derzeit von statten geht) - dann allein sollte dies wohl
trivial genug sein, um wirklich von jedermann/frau unmissverständlich verstanden werden zu können.

Sich selbst einzugestehen, daß man mit seinen "Thesen und Ahnungen - manchmal vielleich auch nur Hoffnungen"
im Endeffekt doch lange Zeit falsch gelegen ist, ist eine Tugend, über die offensichtlich NICHT jedermann/frau verfügt.
Da läuft man dann wohl lieber jahrelang weiter als dickköpfiger Einzelkämper durch die Welt - ist bös mit allen andern,
die einem offensichtlich nicht wohl gesonnen sind. Groß dabei aber die Gefahr, zunehmend als ungenießbarer Eigenbrötler
irgendwo in der Einsamkeit zu altern. Verstanden fühlen sich solche Leute dann im Endeffekt nur mehr im Esoterischen -
fernab jeglicher seriöser Wissenschaft!

Vom "bereichernden Querdenker" bis hin zum "starrköpfigen Eingenbrötler" - ist es eben leider oft nur ein ganz ein
schmaler Grat - wie der Forumsalltag es uns immer wieder unverblümt vor Augen führt!



lg