Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und es steht fest ... Sommer 2019 alpines Ländle Platz 2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Schon längere Zeit verweise ich auf den evtl sich einstellende Fakt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und nun steht es fest ...


27.08.2019 Zweitwärmster Sommer der Messgeschichte

Vorläufige Sommerbilanz der ZAMG: Sommer 2019 um 2,7°C über dem Mittel und damit knapp hinter dem Rekord von 2003. Außerdem einer der sieben trockensten Sommer der Messgeschichte ( minus 30 Prozent Niederschlag).

Komplett unter Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und für einige Örtlichkeiten auch ein Rekordsommer seit Messbeginn. Übrigens wie hier im Föhn anfälligen Talabsschnitt. Alleine der Juni war wortwörtlich pulverisierend. Fast unglaublich 4Wochen mit nur 2 Tagen Unterbrechung Süd ... 33

Grüße

Maria

Hallo Wettergucker, zweit heißeste Sommer........ich glaub hier wars genau so heiß wie 2003.  Dodgy schweißgebadet


[attachment=25317]

Zumindest ist der dunkelrote Punkt genau über Perchtoldsdorf: 
[attachment=25318]

Liebe Grüße Smile
(27.08.2019, 12:19)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, zweit heißeste Sommer........ich glaub hier wars genau so heiß wie 2003.  Dodgy schweißgebadet

Zumindest ist der dunkelrote Punkt genau über Perchtoldsdorf: 

Liebe Grüße Smile

Hallo Maria!

Jepp, in einigen Örtlichkeiten ist es sogar ein Rekordsommer seit Messbeginn!

Zitat:- „Der Sommer 2019 kam in der österreichweiten Auswertung knapp an den Rekord des Sommers 2003 heran", sagt Alexander Orlik von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik An einigen Wetterstationen Rekordsommer An einzelnen Messorten wurde heuer der Sommer 2003 sogar übertroffen.

- Im Hochgebirge sehr wenig Frost

- Stellenweise neue Trockenheits-Rekorde

(ZAMG).


Rekordsommer ... übrigens wie auch hier im föhnig anfälligen Talabschnitt!

[attachment=25319]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Liebe Grüße

Frosty Sam

kann das bezeugen - der rote Punkt ist genau dort, wo Maria ihre Fritteuse stehen hat Tongue Big Grin Big Grin Big Grin 

[attachment=25321]

Nur so nebenbei - auch meine Gegend im OÖ-Zentralraum ist flächendeckend im dunkelroten Bereich!

Noch ein Rekord so nebenbei:

Es war nicht nur der zweitwärmste Sommer im Ösiland seit Wetteraufzeichnung (regional auch der wärmste) -
es war auch der BLITZÄRMSTE seit Wetteraufzeichnung!

lg